KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe folgendes Problem gleich zu Anfang xD :

1.Zuallererst war glaube die Installierung der Drivers schon fehlerhaft ( " Programm wurde nicht auf normalem Weg installiert "). Wie kann ich die drivers.exe deinstallieren und neu installieren ?

2.Wenn ich temproot durchlaufen lasse kommt oft die Meldung " Der Befehl 'adb' ist falsch geschrieben...", doch am ende werde ich aufgefordert controlbear trotzdem laufen zu lassen.

3.Bei controlbear kommt am Ende die Fehlermeldung " Found device.... but device has no root !!" - Habe hier auch schon einige male den Rechner neu gestartet, ohne Erfolg.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die drivers neu installiere ?

Danke im Voraus.

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> HTC Driver Installer

Wieso meinst du denn, dass es nicht richtig installiert wurde? Wie hast du es denn installiert? Etwa in ner VM?

• Danke
Reaktionen: Yalla
Hallo,

bin jetzt neu im Forum und ich bedanke mich recht herzlich für die ausführliche Anleitung.
Doch zunächst habe ich ein kleines Problem. Ich habe gestern alles laut Anleitung gemacht und als CM das neuste Cyanogenmod 10.1 von albinoman887 https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-1-aosp-4-2-2-jellybean-kang.369763.html drauf gemacht. Das hat (wegen Wire-Trick etwas länger gedauert) wunderbar funktioniert. Der goomanager hat mir dann ein Update angezeigt, welches ich auch drauf gemacht habe (Update vom Juni 2013). Das war sogar noch besser, allerdings beim testen stellte ich fest, das er überhaupt keine Kamera mehr hatte. Was soll ich also nun machen, um meine beiden Kameras (font und rear) wieder nutzen zu können (am Besten wäre Tool von HTC, das war gut, oder ein ähnlich gutes, oder sogar besseres) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Palladin

Ich habe dir mal etwas aus einem anderen Thread kopiert.
Der Punkt 1a ist wichtig.

Installation
1. Wenn du von einer anderen ROM kommst, dann führe Full Wipe aus.
1a. Wenn du ein Update dieser ROM machst, indem du eine neue Version flasht dann sind wipe cache und dalvik cache auszuführen.
2. Google Applikationen flashen. (Wenn du ein Update machst [Punkt 1a] dann kannst du Punkt 2 Überspringen)
3. Neustart.

Hier noch ein Bild dazu:

http://www.abload.de/img/update5zygp.jpg

have a nice day

UU

Jop, danke Uncle, habe auch schon dort im thread geposted Und antworten bekommen. Nach dem wipe und erneutem aufspielen des updates ging es dann alles wieder. Danke

So, ich habe heute morgen mein Sensation XE mit dieser tollen Anleitung eingerichtet.
Hier mal ein kurzer Bericht.
Nach genauem lesen und herunterladen der Tools/Rom gings dann los.
Alle Einstellungen am Handy vorgenommen und fastboot ausgeführt.
Für den Wiretrick habe ich eine Büroklammer benutzt, und nach 6 Versuchen wars dann auch geschafft.
Auch die restlichen Schritte waren gar kein Problem.
Als Rom habe ich erst mal den Cyanogen Mod geflasht.

Hiermit geht ein großes DANKESCHÖN!!! an den Threadersteller, für die Mühe eine solche Anleitung zu schreiben. :thumbsup:

Have a nice day

UU

Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe durch, mir reicht es nun für heute. Ich komme so weit das mein Sensation neu startet und der controlbear meldet das er es neu detected. Er verliert die Verbindung und dann starte ich das Sensation manuell in den Fastboot dann findet er es und dann kommt der Error...

Habt ihr noch nen guten Tipp? Ich bin nicht so geduldig...

Also bei mir lag es mit so einem Fehler am PC.
Es kann sein das es nur an einem usb port geht.
Und bei meinem 64 bit windows funktionierte es garnicht.

Nabend,
ich beschäftige mich auch grad mit dem ganzen Vorgang.

