KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na jut, dann warte ich mal ab bis es da ist. ist wie gesagt ja nen gebrauchtes gerät und kann von dem her noch nichts über dessen software zustand sagen :biggrin: bin mal gespannt wieviel versuche ich für den richtigen tackt mit dem draht brauchen werde^^

zomila schrieb:
na jut, dann warte ich mal ab bis es da ist. ist wie gesagt ja nen gebrauchtes gerät und kann von dem her noch nichts über dessen software zustand sagen :biggrin: bin mal gespannt wieviel versuche ich für den richtigen tackt mit dem draht brauchen werde^^

Wennst Glück hast, ist es vllz schon gerootet:)

Edit: mal neben bei, für wieviel hast du es denn gekauft, wenn ich es erfahren darf?

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ja schauen wa mal wenns da ist :tongue:

guckst du hier, war zwar von allen gebrauchten nicht das günstigste aber vom optischen zustand her finde ich am besten, heisst wenig kratzer am display und so.....

lohnt sich beim sensation eigentlich eine methode wie link2sd oder ähnliches, um apps auf die sd karte auszulagen oder reicht der interne speicher für genügend apps aus wenn man nen C R drauf hat, sodass das daß system noch schön flüssig läuft ?

ich habe schon mal nen bissl hier nach roms geschaut, bin sehr an dieser interessiert, was meint ihr so zu der rom, ist die NiCe ??!!

Gruß aus Ruhrpotts City No°1.....

Ich benutze die viper s mit sens und bin echt angetan davon nur zu empfehlen;)

Für den preis find ich, das es auch in Ordnung :)

Gesendet von meinem HTCSensation mit der Android-Hilfe.de App

die viper ist auch eine die mich jetzt schon im vorfeld neugierig gemacht hat :biggrin: dann check ich mal durch :thumbup:

Hallo Leute,
erstmal Danke an Bratwurst für die tolle Anleitung.
Ich hatte Punkt 5 fast beendet. Mein Sensa hängt jetzt allerdings bei der Installation von ARHD 7.3 :(
Eventuell habe ich folgende Aussage falsch verstanden?!?:

Hier kommen wir zum Workaround der Nutzer der 3.32er Firmware. Diese müssen sich von hier die aktuelle Version der ARHD herunterladen und diese dann in der ganzen Anleitung mit der "givemeroot.zip" ersetzen. Statt der "givemeroot.zip" wird also die ARHD-ROM geflasht.

Für mich bedeutet das, dass ich die givemeroot.zip auf der SD Karte löschen und stattdessen das ARHD Paket draufmachen soll. Unter Punkt 5 muss ich dann das ARHD Paket im Recovery auswählen und mich da durch die Punkte von ARHD durchklicken. Jetzt hängt es allerdings bei 0% fest und ich habe Angst jetzt einfach den Akku rauszunehmen :(.
Denn neustarten lässt das Phone sich nicht.

Was kann ich machen?

Hast du denn auch die 3.32er Firmware oder die 3.33er?

Ich habe die 3.32. Extra vorher nochmal geschaut.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ich habe SebastianFM ausgewählt

Hallo, habe jetzt einfach den Akku rausgemacht und es hat wohl keinen Schaden angerichtet. D.h. ich haben wohl noch keine root Rechte?!
Bei Software Nummer steht: 3.32.206.51

Muss ich dann doch erstmal die "givemeroot.zip" benutzen und das ARHD Paket nicht?

Nein, in dem Fall musst du die ARHD flashen.

Es lag wohl daran, dass ich im Verlauf der Installation von ARHD die Option " Full Wipe" ausgewählt hatte so nach dem Motto wie früher beim PC saubere Installation ....:unsure:
Mit der anderen Option (ka wie der Name war..evtl. partial wipe oder so) ging es dann.
Sollte man evtl. mit in die Anleitung nehmen für Neulinge wie mich?! oder kann das nur an meinem Phone liegen?

Dann brauchste auch kein Backup mehr machen, wenn du eh gerade alles runtergeschmissen hast. :D Kannst also jetzt bei Schritt 6 weiter machen.

Naja, Full wipe hat ja eben nicht funktioniert. Sondern nur dieser andere Modus daher sind die Daten und Apps noch drauf soweit ich das sehe. Aber jetzt mach ich mal weiter mit diesem 4EXT usw.
Dank Deiner Anleitung lebt das Phone ja immerhin noch ;)

Blöde Frage mal noch, muss zum rooten ne sim Karte drin sein? Weil wenn es länger dauert wäre es doof, da ich erreichbar sein muss....

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Ist völlig egal.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: zomila
moin,

ich habe folgendes problem.. und zwar bei mir funktioniert alles bis zu dem schritt nach dem wire trick. Also ich führe ihn aus und das htc starte auch neu aber im normalen logo. Es fährt hoch controlbear findet das gerät dann auch aber dann kommt folgender fehler cannot find bear... is bar closed? press enter to exit.. SO?! :confused2: was soll jetz nun der grund dafür sein weil es kommt ja nicht der fehler 66732337...habe es bestimmt schon gefühlten 1000 mal gemacht^^ und immer der fehler mit cannot find bear und das das htc normal hochfährt..

danke schonmal im vorraus FoXx_22

Kannst du mal die gesamte Ausgabe posten?

mfg Marcel

Wie meinst du die ganze Ausgabe?
Mfg Kevin

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du den Wire-Trick versuchst und der gescheitert ist, dann den kompletten Inhalt des CMD-Fensters.

Hab 2 Screenshots hinzugefügt^^

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 158
  • 1.jpg
    1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet: