KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe dieses Problem noch nirgends finden können.

Ich habe ein Sensation 4.0.3. und wollte es auf S-OFF setzen so wie es Rooten.

Ich habe angefangen mit dem Temp_root.bat (erfolgreich)
Dann weiter mit dem ControlBear und dem Wiretrick hat auch geklappt und er hat irgendwas (ich weiss nicht was, aber es war erfolgreich) installieren können. Und das Sensa geht auch ganz normal.
Dann habe ich die temp_root_remove Datei ausgeführt hat auch geklappt.

Alles gut soweit. Nur wollte ich dann den neuen Bootloader installieren, aber er findet das Image nicht.(siehe Screenshoot)

Diese grüne Abfrage kam IMMER (auch als es noch es s-off war)das er ein Image nicht finden kann.

Nun da es nun aber da ist, kann er es jetzt auch nicht finden. Was soll ich nun machen. Kennt einer das Problem. Meine Version ist 3.33. Ich habe auch schon die aktuellste Version herunter geladen. Ohne Erfolg.

Das Image (PG58DIA.IMG) liegt im Rootverzeichnniss meiner SD Karte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

MfG

Escud

Anhänge

• DSC_6663.jpg
    DSC_6663.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 228
SD-Karte formatieren, ganz einfach.

Hallo,

sie ist frisch formatiert (Fat32). Oder sollte sie im Fat16 formatiert sein?

MfG

Escud

FAT32. Kannst du sie noch ein zweites Mal ohne Schnellformatierung formatieren?

escud80 schrieb:

Ich hoffe, die Datei heißt nicht wirklich so. Sonst wundert mich gar nichts mehr.

Hallo,

nein sie heisst : PG85IMG.ZIP

MfG

Escud

Auch falsch: PG58IMG.zip

Hallo,

ok es hat nun geklappt. Warum auch immer er die 16GB Karte nicht nehmen wollte. Die 4 GB Karte ging.

Nun steht da -Firmeware 3.33-
Und S-Off.

Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG

Escud

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 04:01 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich bins nochmal. Da ich den Knopf zum bedanken nicht gefunden habe.

EIN DICKES DANKE AN DICH BRATWURSTMOBIL.

Hat alles geklappt. Und mein Sensa rennt nun wie ich es von beginn an von ihm erwartet habe.

Ich wusste gar nicht wie schnell es sein kann. Nun noch ein wenig feinschliff und es erstrahlt in einem nie dagewesenen Glanz.

Mir ist nun klar warum HTC JB nicht für das Sensa bringen wollte. Weils dann keinen Grund mehr gegeben hätte um neuere Geräte zu kaufen die NUR größer sind. Weil Leistung hat das Sensa mehr als genug.

Danke Danke Danke.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
erstmal danke für das gute tutorial

ich probier mal meine frage kurz und verständlich zu machen

ich habe "unlocked" und "S-On"

kann ich so wie mein hand jetzt ist also unlocked und s-on
eine custom rom instalieren ? cyanogenmod zB?
ist mein handy jetzt überhaupt gerootet ?

habe TWRP instaliert
und da wurde gefragt nach der installation als ich den super user instalieren sollte ob da steht s-on oder s-off
habe s-on genommen
und bisher geht ja auch alles

hab da grad leicht den überlick verloren weiß auch nicht genau was eine PG58DIA.IMG ist oder eine RUU
hab mich da bissel versuch rein zu lesen in alles

und muss ich nun nochmal ganz oben anfangen bei dem tutorial oder wie ?
also nochmal locken oder spiel das dann keine rolle also kann auch direkt mit unlocked weiter machen ?

