KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht, ob das geht. Probiers mal aus. Flash den Revo-Bootloader ausm ersten Post einfach nochmal.

ähm bin ich zu dumm oder wo find ich den? im ersten hab ich ihn nicht gefunden

Du musst ihn doch im Laufe des Tutorials schon mal geflasht haben, oder? Also müsste er noch auf der Platte sein.

ok Habs gefunden habe ihn auch grad geflasht mal gucken

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

danke es funzt endlich :cool2:

Hey, mal ne komsiche Situation^^:

Hab ja mein Sensation mit Marcels Anleitung auf CM 10.2 geflasht. Jetzt hat ein Freund von mir sich das Sensa auf Amazon bestellt, es ist heute geliefert worden.
Wir haben uns gleich drangesetzt, um als erstes S-OFF zu schalten, aber siehe da:
Im Bootloader des (wohlgemerkt, frisch aus der versiegelten OVP entnommenen!) Handys steht:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
RADIO-11.24A.3504.31_M
et cetera.

Mein Kollege hat also ein S-OFF-Gerät bekommen? Kann ich also einfach jetzt den Revo-Bootloader flashen und mit dem TUT weitermachen oder muss ich noch etwas beachten?

Hehe, ja, das kann tatsächlich passieren. Wieso, keine Ahnung. Is auch egal. :D Kannste sofort SuperCID setzen, Revo-Bootloader druff und gut is. :D

mfg Marcel

Äh, ja ... SuperCID is auch schon gesetzt ab Werk, strange ^^ aber egal :D

Dann kannst du ja direkt los legen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm. Ich frag mich gerade, ob es denkbar wäre, dass man hier ein bereits benutztes Gerät "refurbished" (sprich neues Display, neues Backcover) und dann aber als neu verkauft hat...! Und dass die das Ding dann nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber den Rest verbauert haben... Weil sogar SuperCID schon gesetzt ist schon sehr merkwürdig.

Hallo,

ich scheine hier schon am Wire Trick zu verzweifeln. Kann man irgendwie an den Meldungen des Kontrol Bärs sehen das ein Kurzer erzeugt wurde? Bei mir laufen die Meldungen das ich den Wire Trick anwenden soll fröhlich weiter, obwohl ich mit der Büroklammer wie in dem Bild gezeigt einen Kurzen von dem unteren Loch zu dem SD Cover herstelle. Kann ich alternativ aus dem "Limbo" in dem das Telefon nun steckt irgendwie wieder raus, oder gibt es nur den Weg nach vorn?

Vielen Dank im Voraus
Rüdiger

Was benutzt du denn für nen Gegenstand?

Sorry,

in diesem frühen Stadium dachte ich, ich könnte das weglassen. Es ist ein Sensation Classic, mit FW 3.3.2.

Es mag sein das alles nur meiner Ungeduld zuzuschreiben ist, aber so ohne feedback vom bearbeiteten Gegenstand bin ich halt immer eher unsicher ob nicht ich was falsch mache.

Ich wra definitiv zu ungeduldig. Sorry für mein vorlautes Geplapper :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Gegenstand, mit dem du das Sensation kurzschließen willst. :D

Ach so, das war ne Büroklammer. Nachdem ich die etwas mit der nagelfeile bearbeitet hatte um möglichst grosse Kontaktflächen zu haben ging es zügig. Ich bin nun kurz vor der Super CID und es scheint als ob mein freies Wochenende dann doch ein Erfolg wird (also ich ein neues altes Spielzeug habe)

Danke für die Erklärungen und es ist ziemliche beeindruckend wie Du auch Jahre nachdem Du den Post eingestellt hast noch flink reagierst:thumbup:

Rüdiger

Bei mir sagt ControlBear immer: FAIL - Out of beer (or battery capacity 0% is too low)!!

Ich komme aus diesem merkwürdigen Zustand nicht mehr raus, wo ich nur die Statusbar sehe. Via ADB gelange ich noch in den Bootloader, aber ich kann das Handy ohne temproot nicht einmal mehr starten?!

Entferne halt dem Temproot wieder. Die .bat dafür liegt im gleichen Ordner, wie der Temproot. ;) Dann starte dein Handy mal sauber neu und lass auch den Akku nochmal ordentlich laden.

mfg Marcel

Ach danke, ich stelle mich aber auch schon wieder dämlich an... Tausend Dank!

Eeeeendlich geschafft! War diesmal ja fast die reinste Qual... War bislang bei keinem Androiden so komisch zu flashen, halt hauptsächlich wegen dem S-OFF. Zum Glück habe ich das mit dem Kontakt mit einer Büroklammer beim zweiten Versuch geschafft, wäre nervig gewesen, wenn das länger gedauert hätte :D

@Bratwurst: Wichtig! Du solltest in der Anleitung noch ergänzen, dass es bei Windows 8 zu Komplikationen kommen kann. Dort wurde mein Handy nämlich nicht erkannt, trotz stundenlangem rumgefrickel mit den Treibern. Bei Vista keine Probleme.

Letztendlich hat sich das ganze Drama aber bezahlt gemacht, endlich kann ich Customroms auf dem Teil genießen. Viper 5.0.0 läuft mit Android 4.1 gefühlt 10.000 mal besser als das Original mit Android 4.0.X.

Danke für die Anleitung und die Unterstützung wegen dem kaputten Akku ;)

Unter Windows 8 gibt's nicht nur Probleme, unter Windows 8 geht es gar nicht. Steht aber auch im Tutorial:

Bratwurstmobil schrieb:
  • ...einen Computer mit Windows 7, Vista, XP oder 2000 (NICHT in einer VM!).

Windows 8 ist da nicht gelistet. ;)

Na gut :D Am besten noch mal hinschreiben :p