KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, leider stecke ich am Ende von Schritt 3 (Schalten von S-OFF) fest:

[...] ein Archiv namens "PG58IMG.zip". Entpacke dies NICHT (!), sondern kopiere es so, wie es ist, in das Stammverzeichnis, auch Root oder einfach nur "/" genannt, deiner SD-Karte, aber NICHT in einen Ordner.
Habe die Datei mit adb push auf die SD-Karte übertragen.
PHP:
adb push C:\htc\revolutionarybl\PG58IMG.zip /sdcard/PG58IMG.zip
und
PHP:
adb push C:\htc\revolutionarybl\PG58IMG.zip /sdcard/PG58IMG

Es wird kein HTC-Logo kommen, sondern du wirst in ein buntes Menü mit drei Skateboard fahrenden Android-Männchen kommen. Jetzt kannst du die Leiser-Taste wieder loslassen. Der Bootloader wird dir postwendend anbieten, die "PG58IMG.zip" zu flashen. Bejahe dies, indem du die Lauter-Taste drückst.
Leider bietet mir der Bootloader keine Flash-Option an, es erscheinen anfangs lediglich mehrere Blöcke mit "Loading ... Datei xy" gefolgt von "No image!" oder "No image or wrong image!"

Was mache ich falsch?
S-OFF
1.27.1111

Wieso machst du das bitte über adb push?

Mir ist nichts besseres eingefallen und das war der erste Eintrag auf google. Habe es jetzt auch per USB-Festplatte versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann formatier die SD mal bitte mit 4kb-Clustern in FAT32 ohne Schnellformatierung und versuch es nochmal. Kann passieren, dass ControlBear die SD versaut, ist halt dann Pech. Vergiss das Sichern von Musik, Bildern etc nicht.

- 4kb Blocks und Fat32 ohne Schnellformatierung
- Zip-Dateien aufgespielt
- Im Bootloader-Modus gestartet

=> wieder "no image" und "no image or wrong image"

Ich habe ein Sensation XE. Kann es damit etwas zu tun haben?

Nee, ob Classic oder XE ist bratwurscht. Wie sieht denn jetzt dein Bootloader aus?

siehe Anhang

Anhänge

• Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 218
  • Checking SD - No Image.jpg
    Checking SD - No Image.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 207
Moin,

nach langer Abstinenz des flashens hab ich mich mal wieder rangetraut.
Dank des Videos hat der Wiretrick tatsächlich beim ersten Versuch geklappt.:lol:

Allerdings klappts mit der SuperCID nicht

Wenn ich fastboot oem writecid 11111111 eingebe kommt
...INFOStart Verify: 0
INFOerase sector 65504 ~ 65535 <32>
Okay [ 1.536]
finished. total time: 1.536s

aber wenn ich dann fastboot getvar cid eingebe kommt wieder htc__102
Nicht dass ich zwingend auf die SuperCID bestehen würde, aber es würde
mich doch interessieren, warum das nicht klappen will.

@Fabian: Sehe nichts Außergewöhnliches. Dauert das Checken (zweiter Screenshot) der PG58IMG.zip denn zumindest länger als das Checken der anderen PG58xxxx.xxx?

@King: Du hast aber schon "fastboot reboot-bootloader" ausgeführt, oder?

• Danke
Reaktionen: Mad_King
Bratwurstmobil schrieb:
Dauert das Checken (zweiter Screenshot) der PG58IMG.zip denn zumindest länger als das Checken der anderen PG58xxxx.xxx?
Nein, dauert etwa 1 Sekunde pro Datei

Jede Datei ne ganze Sekunde? :huh: Also bei mir dauern alle zusammen maximal zwei Sekunden. Wenn eine Datei erkannt wurde natürlich länger.

@King: Du hast aber schon "fastboot reboot-bootloader" ausgeführt, oder?[/QUOTE]

MEA CULPA!!
Da hab ich glatt nen Schritt überlesen...oh man...ja beim erneuten auslesen wurde die SuperCID angezeigt. Ich Idiot. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

2s, 2s, 2s, 2s, 2s, 4s, 4s
In der Reihenfolge, wie du sie auf dem Foto sehen kannst (PG58DIAG.zip, PG58DIAG.nbh, PG58IMG.zip, PG58IMG.nbh, PG58IMG.tar, PG58IMG.aes, PG58IMG.enc)

So lange? :confused: Dann kann was mit der SD nicht stimmen. Hast du eine Andere zu austesten?

Habe leider keine andere unbenutzte micro SD Karte hier, aber gerade eine Class 10 16GB Karte bestellt. Kann ich bis die Karte ankommt noch etwas anderes testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja, das kannst du. Weißt du wie man von USB bootet?

Bratwurstmobil schrieb:
Weißt du wie man von USB bootet?
Nicht wirklich, nein. Habe momentan zum ersten Mal mit root, S-OFF usw. zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Nach dem missglückten wire Trick, ich habe nach 3h aufgegeben :(.
Ich habe die (vorher gesicherte Daten) von der sdCard zurückgespielt, habe dann temp_root_remove.bat gemacht und die drivers entfernt.
1) Es ist jetzt immer ein grauer (transparenter) Balken auf meinem Sensation.
2) Er zeichnet jetzt eine Linie von meinen Finger Bewegungen.
3) Ich benutze Documents to go, das ist eine wichtige App für mich. Es ist jetzt nicht mehr möglich die Dateien zu sychronisieren.
Mindestens Punkt 3) bedeutet eine erhebliche Beeinträchtigung, ich benutze das Gerät beruflich.

Wie kann ich denn meine Sensation wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen?

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Zeigerposition

Ja Super Bratwurstmobil
icon11.gif
, damit sind Punkt 1) + Punkt 2) erledigt. Warum das Documents toGo nicht geht ist mir schleierhaft. Ich muss ihn in den Festplattenmodus schalten um zu Sychronisieren und das erkennt er nicht - obwohl der Inhalt der SD da ist. Vielleich m,uss ich es einfach neu installieren - das krieg ich schon hin (ist ja alles gesichert):rolleyes2:. Aber rooten muss ich das Teil auf jeden Fall, ich habe eine Software die nur läuft wenn er gerootet ist.