1. Ja, eine Custom ROM kannst du installieren, allerdings nur mit 4EXT, nicht mit TWRP.
2. Ob dein Handy gerootet ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, da Root unabhängig von Unlock oder S-OFF ist.
3. Ne PG58IMG.zip ist ein Archiv. Und da kann ein ganzes System, ein Radio, ein Bootloader etc. drin sein, also das, was du rein packst.
4. RUU = ROM Update Utility = nutzen wir, um das Gerät wieder 100% Stock zu machen.
5. Ja, Bootloader vorher locken. Wenn dann im Bootloader "Security Warnung" steht, ne RUU flashen. Dann das Tutorial hier abarbeiten.

ja was würdest du sagen

ich will ja eigentlich nur diesen cyanogenmod instalieren mehr nicht

muss ich da nochmal alles so machen wie du ? oder einfach 3ext drauf hauen und die rom drüber kloppen und fertig ?

oder nochmal alles von anfang an ?

Zuletzt bearbeitet:
Unbricken ist in deinem Fall: SuFu nutzen! Unter "Advanced" "SmartFlash" anschalten, CM flashen.

ja das unbricken habe ich gestern nach geschafft nachdem ich mal eine 3ext "standalone" also nur das image gefunden hatte weil mit der app konnte ich ja so nix anfangen

hab zwar leider kein funktionierendes backup vom orginal android mehr also das stock android aber damit muss ich wohl leben

also hab nun CM 10.1 drauf das läuft alles super und root rechte hab ich überall

läuft hehe

Das ist kein Brick. Das ist einfach nur "Kernel vergessen". Nen Brick haste dann, wenn das Display mal nur noch seine schwarze Seite zeigt. ;)

mfg Marcel

kenne das bisher nur von der psp also bricken hehe

naja bin ich erstmal zufrieden
jetzt läuft ja wieder alles

sag mal kennst du diesen goomanager
da kann man unter browse all files auf stock und dann halt sensation auswählen wenn ich das runterladen würde hätte ich dann wieder die stock rom ?

Nein. Ne Stock ROM bekommst du nur über ne RUU.

Hey,
hätte auch mal ne Frage. Und zwar möchte ich dieses Wochenende eine Custom-Rom auf mein Sensation aufspielen, zZ ist ein Vodafone Branding drauf, und der ganze vorinstallierte Mist geht mir schon lange auf den Senkel. Habe mich für die Rom von Mikhei777 entschieden, da mir ein stabiles System am wichtigsten ist, und sich die Erfahrungen sehr positiv anhören. Habe mir das Tut hier schon ein paar Mal durchgelesen, und soweit auch alles verstanden, stehe bloß vor einem Problem: Vorrausgesetzt ist Firmware 3.33, ich habe allerdings bloß 3.32.162.52 drauf. Über die Update Funktion von Vodafone wird mir gesagt dass ich auf aktuellstem Stand bin, entspricht auch der Auflistung aus der RUU-Sammlung. Eine 3.33er Firmware gibts für Vodafone gebrandete Handys anscheinend gar nicht. Muss ich jetzt erst eine andere Firmware installieren, bevor ich nach diesem Tutorial eine Custom Rom aufs Sensation ziehen kann?
Entschuldigt bitte die Anfänger Fragen, freue mich über jede Antwort und ein großes Danke für das top Tutorial! :thumbup:

@ cl33

Du kannst die Anleitung auch mit der Firmware 3.32 abarbeiten.

Nein, kann er nicht. Denn er kann dann die givemeroot.zip nicht nutzen. Stattdessen muss über das bestehende System die ARHD ROM geflasht werden, um root zu erlangen (da das ja in der ROM schon enthalten ist).

@clee, nutze bitte diesbezüglich die Suchfunktion innerhalb des Threads. Das wurde alles schon etliche male durchgekaut.

Hey,
danke... Bist du dir da sicher? Schließlich steht auf der ersten Seite ja ausdrücklich das Firmware 3.33 drauf sein muss... :(

Das wurde schon 1000x besprochen. Flashe statt der givemeroot.zip einfach ne halbwegs aktuelle ARHD, dann passt das.