KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach ja, mit dem Commando "fastboot oem lock" hat sich das Gerät in den Startbildschirm geschaltet und ragiert auf nichts mehr. Jetzt steht zwar im Bootlader "Relock" aber das wars kein recovery oder sonst etwas regiert noch!! Doch seit eben steht unter dem "Relock"
"Security Warnung" was immer das heißen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst mit HTC dev entsperrt :banghead::banghead: Und erst nachdem ich die passende ruu geflashed habe konnte ich das tut abarbeiten

Das hatte ich doch auch schon gesagt, dass er die RUU installieren soll und sich dann das Tutorial vorknöpfen...

@DroidFreak
Das hätte ich nicht geglaubt, der Tip mit der RUU klappen würde.Danke. Der Bootloaderscreen erschien ja jedesmal wenn ich das USB-Kabel ansteckte, trotz ausgeschaltetem Gerät. Aber mit der RUU.exe ließ es sich flashen, so dann kann ich das Tutorial abarbeiten.
Auf ein Neues.

Nur so zur Info, du bist nicht der erste mit dieser Ausgangslage ;)

Nun hoffe ich, dass deinem Sensa der Hackstock erspart bleibt :D

Was ist denn der/das Hackstock?:confused2:

Bei mir läuft alles super.:love: Die Kamera ist megaschnell, das funzt schneller als die 1000€ Spiegelreflex meiner Freundin. Sehr beeindruckend.

Hat jemand ne Idee wie ich Beats Audio implementieren kann, oder geht das nur unter Sense? Wenn ja woher nehmen?

Ballerinalover schrieb:
Hat jemand ne Idee wie ich Beats Audio implementieren kann, oder geht das nur unter Sense? Wenn ja woher nehmen?

Hier bitte, aber nun keine Kategorien und Unterforen mehr missbrauchen. :winki:

Danke sehr.
Was ist nun aber der Hackstock?

bernardo hatte angedroht, sein Sensa auf den Hackstock zu legen und kaputt zu hauen, wenn es nicht so will wie er will. Der Hackstock ist das, wo man das Holz drauflegt wenn man Holz hacken will. Alles klar? :) Dann überlassen wir den Thread bitte wieder seinem eigentlichen Zweck.

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Ballerinalover schrieb:
Was ist nun aber der Hackstock?

Hackstock ist die Unterlage die genutzt wird um Holz zu Spalten. Um nicht zu sagen Brick(ett) das brauchste auch wenns Kalt wird - wenn du verstehst (?) :laugh:

Edit: Ups, der Alte Mann war schneller. :huh:

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
jetz habe ich begonnen die Anleitung abzuarbeiten, komme aber nur bis zum Start der

ControlBear.exe als Admin gestartet, in der CMD erscheint:
Starting up..........
Connecting zo device....
Found device......but device hat no root
Press Enter to Exit..........

Nach drei Versuchen mit identischem Ergebnis breche ich das Ganze jetzt ab und lasse das Sensation so wie es ist. Mein Samsung Galaxy tut es auch und da ist das Rooten und Flashen gegenüber HTC ein Kinderspiel. Jetzt weiss ich sicher, daß ich mit dem Galaxy S2 seinerzeit doch den besseren Kauf gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt die Temp_root.bat ausgeführt?

Ich habe mir die Komplettanleitung ausgedruckt und hatte sie neben mir liegen.
Als erstes habe ich tmp_root.bat ausgeführt und gewartet bis sie abgeabeitet war.
Anschließend die ControlBear.exe als Admin gestartet Ergebnis wie angezeigt.
Weitere zwei identischen Versuche.

Temp root.bat, nicht die du da geschrieben hast, das ist schon ein unterschied.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App

Ach, eine tmp_root.bat gibt's nicht. Er wird wohl die Richtige meinen. ;)

Kannst du mal den Remove Temproot machen und dann nochmal temprooten und die Ausgabe posten?

Ich meinte natürlich die temp_root.bat aus dem Ordner moddingtools. Ich hatte das "e" vergessen.
Also ich werde morgen nochmal die temp_root.bat laufen lassen und den Screen kopieren und posten. Die temp_root_remove.bat habe ich natürlich bereits heute vormittag laufen lassen um das HTC wieder bedienen zu können.

