KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von einem absoluten Neuling was rooten betrifft mal ein ganz großes Danke! für diese Anleitung!!!
Wire Trick hat zum Glück auf Anhieb geklappt .. allerdings das System UI zerschossen.. egal.. s-off und Factory Reset hat geholfen.

Zum Thema Windows 8(.1):

Windows 8 - Installing ADB & Fastboot - YouTube
(Installation von ADB & Fastboot)
&
[FIX] Fastboot problems on Windows 8 x64 with USB 3.0? Solution inside. - xda-developers
bzw.
Windows 8 and Intel USB 3.0 Host Controllers | Plugable (Fix zur Fastboot Device Erkennung)

hat mir prima geholfen!

Stehe jetzt bei Punkt 4. und werde demnächst die weiteren Schritte ausführen..
Da es nicht mein Sensation ist und meine Freundin mir nach dem zerschossenen System UI schon den Hals umdrehen wollte + die Windows 8(.1) Probleme, bin ich erstmal nicht weiter gekommen. Aber nachdem Fastboot das Device nun erkennt und "fastboot getvar cid" auch Infos ausspuckt, stehen mir wohl hoffentlich keine Hürden mehr im Weg!
Hoffe ich konnte den Windows 8(.1)-Leidenden einen Tipp geben..

Ich kündige hiermit schonmal an evtl. nochmal mit Fragen um die Ecke zu kommen.. aber in den nächsten 2 Wochen komme ich eh erstmal nicht dazu weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Temproot entfernt?

Ging irgendwie nicht, weil nach dem Wire Trick das Gerät bei dem silbernen HTC Logo hängen geblieben ist.. danach hat die Datei zum Temproot entfernen nichts gebracht.. habe sie 2x ausgeführt aber mehr als dass ich bereits s-off habe, hat sie mir glaube ich nicht gesagt. Akku entfernt.. wieder versucht.. aber es scheint nichts gemacht zu haben.

Naja.. wie erwähnt.. das Gerät läuft gerade wieder auf Factory und hat s-off mit revolutionary bootloader.
Habe ich jetzt doch ein mir unbekanntes Problem? Oder klingt das doch irgendwie ok so? ;)

Klingt in Ordnung. Einfach weiter machen, sollte alles hinhauen.

Marcel, in deiner moddingtools.zip im Ordner "revolutionarybl": Ist die PG58IMG.zip der gemoddete Bootloader oder die 3.32 Firmware? Ein Bekannter von mir hat mir grade nen Bootloader als PG58IMG.zip gezeigt, der nur paar 300 kb groß ist (deiner ja 15 mb). Kann das passen?

Da ist sicherlich keine gesamte Firmware drin. Er soll dat Dingen mal öffnen und mir sagen, was für Dateien da drin sind.

Sorry, war ein Denkfehler meinerseits. Klar, in deiner PG58IMG aus dem revolutionarybl sind ja auch radio und so drin. Dankeschön!

hallo zusammen....

habe mir heute ein gebrauchtes sensation xe bestellt und möchte es dann auch rooten wenns da ist....
bin nicht unerfahren mit der matherie, da ich vor einigen wochen mit meinem WFS damit angefangen habe, aufgrund des geringen internen speicher.:biggrin:

nun meine frage: es gibt hier ja einige unterschiedliche anleitungen zum S-Off setzen, jetzt wollte ich gerne im vorfeld wissen obs mitlerweile ein verfahren gibt das bei allen geräten funzt oder gibts da je nach radio usw. den richtigen weg zu s-off ?

ne kurze info wäre echt nett, Danke :thumbsup:

HBOOT-Version 1.18 oder geringer: Revolutionary S-OFF (nicht verwechseln mit Revolutionary Bootloader ;))

HBOOT-Version >1.18: dieses Tutorial ;)

• Danke
Reaktionen: zomila
Moinsn...
Danke für die fixe Antwort ;)
Ich habs nämlich gemerkt bei dem Handy wie langwierg so ne root Geschichte dauern kann wenn man nicht auf Anhieb die richtige Methode wählt :p

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Gibt ein zuverlässiges backup verfahren mit dem ich meine jetzigen apps vom WFS inklusive aller deren Daten (log ins usw.) auf das sensation nachher transferieren kann, ich weiß das mein Gmail Konto zwar alles speichert, aber das lädt ja dann nur alles wieder neu ausm playstore runter und das dauert ja alles wieder ewig mit neu einstellen usw. ?!

Zuletzt bearbeitet:
Backups sind im Tutorial mit einbegriffen. ;)

mfg Marcel

Hi Marcel....
Nur kurz um sicher zu gehen das wir nicht aneinander vorbei reden :D ich meine alle meine apps die ich momentan auf diesen wildfire s habe aufs sensation über tragen.
Wenn das in diesem tut steht habe ich es entweder über lesen oder nicht gepeilt :p
Kannst du mir dann mal pls nen link setzen wo es steht....danke ;)

Gruß Lars

Ach, das willst du machen. Dann versuch's mal mit "Helium", das kann, glaube ich, auch ohne Root zumindest backuppen, wenn auch nicht alles.

Also root hat mein wildfire auch, ist halt nur nicht s-off.

Na dann, Titanium oder Helium mit Root. Backups sind mit Root kein Problem. ;) Nur sichere nur die Daten von Apps und vllt die SMS, keine Systemeinstellungen oder Homescreenbelegungen oder so, das geht gnadenlos in die Hose.

• Danke
Ja super, dann gehts ja :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Falls ich tut für s-off brauchen sollte ist die Anleitung am Anfang dieses threads immer noch aktuell ja ? Mit dem Stück Draht und so ?

Jep.

• Danke
OK. Ich Frage nur, weil in manchen Foren/threads auf einmal z.B. auf Seite 60/129 plötzlich ne aktuelle Änderung des jeweiligen Beitrags steht und sind wir mal ehrlich, wer liest sich schon erst alle 100 seiten durch bevor er los legt :)

Und eins muss ich jetzt schon loben, der support hier gefällt mir gut, im WFS forum wartet man manchmal Tage lang auf ne Antwort zu irgend einem Thema von den admins....

Also :thumbup: für euch ;)

seppi42 schrieb:
HBOOT-Version 1.18 oder geringer: Revolutionary S-OFF (nicht verwechseln mit Revolutionary Bootloader ;))

HBOOT-Version >1.18: dieses Tutorial ;)

nach welchem tutorial richte ich mich denn falls ich die revolutionary.io variante machen muss? kurzer link zum richtigen thread wäre nett:tongue: thx

Das erklärt sich auf deren Homepage von ganz allein. Wirst du aber nicht machen müssen, denn HBOOT 1.18 kam mit dem letzten GB-Update und 1.2x dann mit ICS. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du noch ein Sensation mit Gingerbread hast und wenn doch, dann updatest du das Teil einfach hoch. ;)