KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gapps stehen normal in dem ersten Post der jeweiligen CM drinn.

Ja CM installiert man mit 4EXT aber man sollte vorher mal ein Backup machen.
Und halt einen Full Wipe vor der Installation von CM machen.

Also ich teste zur zeit die neuste CM es kann aber zu Fehlern kommen.https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-1-aosp-4-2-2-jellybean-kang.369763.html

https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html ist auch super.

Ansonsten wenn einem die Fehler in CM stören kann man halt die ältere CM 10.1 benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerald68
Eine letzte Frage noch @ HTCFreak

Wenn es für die nightly Updates gibt oder man (wegen Fehlern) eine Version runter geht, kann man das über ein Update machen oder komplett neu Flashen - das dann bedeuten würde, dass alles (WLan, Mails etc.) neu eingerichtet werden muss.

Thanks
Gerald

Also so weit ich weiß kann man ja Telefonnummern bei Google speichern.
Und braucht dann nur neu runter zu laden über den Google login.
Oder man sichert sie auf der SD Karte.
Wie das jetzt mit den Mails aussieht weiß ich nicht genau.
Man könnte sie zb immer auf dem Mailserver lassen.

Und es ist auch so nicht bei jedem update muss man einen full wipe machen.
Ansonsten kann man das glaub ich direkt einspielen.
Genau kenne ich das noch nicht da ich auch noch nicht so lange mein Handy habe.

Wird dir aber sicher einer der andern genauer beantworten können.

Huhu mal wieder :)

Noch eine kurze Frage, da ich mich gerade wieder versuche.
S-OFF hat auf Anhieb geklappt, nun steh ich wieder vor der pg58...
WANN muss eigentlich genau das ***LOCKED*** im Bootloader weg sein?
Denn momentan ist es noch dort...

LG
Wayan

Spätestens nach der PG58. Aber selbst wenn, das ist nur ein kleiner Text, den man durch jedes belibiges Wort ersetzen kann.

Ok, drückt mir die Daumen ;)

*Lautertastedrück*

edit: YES YES YES :)

Diesmal hat es funktioniert, kein RADIO Fail ;)

Der Alleskönner ist IZArc, sogar noch besser wie der 7-ZIP

Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Falscher Thread erwischt?

PS: Ich nutze FreeArc. ;)

Nee der Thread stimmt noch, nur die Stelle habe ich verhauen. Zu Anfang wurde ein wenig über die besten Archivprogramme diskutiert, da gehört es hin :).

Hallo!
Ich sitzte gerade am Wire Trick...
Ich weiß nicht ob das jemand hier schon mal gefragt hat, aber habe auch nur die ersten 10 und letzten 10 Seiten durchgelesen.(90 Seiten sind mir zuviel^^)
Immer wenn ich ein Ende vom Draht in das Loch stecke und dann das erste mal mit dem SD-Karten Schacht verbinde geht das Handy aus... und jedes mal muss ich das dann Neustarten und ControlBear gibt mir den FehlerCode...
Oder ist das normal das das Handy immer aus geht und ich das nach dem Wire Trick von selber neustarten muss? Die 30 mal die ich es jetzt probiert hab, hat es auf jeden fall nicht geklappt!

Hoffe auf schnelle antwort =)

mfg Marcel

Also normal so weit ich es in erinnerung habe startet es dabei neu.
Wenn aber der Pc keine Richtige Verbindung hat war es bei mir auch so das es nicht neu startete.
Und der Fehler gekommen ist.

Ich vermute falsches Timing oder wieder ein Pc Problem zb Software Problem einfach mal an einem andern Pc versuchen.

Das das Handy ausgeht ist normal, es sollte bei richtigem Timing beim 2. Tippen wieder an gehen.

LG Wayan

Ich glaube ich habe echt kein Taktgefühl..
(Akku ist voll) Wenn ich nach dem Wire Trick das handy umdrehe leuchtet die Lampe oben Orange, geht aus und nach kurzer Zeit grün wieder an. Am Pc hört man den Gerät Verbunden Ton... Aber weiter passiert nix, ab da muss ich immer manuel neu starten :(
Normal? liegt es wirklich nur an meinem nicht vorhandenem Taktgefühl?

Sorry bin keine Hilfe, warte aber sehnsüchtig auf welche. So wie Dir gehts mir auch immer. Ich gabe nach 3 Stunden (ziemich entnerft) aufgegeben :(.

Mal einen andern Pc benutzt oder mal einem mit frisch installiertem Betriebssystem versucht ?
Was auch sein kann das es an einem USB Port nicht funktioniert. Wegen bestimmten USb Hubs auf dem board.

Bin schon an nem anderen, am ersten hat nicht mal mehr der Temproot geklappt...
an dem wo ich jetzt bin klappt eigentlich alles sofort, das OS ist da auch ziemlich frisch drauf :/

Ist denn das was sie verwenden zum brücken auch ok ?
Ich hatte erst einen Draht der nicht so gut ging.
Ich habe gezählt nach dem Bild wie lange es dauert.
Und dann selber Den Draht an den SD Schacht und in das Loch.
Dabei habe ich dann halt wieder gezählt.
Und mal wenn es nicht ging einen weiter gezählt oder mal einen wenig.
Und dann paste es.
Ich kann es jetzt beim 2. Handy fast sofort.

Ich vermute das auch der 2. Pc nicht geht.
das mit der Temproot ging bei mir auch aber das mit dem Draht dann an einem einen Pc nicht mehr.

Dann ist ja Hoffnung in Sicht, probiere es morgen an einer von meinen jungfräulichen virtuellen Machinen, ich setze bei besten Willen keinen von meinen PCs neu auf, mein jetztiger ist erst 4 Monate aktiv, der andere zwar schon länger. Das ist richtig viel Arbeit, da suche ich mir für S-OFF und rooten u.s.w. eine andere Anleitung. So doll ist das alles nicht. Ich arbeite u. a. mit meinem Smartphone, habe es jetzt schon mehrmals zurückgesetzt, die Sicherung (nach Neuformatierung) der microSD zurückgespielt. Eine Chance noch und diese tolle Anleitung kriegt von mir 0 Sterne, ich bin seit 25 Jahren EDV Netzwerkprofi! Jetzt habe ioch einen grauen Balken oben auf dem Smartphone und er fährt meine Fingerbewegungen mit Strichen nach, super :(.

Ich glaube nicht unbedingt das da eine Vmaschiene geht da der root ja auch alles durchlassen muss. Aber testen kostet ja nicht viel Zeit dabei.

Nein, lass die Finger von ner virtuellen Maschine. Die Kommunikation zwischen OS und USB läuft da ganz anders ab als unter einem normal gebooteten OS. Im schlimmsten Fall hast du dann erfolgreich gebrickt.