KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stylezz91 schrieb:
Hey Bratwurst,
Ich versuche den Wire Trick seit gestern zu machen, i.wie funktioniert es nicht, es bleibt immer bei: open device manager and check adb and/or fastboot drivers
und es zählt von anfang bis 45 und dann das selbe, dabei startet das phone nicht nochmal und ich muss es selber starten.
Mach ich was falsch?

mfg stylezz

das war bei mir auch, habs dann einfach abgesteckt, akku raus, werkseinstellungen und siehe da, es war komischerweise auf S-OFF xD
hab jz Custom Rom drauf etc. also funktioniert.
schau einfach in deinem Bootloader, ob da oben steht S-OFF oder S-ON (Bootloader -> beim Starten des Handys Power+Vol. Down gedrückt halten bis was kommt)

lg MadBean

MadBean schrieb:
das war bei mir auch, habs dann einfach abgesteckt, akku raus, werkseinstellungen und siehe da, es war komischerweise auf S-OFF xD
hab jz Custom Rom drauf etc. also funktioniert.
schau einfach in deinem Bootloader, ob da oben steht S-OFF oder S-ON (Bootloader -> beim Starten des Handys Power+Vol. Down gedrückt halten bis was kommt)

lg MadBean

danke, aber hat ohne Werkseinstellungen geklappt:)

Also hat es jetzt geklappt? Wenn ja: Weitermachen, Soldat! Wenn nein, falsches Timing!

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: stylezz91
Bratwurstmobil schrieb:
Also hat es jetzt geklappt? Wenn ja: Weitermachen, Soldat! Wenn nein, falsches Timing!

mfg Marcel

Einfach eine sehr gute Anleitung von dir Bratwurst;) danke.
hab etz das Revolution HD geflasht und nun auf der suche nach dem besten Custuom ROM. Was ist empfehlens wert?

gruß stylezz

Da sollst du ja auch fragen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: stylezz91
moin,
ist natürlich eine super anleitung, aber das risiko kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Ich habe noch nie mit root oder flashen zu tun gehabt. Jedoch ist bei meinem Sensation XE with Beats Audio irgendwas das HTC Sense so dermaßen langsam, das ist kaum auszuhalten. Nach 20 Monaten ist die Garantie bald sowieso abgelaufen.
Wie hoch ist das Risiko des Bricks? Auf den ersten Seiten dieses Threads haben sich ja schon einige gemeldet, die pech hatten. Passiert das bei 10, 20, 30 oder 50% der Versuche? Braucht man wirklich manchmal 10 Stunden um den Wire Trick hinzubekommen?

Das hört sich schon echt krass an...

Und gibt es sonst gar keine andere möglichkeit CyanogenMod10.1 drauf zu bekommen?

Sorry falls die Frage schon auf Seite 75 gestellt wurde, aber den ganzen thread durchsuchen ist etwas schwierig....

Unter 0,5%. Tu es einfach. Übrigens: Es gibt ne threadinterne Suche.

also ich habe vllt so 3 std. gebraucht in 2 Tagen,
hatte am Anfang auch angst, das etwas schief läuft, meine bedenken waren auch gerechtfertigt, habe meine micro sd zerschossen :mad:(musste halt ne neue holen)
Aber, aufzuhören war nicht zu denken:) hatte fast die Hoffnung verloren, und schwupps hat es geklappt;)
Also ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass etwas passiert.
Da du ja noch Garantie hast, evtl. in 4 Monaten erst versuchen:?
Aber wenns klappt wirst sicher nichts bereuen;)

Gruß

jop hab mir auch die Micro SD zerschossen, aber da es, wie im tutorial empfohlen, eine andere, leere sd karte war, war es mir egal. Ich musste sie lediglich am PC neu formatieren, weil es das Handy nicht mehr schaffte *-*

lg MadBean

Die war nicht zerschossen. Hol sie wieder aus dem Müll. Linux nehmen und folgendes ausführen:

dd count=1 bs=512 if=/dev/zero of=/pfad/zum/stick

Dann mit Gparted ne neue MS-DOS-Partitionstabelle und dann in ein beliebiges Dateisystem konvertieren. Schon geht sie wieder.

Bratwurstmobil schrieb:
Die war nicht zerschossen. Hol sie wieder aus dem Müll. Linux nehmen und folgendes ausführen:

dd count=1 bs=512 if=/dev/zero of=/pfad/zum/stick

Dann mit Gparted ne neue MS-DOS-Partitionstabelle und dann in ein beliebiges Dateisystem konvertieren. Schon geht sie wieder.

Linux holen? was meinst du damit, kenn mich da ne aus.
Es zeigt bei mir nur noch 108 kb frei

Lade es erstmal runter. Und such dir irgendwo her nen Stick mit mindestens 4 GB freier Speicher.

Bratwurstmobil schrieb:
Lade es erstmal runter. Und such dir irgendwo her nen Stick mit mindestens 4 GB freier Speicher.

okay hab ich etza gemacht was nun?

Machen wa per PM weiter...

Hallo,

erstmal vielen Dank für die wirklich gute Anleitung. Ich möchte mein Sensa auf folgendes CR bringen (https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-2-aosp-4-3-1-jellybean-kang.460074.html), habe aber noch zwei Fragen:

1. Mein Sensa ist gebrandet (O2, SW Version 3.32.206.51). Kann ich die Anleitung trotzdem befolgen bzw. sollte ich das Sensa erst debranden, bevor ich mit dem Upgrade weitermache?

2. @Bratwurstmobil: wie im Kapitel 3 beschrieben, soll ich in meinem Fall (3.32.xxx) nicht givemeroot.zip, sondern das ARHD_ROM verwenden. Ich bin dem Link gefolgt und lande auf einer Seite, auf der komplette ROMs für verschiedene Handys angeboten werden. Für das Sensa sind zwei ROMs gelistet - welches soll ich nehmen und ist es tatsächlich richtig, dass ich ein ~500MB zip-File anstatt des givemeroot.zip (~2MB) flashen soll?

Vielen Dank schonmal!

@zottel
Also meins war auch o2 gebrandet und hat alles ohne probleme geklappt;) hoffe bei dir klappt das wire trick schneller wie bei mir :)

ich hab das Download Android Revolution HD 7.3 hier genommen