KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi HTCfreak,

also die Karte sollte richtig formatiert sein. Ich kann sie unter Android im Smartphose per ES Explorer lesen.

Im Bootloader steht oben: PYRAMID PUT SHIP S-OFF RL , wennSie das meinen.

Die zwei ZIP-Files sind im Root. Der ES Eplorer zeigt oben als Pfad: /sdcard/ an und in diesem Verzeichnis sind die PG54IMG.zip und die givemeroot.zip. Zudem noch die Ordner Android, clusb, dcim, LOST.DIR, My Dicuments, tmp und WhatsApp.

Kann es vielleicht an der Androidversion liegen, dass das File eine falsche Version ist. Bei mir läuft Android 4.0.3, HTC Sense 3.6, Software-Nr. 3.33.401.53

Es ist eine PG58, nicht PG54. Liegt da vllt der Fehler?

Sorry, war mein Schreibfehler hier. Die Datei heißt PG58IMG.zip

Was ist denn dieser "adb/fastboot setup"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1802359

Eine Software für Win, womit ich über Windows flashen kann?
Ist das eine normale Software oder verstellt die was in Windows. Ist ja das Notebook meiner Freundin. Die killt mich, wenn ich ihr Win 7 abschieße.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fastboot-Modus spielt hier keine Rolle. Kannst du mal einen Screenshot vom Inhalt der SD machen und bitte ebenfalls ins Root ein beliebiges Windows-Programm kopieren?

Hi,

wusste jetzt nicht, wie ich am Sensation einen Screenshot mache. Deswegen habe ich es per USB mit dem PC verbunden, Speichermedium, und über den Win Dateiexplorer eine NortonCommader-Datei auf die SD kopiert und einen Screenshot gemacht.
Hoffe das ist ok so.

Anhänge

• sd-karte.jpg
    sd-karte.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 210
Ist genau das, was ich gesucht hab. In welchem Dateiformat ist die SD denn?

FAT32 über Windows PC formatiert

Kannst du es mal im Sensation selbst formatieren und dann die PG58 nochmal draufziehen?

Tausendmal DANKE, das war es gewesen.
Uptdate ist durch und ich kann weiter machen. Hoffe es klappt jetzt reibungslos.

Wenn ich Dich schon Mal dran habe. Ich möchte Cyano wahrscheinlich erst am Wochenende drauf machen, da ich noch diverse Sachen sichern muss.
Kann ich also bis Punkt 6 weiter machen, das HTC dann normal benutzen und erst später das Custom Rom draufpacken?

Grüße
Gerald

Jep, kannst du. :)

• Danke
Reaktionen: stephanu und gerald68
So, ich bin durch - danke an Bratwurstmobil und die Anderen.
Habe mir jetzt das Titanium Backup gezogen und gestartet. Allerdings moniert es, dass er keine Root-Rechte hat.
Habe ich etwas übersehen?

:cursing::cursing:

Hast du denn Firmware 3.32 oder 3.33?

Sorry der doofen Frage. Wo finde ich diese? Unter Telefoninfo sehe ich nichts.

Softwarenr: 3.33.401.53

Hast du die givemeroot.zip installiert?

Ja, per CMD Konsole.
Nochmal machen?
Habe alles bis Ende Pos. 5 der Anleitung gemacht

Per CMD? :scared: Die musst du per Recovery flashen.

Nein, sorry ... bin kein Profi -> habe mich blöde ausgedrückt
Ich habe über CMD, wie in der Anleitung beschrieben alles ausgeführt und dann natürlich über das Smartphone, Recovery, mit Lautstärketasten auswählen etc. die zip-Datei ausgeführt. Wie es beschrieben ist.

Hast du die mal zwei mal hintereinander geflasht? Also die givemeroot?

• Danke
Reaktionen: gerald68
Kommando zurück, sorry wegen der Kopfschmerzen.
Die Powertaste beim Auswählen in der Recovery ist so empfindlich, dass Punkte übersprungen werden. Somit habe ich den Befhel OK, ausführen übersprungen und jetzt erst beim 2ten Versuch bemerkt.
Habe nun root.

Sorry und Danke nochmals!

Hallo & einen guten Morgen,

ich möchte heute Cyanomod drauf machen. Die Stable-Version ist ja noch 9.1.0. Kann man die 10er Nightly drauf machen? Welche Version kann man denn "gefahrlos" nehmen und bügele ich diese dann auch mit dem 4EXT drauf?
Und welche Gapps brauct man dann? Die CM10 oder CM10.1?

Thanks
Gerald

Zuletzt bearbeitet: