nach Downgrade-Flash auf Original-ROM root erhalten?

H

hedu

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Gemeinde,

ich nutze derzeit ein HTC-Sensation mit Android 4.0.3. Mein neuer Audi A6 4G hat ein MMI-Plus. Es tritt das schon in mehreren Foren diskutierte Problem auf, dass die Kontakte vom MMI nicht vollständig ausgelesen werden. Die volle Funktionalität wird, so hat zumindest Audi getestet, mit Android 2.3.3 erreicht, so dass ich downgraden möchte.

Einige hilfreiche Anleitungen habe ich dafür im Forum schon gefunden und mich auch schon an die Umsetzung gemacht. Das Sensation ist gerootet und ich habe mit Titanium backup eine komplette Sicherung gemacht. Eigentlich wollte ich nun das originale Vodafone-ROM flashen, aber ich las, dass danach der Root-Status wieder aufgehoben ist. Dies würde nach meinem Verständnis bedeuten, ich müßte das Sensation nochmals rooten, um mit Titanium backup meine Sicherung wieder herstellen zukönnen.

Da dies ja, wie die meisten von Euch wissen, nicht ganz ohne Aufwand ist, frage ich Euch, ob es eine Lösung gibt, den Root-Status zu behalten oder ob es ein ROM gibt, mit dem das Sensation seine volle Funktionalität mit dem MMI-Plus bekommt.

Die letzte Variante wäre vielleicht eine sehr gute Backup-Möglichkeit für die kein Root-Status erforderlich ist. Meine bisherige Recherche hatte allerdings ergeben, dass Titanium das beste App dafür sei.


Vielen Dank für Eure Mühe! Ich hoffe auf Eure Hilfe, :huh:

Gruss! hedu
 
Also du willst zu 2.3.3 zurück egal ob oder ohne Root.

Habe ich das richtig verstanden?
 
Hallo phil15,

danke für Deine rasche Antwort. Ja ich möchte auf 2.3.3 zurück, aber ich möchte den Root-Status nicht verlieren, um mit Titanium das backup wieder einspielen zu können.

hedu
 
Dann könntest du es so machen:

Den Bootloader auf 1.17 Downgraden...
Und eine GB 2.3.3 Custom ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: hedu
phil15 schrieb:
Dann könntest du es so machen:

Den Bootloader auf 1.17 Downgraden...
Und eine GB 2.3.3 Custom ROM flashen.

Danke für Deinen Vorschlag!

Gibt es dafür eine Anleitung? Hast Du eventuell einen Link?, Was ist ein brauchbares Custom-ROM und wo bekomme ich es her?

Könntest Du mir raten, denn ich habe wenig Erfahrung.

Danke! hedu
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.751
Bench
Bench
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.239
luschi87
L
Zurück
Oben Unten