Ich wollte nochmal rückfragen ob das alles so ok ist, denn irgendwie verhält sich der Controlbear anders:

Ich habe temp_root ausgeführt. das Sensation fährt soweit hoch.
Wenn ich den ControlBear dann starte kommt die Wire Trick aufforderung.
Wenn ich das dann mache hör ich am PC dass die USB verbindung weg geht, worauf hin ControlBaer anfängt zu zählen. Er zählt aber bis 45, ohne was zu finden. auch nach reset (1....2....) fängt er wieder von vorne an zu zählen.
In der Zwischenzeit kommt aber unter Windows das USB-Signal wieder.

Ist das normal, dass halt nur der Versuch fehlgeschlagen ist, bzw das Timing falsch war oder ist da grundsätzlich nochwas nicht in Ordnung?

Gruß,
S2K

@Megaman: Versuch es mal an einem anderen PC. Je nach Windows-Config, installierter Runtimes etc kann das auch mal nicht klappen.

@Spaceman: Sicherlich falsches Timing. Bleibt das Sensation aus? Es sollte nach dem zweiten Tipp von allein wieder angehen, wenn das Timing richtig war.

mfg Marcel

Jetzt hats wohl geklappt, das Display ist wieder angegangen und ich sehe den silbernen HTC schriftzug. ControlBear hat nun gefragt ob er den modifizierten hboot schreiben soll, nach einem Y schreibt er nun waiting... und danach flashing...

flashen sagt er aber nun schon gut 5 minuten und auf dem display tut sich nichts (da sollte wohl ein fortschrittsbalken dazukommen)

hat jemand nen tipp wie ich weiter vorgehen sollte?

:edit:
da nichts mehr passierte hab ich erst versucht den CB neu zu starten.
Dieser hat darauf hin kein Device gefunden.
Also hab ich noch die Batterie vom HTC entfernt und Den USB Stecker gezogen.

Ds HTC ist daraufhin wieder angegangen. Ein neustart von CB sagt nun dass das Gerät bereits S-OFF ist.
Auch im Bootmenü steht nun S-Off (und auch Locked)
Des weiteren sehe ich die 3 Androidmännchen auf dem Skatboard.
die temp_root_remove ist auch durch. Ich denke Schritt 1 ist somit erfolgreich gewesen :)

Übrigens benutze ich Win7-64bit... also auch da funktioniert der Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
Was war dein Trick?

Eigentlich war es kein Trick... ich hab den Wiretrick nochmals probiert.
Ich hab dabei mal das Video laufen lassen (wo man akustisch das Signal hört wann man die büroklammer ansetzen soll) Das hat dann besser geklappt.
Ich habs minimal kürzer die pause zwischen dem überbrücken gemacht.
Also es klappt wirklich, man braucht nur echt das perfekte timing.

ansonsten haben alle anderen Schritte bei mir auch bestens funktioniert.
Ich habe S-Off, Root, und auch schon ein Custom Rom drauf.
Läuft alles bestens.

Vielen Dank an alle beteiligten sowie für die Anleitung und die Tools. :thumbup:

Das Video hat mich weitergeleitet zu anderen Videohilfen. Dabei bin ich auf eins gestoßen, was live den trick zeigt, daran habe ich mich orientiert und dann ging es bei mir!!

Ich habe es nun auch geschaft, dass Video ist wichtiger als ich dachte. :blink:

Habt ihr wirklich kein Taktgefühl? Ich hatte es ohne Video beim ersten mal geschafft.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich später auch, nachdem ich herausgefunden hab, dass es mit Kupferkabel besser klappt als mit der Stahlbüroklammer (eigentlich logisch :D ). Glaube auch, dass viele eher zur Klammer greifen und es deshalb nicht so gut funzt.

Ich habe am Anfang auch versucht, das ganze mit einer Büroklammer zu machen. Nach 1 h bin ich auf ein kabel umgestiegen und es klappte. Also in Verbindung mit dem Video.

Also, ich bleibe beim WireTrick hängen, Controllbear.exe findet das Handy, läuft bis zum WireTrick, dann kommt do not remove.., dann mach ich den WireTrick mit dem Draht. Meist kommt der Text imer wieder, manchmal tickt die Uhr runter dann kommt " Hmm, Still no device. Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!!. Obwohl ich alle treiber vorab installiert habe. Handy lässt sich natürlich nichtmehr starten, eine SD-Karte funktioniert schon nicht mehr. Was soll ich noch machen?

Was nutzt du denn für einen leitenden Gegenstand?