KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ cl33

DroidFreak hat natürlich Recht. Mit der Firmware 3.32 kannst du die givemeroot.zip NICHT flashen - dies benötigst du jedoch um Root-Rechte zu erlangen.

Mit der Firmware 3.32 musst du nen kleinen Umweg machen und zwar wie folgt:

Du folgst der Anleitung bis einschließlich Punkt 4. Dann musst du statt der givemeroot.zip zu flashen, dir die Android Revolution HD runterladen und flashen um Root-Rechte zu erlangen.

Nachdem du Android Revolutíon HD drauf hast kannst du mit Punkt 6. weiter machen: 4EXTRecovery flashen. Und zu guter Letzt Punkt 7 eine Custom ROM deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
@Wursti, mir ist ja offen gesagt schleierhaft, wieso du den Fall mit 3.32 nicht in dein Tutorial aufgenommen hast :) so müsste man es nicht immer und immer wieder sagen....

Ist mir aber genauso schleierhaft, wieso keiner die SuFu nutzt. Egal, hab es jetzt mit aufgenommen.

Aber vielleicht solltest du noch reinschreiben, WORIN genau nun der Workaround besteht? :) Sonst haben wir hier ja trotzdem wieder die Fragerei danach. Oder zumindest darauf verweisen, dass der Workaround ganz leicht per SuFu gefunden werden kann...

Mal so nebenbei, müsste das Procedere nicht eigentlich auch statt der ARHD mit deiner RTL klappen? Ist zwar letztlich egal womit, aber so aus Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klappt auch mit der RTL. :) Der Trick ist, dass die SU-Binary, die im Paket ist, nicht mit der 3.32er rennt, frag mich nicht wieso. Die ARHD ist aber sehr Stock und basiert auch auf der 3.33er. Du flashst also einfach ne 3.33er Base mit funktionierendem Root (in dem Falle die ARHD) über die 3.32er und hast somit Root. :)

Danke schön, hatte vorher zwar nach firmware 3.33 geuscht aber nur den Thread mit der RUU-Sammlung gefunden. Werds dann gleich mal angehen... :smile:

So, habe Fertig :biggrin:
Schaffe es allerdings nicht die Rom von Mikhei777 zu installieren... 4EXT ist drauf, und ARHD läuft auch. Habe jz erstmal ARHD mit stock Kernel drauf gemacht und probiere die ein bisschen aus. Die Mikhei777 Rom kommt mir auch sehr klein vor... Ca. 16 MB gegen knapp 500 die ARHD als .zip braucht.
Auf jeden Fall aber ein riesen Danke für die Anleitung und die Hilfe :thumbup:

Ist es dann nicht eigentlich mehr als klar, dass der Download abgebrochen ist? :winki:

Dachte ich auch, habs extra an 2 verschiedenen Rechnern probiert, ist nicht größer...
Edith sagt: Ich bin zu doof, hatte bloß die OTA 1.6.0 von der HP von Mikhei777 geladen... :blushing:
Lad gerade die tatsächliche Rom runter, probier jetzt aber erstmal ARHD 7.3 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe die Komplettanleitung jetzt beim Sensation von meinem Frauchen abarbeiten dürfen ;) Hat gut geklappt, danke Bratwurstmobil.

Nach dem Flashen der aktuellen CM 10.2 Albinoman ROM bleibt jetzt allerdings das Display beim Laden "aktiv"... Finde in den Einstellungen nix um das wieder abzuschalten?

Weis jemand Rat?

Greetz Stinger

Stinger22 schrieb:
Nach dem Flashen der aktuellen CM 10.2 Albinoman ROM bleibt jetzt allerdings das Display beim Laden "aktiv"... Finde in den Einstellungen nix um das wieder abzuschalten?

Das Display kannst du unter Entwickleroptionen beim Laden aktivieren oder deaktivieren unter dem Punkt "Aktiv Lassen"
Wie man Entwickleroptionen freischaltet steht in meinem Thread Beitrag #1

• Danke
Reaktionen: Stinger22
Falscher Thread, aber ich löse trotzdem dein Problem.

Du musst in den Einstellungen unter Telefoninfo 7x die Build-Nummer anklicken, dann bist du ein Entwickler und hast die Entwickleroptionen freigeschaltet.
Da findest du dann den Haken zum "Beim laden aktiv lassen".

MfG
ThatGangsta

• Danke
Reaktionen: Stinger22
Super Anleitung.
Hat alles auf Anhieb geklappt.

TzTzTz... wer versteckt denn da die Entwickler Optionen? :rolleyes:

Dankeschön, jetzt bleibt das Display beim Laden wieder duster.

Greetz Stinger.

Google. Und auch mit gutem Grund. Kannst ja mal in den Entwickleroptionen "Sekundäres Display" einschalten. NANDROID nicht vergessen. :flapper:

Hallo, kann ich nach dem S-Off Vorgang mein Handy weiterhin normal nutzen, also erst einen Tag später mit der Anleitung fortfahren?

Wenn du das S-OFF fertig hast, bist du wahrscheinlich schon 10-45 Minuten weiter, den Rest der Anleitung bekommst du in 10 Minuten hin.

Was du tun kannst, wenn du beim S-OFF scheiterst und abbrechen willst, einfach die "temproot_remove.bat" oder so ähnlich ausführen, dann kannst du am nächsten Tag neu anfangen.

Aber ja, nach dem S-OFF sollte das Handy normal benutzbar sein, da du ja so gesehen sowieso nochmal ins System musst, um ein Recovery zu installieren, von daher müsste es noch gehen.

MfG
ThatGangsta

Ok vielen Dank!

Hat alles wunderbar funktioniert, nur für den Wire trick habe ich mehrere Stunden gebraucht:cursing: aber es hat sich gelohnt. Cyanogenmod 10.1 ist einfach überragend!!

Jetzt habe ich das Sensation ein knappes halbes Jahr und meine Erfahrungen mit dem Rooten und auch sonst habe mich dazu veranlasst mich wieder von dem Gerät zu trennen. Ich hatte bisher fünf Smartphones Sony-Ericksson, Apple, Samsung, LG und das HTC. Nach meiner Ansicht ist mit Abstand das Sensation das kompliziertete, empfindlichste damit das schlechteste Gerät und ich gehe davon aus, dass die anderen Geräte von HTC nicht besser sind, kein Wunder das HTC am Markt so ins Hinterreffen gekommen ist.