KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, Anleitung hat super funktioniert! :thumbsup:

Klasse Anleitung! Habs am letzten Samstag gemacht und auch hin bekommen, sehr detailierte Anleitung und vor allem sehr verständlich geschrieben! Vielen Dank :) Der Wire-Trick ist etwas fummelig und hat am meisten Zeit beansprucht.

Mein Sensation ist jetzt S-Off, hat die Super CID und 4EXT Recovery drauf und Cyanogenmod 10.1 mit dem Sultan Kernel. Läuft tadellos, bis auf den Playstore...der muckt noch.

Ich hab die Anleitung gestern Nacht bei meinem neuen Sensation abgearbeitet. Hat auch prima geklappt und war nach 1 Stunde komplett von Sense auf CM10.1 gewechselt.

Mir ist aber aufgefallen, das beim Wire-Trick die LEDs aufgeblitzt haben, ich meine heller als die normale Helligkeit.
Das Handy an sich ist gebraucht und hat mehrere Macken, z.B. Riss im Digitizer und wie mir vorhin aufgefallen ist, defekte Frontkamera und die obere der LEDs leuchtet im normalen Modus um einiges dunkler als die untere, stelle ich die Helligkeit der Taschenlampe auf hoch leuchtet sie wieder relativ gleichhell.

Ich meine unter Sense haben beide LEDs funktioniert, deshalb vermute ich, dass der Schaden vom Wire-Trick kommt.
Ob die Frontkamera zu Zeiten von Sense noch funktioniert hat weiß ich nicht, ist auch nicht weiter tragisch, da sie ja nur gesteckt ist und ich einfach die von meinem alten Sensa einbauen kann.

Theoretisch könnte ich das ganze obere Kamera-Board von meinem alten Sensa einbauen, das ist noch voll funktionstüchtig, allerdings hat die Kamera und ein paar andere Teile so "Rostspuren" angesetzt oder sind zumindest oxidiert, deshalb mache ich mir da Sorgen.

Hatte denn schon mal einer ähnliche Probleme mit seinem Blitz?

MfG
ThatGangsta

ThatGangsta schrieb:
Mir ist aber aufgefallen, das beim Wire-Trick die LEDs aufgeblitzt haben, ich meine heller als die normale Helligkeit.

Du hast es auch gesehen? :scared: Ich dacht schon, ich wär verrückt. :D

Aber ein Defekt der LEDs vom Wire-Trick kann ich mir nicht vorstellen. Maximalspannung ist Maximalspannung. Kernelseitig sollte man die LEDs auch nicht heller bekommen.

Dann wird es wohl schon vorher passiert sein :(

Ich frag mich ja was das Handy noch für Überraschungen auf Lager hat, die so ziemlich größte war, als ich das Paket geöffnet habe und da ein dicker Riss im Glas war. Da wusste ich nämlich nichts von, genau wie bei den anderen Sachen.
Eigentlich hab ich das Teil im "Top-Zustand" gekauft :D

HI und es geht wieder los. Bei mir steht da ddie ganze zeit nur searching device! Und es kommt nix neues! Was soll ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

So ein mist es scheint gebricked zu sein! Nild ist schwarz und es startet nicht mehr! Kommt nur noch QHSUSB_DLOAD treiber isntallieren! Nur kann ich nix finden unter Windows dafür! Kann mir einer helfen was ich machen soll?

Kurz: Wenn das nicht hilft, hast du Pech.

• Danke
Reaktionen: alfakenzo
OK habe alle gemacht HTC rennt wieder. Bekomme es aber nicht s-off! Was muss ich denn unter Ubuntu machen also ohne windows weil er mir mal auch störungen ausgibt?

gruß

In dem Falle kannst du dich hier dran orientieren. Danach einfach hier im Tutorial beim dritten Schritt im vorletzten Absatz weitermachen.

Also cih bekomme jetzt den revolutionary bootloader nich tdrauf der sollte ja als nächstes gemacht werden aber rigendwie sagt er mir wrong file or image! Welches muss ich denn für HTC sensation hboot 1.27 nehmen? ist derzeit noch der bootloader von icebear drauf!
Gruß

Icebear? Oh, die sind wohl inzwischen weiter als ich. :D Versuch dich mal weiter, das mit dem Revo-HBOOT kann man später noch machen. ;)

ah ok gut zu wissen also jetzt einfach weiter mit superCid machen?

Jaja, einfach weiter. :)

Also vielen Dank eine Super Anleitung und Hilfe!

Danke für die sehr gute Anleitung! Hat alles auf anhieb geklappt. Gut der Wire trick beim zweiten :razz: Vielen Dank.

Hab (wie so viele) Probleme mit dem Wire Trick.
Bekomme es seit 2 Tagen nicht hin!

Was mit auffällt: wenn ich die eine Seite des Kabels in das Loch stecke, geht das Handy bereits aus, obwohl kein Kontakt mit der Masse (SD Schacht) besteht.
Ist das normal?

Ob normal ist relativ. Wohin du erdest, ist egal, nur weil der SD-Kartenslot so passend da liegt, wird der einfach meistens zum Erden benutzt. Wenn es bei dir schon so klappt, dann lass den SD-Part mal weg und stich einfach nur im Takt ins Loch.

mfg Marcel

Hat alles gut geklappt bis zu diesem Punkt:
6. 4EXTRecovery flashen

Da inzwischen eine Hand voll ROMs nur über das 4EXTRecovery geflasht werden kann, gehört es inzwischen fast zur Pflicht, dieses direkt mit zu installieren. Die Installation ist ganz leicht.

Auf der Webseite "4EXT.net" findest du ganz oben den 4EXT Recovery Updater. Downloade dir diesen, kopiere ihn auf deine SD und installiere ihn. Öffne dann die App und wähle "Online Installation | Upgrade". Lass dein Gerät erkennen und wähle dann ganz oben die neuste Version vom Touch-Recovery. Es wird schnell installiert sein.

Wie installiere ich das denn?

Naja steht doch da :) du lädst von der Website die .apk herunter, machst das auf deine SD (sofern du's nicht eh via Handy heruntergeladen hast), installierst die App mittels der .apk-Datei (einfach in einem Dateiexplorer alà ES File Explorer anwählen) und gehst in der App dann oben auf "Online Installation | Upgrade".

Hat sich erledigt. Danke