KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo stylezz91,

danke für die Antwort, dann werde ich es heute auch wagen ;)

Welches ROM hast Du im Endeffekt aufgespielt?

z0ttel schrieb:
Hallo stylezz91,

danke für die Antwort, dann werde ich es heute auch wagen ;)

Welches ROM hast Du im Endeffekt aufgespielt?

hab das gleiche was du in deinem Beitrag gepost hast :)

und meine speicher karte war doch net zerschossen danke an Bratwurst, mit dem ich es gestern wieder hergestellt habe :)

Servus habe das Sensation eines Bekannten jetzt auf S-OFF und die CID auf 11111111
Jetzt wollte ich es rooten bekomme aber immer wieder die Meldung

C:\htc\fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)... OKAY [ 1.324s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.641s

Habe es auch über das Ultimate Mooding Tool versucht aber da öffnet sich die Kommandozeile und schliesst sich gleich wieder.
Habe durch das Modding Toll zwar jetzt die SuperSu App aber keine Su-Binary

Woran kann es liegen?

Kann ich den neuen Recovery auch über die Standardrecovery flashen?

q31e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Bootloader jetzt auch S-OFF? Und hast du den Revo-Bootloader geflasht?

• Danke
Reaktionen: special1986
Hatte den Revo-Bootloader nicht geflasht muss ich wohl überlesen haben danke

Hallo zusammen.

Danke Bratwurstmobil für die ausführliche Anleitung. Sie hat beom rooten meines Sensation XE im April super funktioniert.

Jetzt möchte ich das Sensation meines Vaters rooten und verzweifele am ControlBear.

Ich habe dem temproot drinne und der Controlbear läuft, ich mache den wire-trick und er findet das Gerät nicht mehr beim zählen bis 45. Wenn ich es dann wieder über die Powertaste einschalte ist das Gerät noch "sober".

Ich habe auch schon den temproot wieder entfernt und von ganz vorne angefangen. Hilft leider auch nicht. Manchmal muss ich jetzt bei einem Durchgang mehrfach den Draht antippen, damit er überhaupt was mitbekommt.

Bin da jetzt etwas ratlos, da es bei meinem XE sofort (beim ersten Mal wire-trick) funktioniert hat.

Habt ihr vielleicht nen Tipp für uns?

Sollte das Thema schon mal behandelt worden sein, so reicht mir auch ein Link auf die Seite ;-)

Da klappt der wire trick nicht, war bei mir auch so, es zählt immer bis 45 und dann wieder und wieder ne?
Also musst so lange versuchen, bis dein Xe durch den wire trick selber einschaltet.
Wenns falsch ist bratwurst, dann sorry :S

Nein, ist korrekt so. Schaltet sich das Gerät nicht von allein wieder ein, dann war das Timing nicht korrekt.

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Hm, so ein Ärger. Und wenn man 2x mit dem Draht tippt und der die Message mit dem Wire-Trick weiterhin anzeigt, ist es dann ebenfalls ne Frage des Timings?

Ist echt verhext. Bei meinem XE beim ersten Mal und jetzt so kompliziert. Haben es für heute erstmal dran gegeben.

hey nicht aufgeben des geht scho, wenn ich es geschafft habe, als neuling, dann wirst du es auch nochmal schaffen aber net glei aufgeben;)

@Seth: Wenn das passiert, dann ist dein Gegenstand n miserabler Leiter. Versuchs mal mit was aus Kupfer.

Ich habe es mit einer Vollkupferlitze versucht. Mehr Kupfer geht nicht :-D

Mein Vater hat das Gerät ohne root wieder mitgenommen. Wir wollen es demnächst noch mal versuchen. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung :)

Wenn ich den "Danke-Knopf" finden würde, würdet ich auch ein Danke erhalten...

Den findeste erst ab 10 Posts, weil mache meinten, sie müssten Werbenamen als Nick nutzen und sich dann an allem bedanken, was nicht bei drei auf'm Baum ist. ;)

Erde das Gerät nächstes mal mal anders, zum Beispiel an ner Heizung (unlackierter Teil) oder sowas. Das klappt auch. Vor allem muss man dann nicht so Verrenkungen mit dem SD-Slot machen. :D

Da das Sensation verkauft werden soll, will ich cm10 neu aufspielen, klappt zwar, aber die Tastatur stürzt ab. Gewipt habe ich. Auch Data und factory. Was kann das sein? Ich versuch mal ein altes Backup wieder herzustellen. Aber kann ich dann auf Werkseinstellungen geben, oder wie mache ich das?

Gesendet von meinem Xperia Ray

Ich hatte mal das gleiche Problem. Die ASOP (oder so) Tastatur, richtig?

Ich hatte mich damals mit den Google Apps vertan und die einer falschen CM/Android Version genommen. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Grund.

Ne habe ich aufgepasst.

Gesendet von meinem Xperia Ray

Hi, folgendes Pronlem: Ich häng in Schritt 3 fest. Hab den Wire-Trick durchgeführt, der ControlBear arbeitet auch weiter, zeigt mir zum gut 15ten Mal
<45/>
Hmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection.....1.....2.....

Und dann gehts wieder von vorne los.

Wow, schön mal wieder in der Android Szene unterwegs zu sein ^_^ Hat alles auf anhieb geklappt, auch der wire Trick (was mich wuntert, da ich soviel feingefühl wie ein Stück brot habe, was das angeht).

Danke für die Tolle Anleitung
lg, esterhasi

@Myroplyrodom: Falsches Timing.

Habs jetzt nochmal versucht. Also temproot entfernt und neu drauf gepackt. Jetzt meldet ControlBear critical failure