Vielleicht noch mal zu Eurem besserne Verständnis die chronologische Abfolge der Probleme mit meinem Sensation seitdem ich es vor vier tagen bekommen habe.
Ich wollte es auf jeden fall rooten. Aus der Vergangenheit hatte ich immer gute Erfahrungen mit einem anderem Forum gemacht, handy_faq. Dort wurden auch im "Sensation"-Thread die zwei Möglichkeiten des unlock vom Bootloader beschrieben, einmal der Wire Trick und zum Anderen für "Faule" über htcdv. Ich entschied mich für das Letztere. Klappte ja auch und ich rootete das Sensation nach einer dort beschriebenen Methode. Es führte ja auch zum Erfolg. Was aber nicht gesagt wurde, dass man die CID in Super Cid ändern sollte, um unterschiedliche Rom's installieren zu können.
Ich lud mir von xda, ein mir zusagendes Multilanguage-Rom herunter und installierte es.
Aus war's, ich hing im Bootscreen fest. Nun lud mir dann ein weiteres passendes Rom herunter, das ließ sich im recovery Modus noch installieren und das Handy startete wieder durch. Aber ich wollte immer noch das erste ROM, dazu benötigte ich die Super Cid. Durch Googeln kamt Ihr ins Spiel. Mir gelang es nicht die Super cid zu schreiben und erhielt hier den Ratschlag, erstmal mit dem Befehl "fastboot oem relock" den ursprünglichen Bootloader wieder herzustellen und anschließend das Tutorial abzuarbeiten.
Nur nach dem relock Befehl war der Bootloader wieder als "Relock" gekennzeichnet, aber das Handy ließ sich nicht mehr rebooten. Ich kam nicht mehr aus dem Bootoader raus. Auch nach Entnehmen des Akku und nach einer Pause wieder eingesetzt, startete das Gerät automatisch in den Bootloader u.s.w., u.s.w.........
Ich war dermaßen sauer, das ich die Idee mit dem Hackstock hatte.

Mit dem Tipp eine passende RUU zu installieren, war ich dann doch wieder gerettet. Der Versuch, trotz angezeigtem Bootloader die Installation vorzunehmen führte zum Erfolg, das Handy startete nach Abschluß der Installation wieder normal. Und ich habe die RUU jetzt drauf. Gerät ist ohne Root. Im Bootloader wird weiterhin "Relock" angezeigt.

Also gestern morgens auf ein Neues, Komplettanleitung ausgedruckt, damit ich ja nichts falsch mache und angefangen: Ergebnis, wie schon gepostet!
Das nur zu Eurer Infomation.

Eine Frage zur RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.53_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_280871_signed. Gehe ich richtig in der Annahme, daß Rom die aus dieser Version gekocht wurden, sich bei Rootrechten trotz fehlender SuperCID unter der cid HTC__102 installieren lassen. Für diesen Fall würde ich nochmal den Tocken Textblock (ich denke er hat sich mit der neuen RUU geändert) und an HTC übermitteln, damit ich den Bootloader erneut freischalten kann?
Diese Frage habe ich jetzt mit erneutem Unlock über htcdv selbst beantwortet, da ich nicht mehr warten wollte. Inzwischen habe ich das Gerät auch gerootet und die 4EXT recovery aufgespielt.

Mit diesem Ergebnis hat das Thema für mich erledigt, auch wenn ich nicht über die Super CID verfüge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute :)

Ich hab mir neulich ein Sensation zugelegt und hab vor, das Tutorial mal komplett abzuarbeiten.

Den Bootloader hab ich schon mal gefunden :D

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Sollte klappen, oder?

Meine Fragen dazu:
1. Speicherkarte (8 GB) is drin, wie schauts mit SIM-Karte aus? Rein? Raus? Egal (im Moment drinnen, PIN-Abfrage deaktiviert)

2. In dem Tutorial steht, dass man Firmware 3.33 braucht, ich hab laut Systeminfo aber 3.32. Kann man die 3.33 nachträglich installieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

LG Seppi

1. Lass drin, ist egal.
2. Schon 1000x hier im Thread durchgenommen. SuFu hilft.

Okay, danke :) Thread-SuFu noch gar net gekannt ;)

@bratwurst: so oft wie das hier drankommt könntest du es doch eigentlich mal mit ins Tutorial aufnehmen, oder nicht? :) Es sei denn du hast es aus Gründen absichtlich außen vor gelassen...