KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
er ignoriert sie vollständig. er sagt "loading*" und dann "no image." die sd hatte ich zwischenzeitlich mal formatiert, kann es aber nochmal probieren. im hauptverzeichnis der sd ist die datei auf jeden fall abgelegt.

viele grüße

*edit* hab die sd-karte nochmal formatiert und das file lag als einziges auf der sd (zwangsweise im root-dir).

Zuletzt bearbeitet:
_Harry_ schrieb:
hab die sd-karte nochmal formatiert und das file lag als einziges auf der sd (zwangsweise im root-dir).

Und...

Bratwurstmobil schrieb:

er hat das file trotzdem nicht erkannt :(.

danke übrigens für deine mühe. es ist beeindruckend, mit wieviel hingabe du diesen thread betreust *thumbs up*

Hallo
ich habe folgendes Problem :
=== Waiting device....
(45/45)
Hmmm, still no device
Open device manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1........2....
Kommt bei mir immer.
Treiber habe ich installiert.
Was kann ich alles falsch gemacht haben.
Bootloader Version ist :
1.27.0000

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Schritt bist du denn da? S-OFF? Beim Controlbear?

Beim Controlbear.

Dann kannst du eigentlich das Gleiche falsch gemacht haben, wie auch schon Palmer...

Bratwurstmobil schrieb:
Treiber installiert? HTC Sync deinstalliert? USB-Debugging eingeschaltet? [...] Sensation am USB 2.0-Port ohne Hub oder so?

hallo,

kann mein problem eventuell daran liegen, dass ich die 3.32 firmware drauf habe?

außerdem hab ich folgendes gefunden:

Code:
now if normal parsing is not recognizing it 
 then you can do it via fastboot

copy the PG zip file to your adb/fastboot folder of pc ..and connect the device to pc from bootloader 
 open command prompt from the adb/fastboot folder 
 then these commands one by one 

fastboot erase cache (if failed ignore it )
 fastboot oem rebootRUU (black screen with silver HTC)
 fastboot flash zip PG58IMG.zip (this flashes the stuff inside zip)
 fastboot reboot-bootloader

könnte das funktionieren und kann dabei irgendwas kaputt gehen?

viele grüße

Ja ich bin direk am USB die Treiber habe ich installiert.
HTC Sync ist deinstalliert und USB-Debugging eingeschaltet.
Ich habe auch die 3.32 firmware.

Das Controlbear Symbol auf dem Handy kommt bei mir auch nicht.
Dieses Symbol mit dem grünen Pfeil in Richtung Display.
Das sieht man ja in allen Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich erledigt habe jetzt einen Win732 bit Pc benutzt dort funktionierte es sofort.

Ein anders Problem ich komme nicht mehr auf die Speicherkarte vom Handy auch formatiern funktioniert dort nicht.
Einen Adapter für den Pc habe ich noch nicht.
Gibt es eine möglichkeit die Karte wieder so beschreiben das ich sie wieder nutzen kann per Handy.
Weil sonst kann ich nicht weiter machen und das ersatz System flashen.

Hallo liebes Forum,

habe versucht mein Sensation zu flashen mit folgendem Tool :[TOOL] HTC Sensation 4G All-In-One Toolkit V3.1 [1-23-2013] [Noob-Proof] - xda-developers (Sensation All-in-One-Tool von hasooon2000). Habs per HTC Dev geunlocked und dann TWRP geflasht. Dann habe ich die Inspiration Rom von XDA geflasht. Jetzt hängt das Handy im Android Bildschirm und ich kann flashen was ich will, es passiert nichts.
Kann mir jemand sagen wie ich das Handy wenigstens zum Booten bekomme? Bin echt am verzweifeln!

MfG

Serkan S.

risingstar schrieb:
HTC Dev geunlocked

Mitunter der größte Fehler in deinem Leben. :D Schau mal am Anfang dieses Threads dir die Pro-/Contra-Liste an, dann weißt du vielleicht auch wo der Fehler steckt. :D

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Mag sein, aber da die Garantie schon weg ist, ist mir die Garantiegeschichte egal. Habs jetzt zum Laufen bekommen mit ARHD 7.2.0. Das mit den CRoms hätte ich aber vorher sehen müssen. Gibt es ne Möglichkeit, HTCDev Unlock rückgängig zu machen und mit ihrer Anleitung neu zu beginnen? Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm...

MfG

Serkan S.

Du hast auf der ARHD aber jetzt kein WLAN. :D

Du könntest auch einfach 4EXT als Recovery nutzen, dort dann SmartFlash einschalten. Aber Probleme wirst du trotzdem bekommen. Locked kommst du einfach mit dem Befehl "fastboot oem lock". Dann kannste das Tut durcharbeiten.

mfg Marcel

hallo zusammmen,
also ich habe ja vor ein paar Tagen mein Sensation XE mit dem CM 10.1 geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-1-aosp-4-2-2-jellybean-kang.369763.html

Jetzt bekomme ich vom mitinstallierten GooManager immer wieder die Meldung:
An update for your Rom is available...
Wenn ich die Meldung öffne kann ich die Rom und Gapps runterladen.

Jetzt die Frage, ist ein Update sicher oder besteht erhöhte Gefahr eines Bricks und was ist überhaupt verbessert bei dem Update? und muss ich dann auch Gapps runterladen? Und wenn ja vor dem Rom Update?

@ Kotti12345678

Deine Fragen sind ROM Spezifisch und werden dir in meinem Thread Beantwortet. (Das ist der den du Bereits Verlinkt hast.) Lies dir Bitte dort den ersten Beitrag von mir und der vom Entwickler sorgfältig durch, denn dort finden sich bereits alle Antworten auf deine Fragen.

Sollte dennoch Fragen offen sein...

Hallo...
und zwar hab ich deine komplettanleitung für htc sensation verfolgt und bin jetzt bei punkt 4.
bisher hat alles nach anleitung gepasst, bloß komme ich mit der cid nicht zurecht...ich hab den schritt jetzt schon 2 mal versucht und immer kommt die alte cid.

was mach ich falsch?

Huhu zusammen,

ich hab eine kleines Problem mit dem S-OFF. Alle nach der anleitung gemacht. Nach dem 4 Versuch der Fehlgeschlagen ist habe ich den Akku rausgenommen und wollte es wieder starten.Sonst kommt immer das HTC Logo und es vibriert einmal kurz aber nun passiert nix mehr.

Auch der Controlbear sucht die ganze Zeit findet aber nix.

Was nun?

Schon einen Werksreset versucht?

Puuhh ... darauf reagiert es zum glück. Ich werde den Reset mal fahren und dann nochmal von vorne beginnen samt der Bat datei.