KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom muss doch zur cid/mid passen oder irre ich? Da meine cid/mid auf t-mobile steht kann ich ja keine htc stock rom flashen. Ändern der cid/mid geht auch nicht mit S-ON oder? Ich habe jetzt trotzdem probehalber ein paar stock roms von hier geflasht, aber keine will booten (ich habs auch mit 4EXT + FullWipe + SmartFlash gemacht)

CID/MID ist völlig egal, solange es keine RUU ist. Also müssen die ROMs auch booten. Hast du nen FullWipe vor dem Flash gemacht. Und flash mal diese hier, die geht definitiv.

Data/Cache/Dalvik alles gewipped. Ich wollt mir die von dir verlinkte rom laden, aber 4.0.0 ist down (beide hoster). Ich lade mit grade 3.0.0 aus deiner dropbox.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 02:28 Uhr ergänzt:

habs jetzt geflasht, aber bootet nicht (bleibt bei "quietly brilliant" stehen). Was mache ich falsch?

*** Unlocked ***
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Der ursprüngliche Beitrag von 02:28 Uhr wurde um 02:48 Uhr ergänzt:

ok jetzt hats geklappt. danke!

Hallo, kurze frage, kann ich mein handy auch rooten ohne SuperCID zu machen?

Klar. Aber wieso sollte man das wollen? Ist ne Sache vom Sekunden. ;)

Habe Firmware 3.32.xxxx.... und will rooten laut Anleitung.

Muss ich die ARHD runterladen oder geht es vielleicht doch mit givemeroot.zip? Kann gerade keine 500MB downloaden.

tempe

Du kannst es mal damit versuchen, aber ich glaube nicht, dass das klappt.

Danke für deine schnelle Antwort! Habe es gemacht, es kam "SuperSU installer ZIP, Mounting, ..., Placing files, Restoring files, Setting permissions, Unmounting, Done!"

Aber wie erfahre ich nun, ob ich gerootet bin?

Rebooten und ausprobieren. :D Gibt ne gute App namens "Root Checker". Da kannste das schnell und unkompliziert erfahren.

hallo erstmal kann mir jemand helfen ist echt dringend!:crying:
ICH wollte s-off machen mit juponutbear nach ner gefühlten stunde hatte ich kein bock mehr gut haBE ICH ABGEBROCHEN UND HABE MIR GEDACHT HABE TROZTDEM NOCH NE ROM DRAUF ABER NUN HÄNGT ES IM JUPONUTBEAR BILD FEST INS RECOVERY KOMME ICH AUCH NICHT MEHR REIN:crying::unsure:
WEIS DA JEMAND MEHR? WAS ICH MACHEN KÖNNTE

Also erstmal: Deine Großschreibtaste scheint zu klemmen. Versuch die mal n bissl zu reinigen, das hilft oft. Ansonsten wirst du wohl bald ne neue Tastatur brauchen. Wenn du Empfehlungen brauchst, frag mich ruhig. ;)

Führe mal bitte "fastboot devices" aus und sag mir, ob das Gerät dort noch erkannt wird.

mfg Marcel

C:\Users\Rafael\Android>Fastboot devices
HT15CV808821 fastboot
jo erkannt wird es noch

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

ich hab auch schon versucht ne ruu von vodafone zu flashen hab eins mit vodafone branding aber leider fehler 155

Dann führ mal "fastboot reboot-bootloader" aus, dann solltest du wieder im Bootloader landen.

hm also beim juopunutbear schriftzug steht dann C:\Users\Rafael\Android>fastboot reboot-bootloader
< waiting for device >
nur wenn ich im bootloader drin bin klappts

Ach, in den Bootloader kommst du noch? Und nur, wenn du das Gerät normal starten willst, dann kommt der Juopunut-Screen? Ist im Bootloader schon was von S-OFF zu sehen?

1.ja in den bootloader komm ich noch!
2.Nur wenn ich das gerät ganz normal starte dann kommt halt der juoponutbear screen
3.ne steht s-on schön wärs

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Was Jezt Haste Ne Idee?:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Errorcode: 66732337
kommt wenn ich versuche s-off zu machen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

bitte hilfe wenn jemand was weis was ich noch versuchen könnte!

Bleib mal flockig, das ist kein Chat hier, sondern ein Forum. Wenn hier 24 Stunden lang keine Antwort kommt, dann darfste pushen.

Einzige, was mir einfallen würde, wäre es, per HTCdev zu unlocken und dann n Custom Recovery zu flashen und damit dann ne ROM. Sonst hab ich keine Ahnung.

mfg Marcel

Es Ist Schon per htcdev geunlocked!
aber nun brauche ich Es nicht mehr da ich nach gefühlten 2 std s-off bekommen habe :) und sorry nochmal aber ich war wirklich verzweifelt!
aber eine frage hätte ich noch da ich is jezt s-off habe kann ich jede beliebige custom Rom drauf flashen oder?
mfg Adam

Jep, kannst du.

hm :/
nein kann Mann nicht wie ich heute festgestellt hab im bootloader steht zwar
*locked*
Hboot 1.27.0000 s-off
ich hab mich nochmal im internet genau in foren gelesen und alle meinten es macht nix das da jezt locked gut habe ich mir gedacht wenn so überall steht dann wirds wohl so sein hatte mir noch vor dem wiretrick cwm als recovery draufgemacht dann habe ich mir erstmal cm 10.2 geholt und es geflasht und was war? Pustekuchen
hang seit 20 min beim cyanogenmod Schriftzug gut hab ich mir gedacht kann ja mal passieren einfach neugeflasht und wieder 20 min und nix ok nochmal neugeflasht nur diesmal direkt mit den gapps und wieder nix! dann war das sensa erstmal nuztlos ohne funktionierende rom nach 2 stunden habe ich dann eine passende ruu von vodafone gefunden war zum Glück ne exe datei also sensa mit dem pc verbunden und fertig dannach hat das handy wieder normal funktioniert nur jezt kann ich keine recovery mehr flashen weil ich gelesen hab wenn da *locked* steht dann können fastboot Befehle nicht ausgeführt werden aus 4ext wird auch nix mehr da ich keine root rechte hab toll!
weist ob mann einfach so einen anderen ungelockten bottloader flshen kann?
mfg adam