KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher war es ein ganz normaler Draht, aber jetzt wollte ich ein Kabel ausprobieren. Mal sehen ob es dann klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Und was ist mit den ADB Treibern, die sind ja installiert, und danach fragt dann aber das Programm.

Such erstmal nach einem passenden Kabel und poste oder screenshotte dann den inhalt des CMD-Fensters, dann sehen wir weiter. Stahl leitet halt nicht so gut wie Kupfer. ;)

Habe nen Kupferdraht, nun habe ich es bis zum durchklaufen von Hboot geschaft, aber der Neustart klappt nicht. Handy reagiert aber auch nicht mehr.
Soll ich TempRootRemove trotzdem durchführen?
Es kommt wie zwischendurch, SytemUI wurde gestoppt.
Dann nichts sinnvolles mehr.

So bis zur Super CID habe ich es nun. Nun hakt es wieder, diesmal beim Rooten.
Nach Falsh recovery sagt CMD writing recovery ... failed(remote: not allowed)
Was´n das nun??
Ich komme auch nicht in den Recovery-Modus.
Da warte ich ne Ewigkeit, ohne das was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn jetzt im Bootloader?

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.23.3504.07_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34

FASTBOOT USB

<VOL UP> to precious item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT DOWNLOADER
POWER DOWN

Haste ne Ahnung, wie ich da an Root komme?
Bzw. wie ich weiterkomme?
Ich möchte CM 10, oder 10.1 von Kang drauf machen.

Hast du überhaupt den Revolutionary-Bootloader geflasht? Die PG58IMG?

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hatte ich vorher gemacht. Kann ich den denn sonst noch nachflashen?

Upps, war nicht richtig durchgelaufen, habe es noch einmal gemacht, jetzt scheint es zu klappen.
Update auf cm10 läuft grade.
Danke!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leutz :)

Danke erstmal an BWM fürs bereitstellen dieser tollen Anleitung.

Wire Trick klappte tatsächlich beim ersten mal, S-OFF ist da.... nun zu meinem Problem.

Das flashen der PG58IMG.zip. Habe sie kopiert, bootloader, "soll geflasht werden?" -> ja.... dann rödelt der Bootloader durch und am schluss kommt beim Radio "FAIL-UZ" update failed.

nunja... nun geht das Sensa erstmal nicht mehr an. Akku hab ich gerade raus genommen, mal sehen was passiert.

Kann mir jemand sagen was da passiert ist, und wie ich es hinbekomme?

Danke

Wayan

geht bis jetzt immernoch nicht an :(

Geht's gar nicht mehr an? Also auch nicht, wenn du mal den Akku rausnimmst und 10 Minuten Power gedrückt hältst?

ich teste mal...

edit:

bis jetzt nix, ich versuch nochmal

edit:

nein es geht nicht mehr an :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch nichts bis jetzt.... hat noch jemand eine kleine Idee, oder habe ich jetzt einen spiegelnden Briefbeschwerer? :(:(:(

Ja, einmal das Gleiche eine ganze Nacht lang, also Akku raus und Power gedrückt halten. Am Besten ein Stück dicke Pappe oben auf den Knopf und dann schön mit viel Tesa fixieren, damit der da bleibt, wo er ist. Und wenn das nicht klappt, dann hast du höchstwahrscheinlich die Karte, die der Schiedsrichter auf Grund des Schwarz-Weiß-Fernsehers damals auf der hinteren Tasche gezogen hat.

Nun gut, das war's dann wohl, funktioniert auch nicht nach einer Nacht. Shit :( Ich denk ich werds wohl einschicken und gucken was für Kosten aufgerufen werden...

Hatte gestern Abend mal noch ein wenig gelsen, aber bei einem Radio Brick lässt sich wohl nix machen. BWM, du solltest vielleicht noch erwähnen, dass man sichergehen soll, dass die md5 der PG58IMG perfekt richtig ist. Ich hatte danach leider nicht geschaut und tippe einfach mal, dass dort irgendwas schief gelaufen ist.
Handy wird maximal noch als "qhsusb_dload" erkannt....

Wünsch euch erstmal was, wenn jemand noch eine Idee hat, immer her damit - Wayan

Haste denn mal versucht, die PG58.img auf neu auf die Speicherkarte zu packen, und das Handy in den Boot mode zu starten?
Also leiser taste gedrückt halten und dann einschalten.
Klappt das denn?
Wenn ja, dann die Img neu durchlaufen lassen.

Startet doch gar nicht mehr. ;)

Öhm.... ich habe das Handy gerade zum 70sten mal ans Ladegerät gehängt..... was soll ich sagen, nun läd es wieder, also orangene LED.... ich lass es erstmal laden und guck dann ob es wieder an geht...

Mal gucken was dann passiert :) Leute sendet mir eure positive Aura ;););)

Ich glaube zwar nicht das etwas geht, aber die Hoffnung verreckt zuletzt.
Gibt es eine möglichkeit um zu testen ob das IMG funktionieren würde? Sowas wie Emulation oder so? (nur ein doofer Gedanke) Denn wenn ich das nochmal probieren sollte, dann kommt wieder der fail-pu und das wars wieder.....

Ich berichte mal ob sich was tut
Wayan

Lade es einfach insgesamt drei Mal runter und ziehe es alle drei Male auf die SD. Dann lässt du von allen dreien die MD5-Summe generieren. Sollte sie bei allen drei Dateien gleich sein, kannst du sicher sein, dass die Datei in Ordnung und flashbereit ist.

Das ist natürlich auch eine Idee.... hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können... Danke Dir erstmal, ich drück mir mal die Daumen ;) S-OFF alleine bringt ja nun nicht soviel ;)

edit:

nein, leider nichts, Akku ist jetzt bei 3,5 Volt, aber Handy geht trotzdem nicht an. Ich fahr morgen mal in T-Punkt.

edit:

ähm... ich hab das die ganze zeit am Kabel neben mir liegen, jetzt fing der Kamerablitz ca mit 1 Hz an zu blitzen, ging ca ne Minute so...

Schönen Abend euch noch!
Wayan

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das mit dem WireTrick einfach nicht hin. Versuchs schon seit stunden.

Ich hab das antippen mit video, mit Bild und ohne beides probiert.

Beim ersten antippen geht das handy aus und bleibt aus. Nach ner gewissen Zeit geht die grüne LED wieder an. Wenn ich dann das Handy einschalt bekomm ich die Still sober nachricht.

Was mach ich falsch?