KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fkingg: Praktisch 0. Sagen wir mal, 2000 Leute haben das Tutorial befolgt. Drei Brickfälle sind bekannt. Das macht dann eine Wahrscheinlichkeit von 3/3000=0,0015=0,15%. Da musst du dir echt keine Gedanken machen. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich suche jemanden, der bei einem Telekom HTC Sensation das Branding für überschaubares Geld entfernen kann, um es mit einer Fremd-Anbieter- SIM zu betreiben. Im Norden von Berlin / Panketal wäre ideal. Ich bin dazu nicht in der Lage...

Können Sie mir weiterhelfen???
Beste Grüße

Fasolt

also ich habe es jetzt endlich hinter mir und habe JB 4.2.1 installiert :)
Allerdings funktioniert der Home Button am Sensation nicht mehr! :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

außerdem funktioniert die tastatur nicht mehr :angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

okay ich hab grade gesehen dass bei der telefoninfo android 4.1.1 steht...
dann habe ich wahrscheinlich die falsche gapps version installiert...

EDIT:
Hab jetzt die Dateien aus diesem Thread installiert und jetzt funzt alles!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hi ich habe ein Problem mit der Überbückung.
Ich hab bereits einmal ein Sensation erfolgreich überbrückt, aber hier weiß ich nicht mehr weiter.
Wenn ich das erste mal Überbrücke, geht das Smartphone aus, wie es soll.
Wenn ich es dann das zweite mal überbrücke, bleibt es aus und startet nicht neu...?

Ich weiß nicht mehr weiter...

Einfach weiter versuchen bis Du den richtigen Abstand gefunden hast :)
Schau mal auf YouTube nach einem Video in dem das ganze gemacht wurde und nehme den selben Abstand zwischen den Kontakten, hat bei mir dann beim ersten Mal geklappt!
Und Bratwurstmobil hatte noch herausgefunden das das ganze besser funktioniert wenn man den Draht auffranst damit die Kontaktfläche größer ist, versuch das doch auch mal :)

Hi,

habe jetzt alles befolgt, bin S-off, hab die Super CID sowie Rootrechte und hab ein Backup via Titanium Backup gemacht. Habe jetzt noch 2 Fragen

1. mein handy ist vodafone gebrandet, wie krieg ich das weg?

2. ich möchte cyanogenmod 10.1 (jb 4.2.2 von kang) installieren und habe 2 zip archive. einmal jb 4.2.2 und die gapps von google. wie muss ich das jetzt installieren? zuerst jbb oder die gapps oder zusammen oder wie?

Danke schonmal!

Hast du die Anleitung auch bis einschließlich Punkt 6 durchgearbeitet (?) Wem dem so ist dann kannst du die ROM mit den Gapps zusammen auf die SD Karte Kopieren. Und im Recovery Flasht du als erstes die ROM und gleich im Anschluss die Gapps und danach neustarten.
Wenn du die ANleitung durch hast, bist du auch das branding los.

Ja, ich habe die Anleitung komplett durch, leider ist mein Branding nicht weg. Die Super CID habe ich jedoch gesetzt, beim abfragen hab ich auch die 11111111 angezeigt bekommen :o

Also erst Rom, dann Gapps, dann restart? Okay, danke!

Ich habe die ganze zeit versucht etwas im internet über mein "Problem" bezüglich des S-Off setzens zu finden, aber bin nicht fündig geworden.

Und zwar habe ich das problem, dass ich, wenn ich temp_root ausführe, bzw es abgeschlossen ist, ich mein handy noch ganz normal bedienen kann. D.h. es wird nicht nur der Statusbalken o.ä. angezeigt sondern ganznormal darum gebeten, dass ich meinen PIN eingebe.
Nichts desto trotz fahre ich (wie in der anleitung beschrieben) fort und starte controlbear.
der .cmd zeigt allerdings jedes mal "Found Device.... but device has no root" an.
Habe es auch schon mit ausgeschaltetem virenschutz und firewall versucht.

wahrscheinlich wieder nur ein blöder user - error.
habe android 4.0.3, HTC sense version 3.6 und software nummer 3.33...
Die SD-Karte (16GB) habe ich formatiert.

Habe 2 screenshots angehängt.

Ach und noch ne frage: wenn das branding von meinem Handy weg ist, kann ich dann noch apps wie Navigon die ich kostenlos durch t-mobile nutzen kann, weiter nutzen?

Anhänge

• Temp_Root.jpg
    Temp_Root.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 214
  • Controlbear 2.jpg
    Controlbear 2.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Ihr habt ja nicht die leistete Ahnung, wie gut es marcel_bratwurstmobil mit uns meint, dass er diesen thread erstellt hat.

alles zusammengefasst mit detaillierten erläuterungen. du musst nur dieses lesen und machst alles um danach (falls du mgast) eine ROM deiner flashen zu können.

also im N4 forum ist das schon zerklüfteter, les mir n wolf. es gib dies, es gibt das ..

hab ja nun kein sensa mehr, aber ich wolte hier mal ganz laut und deutlich sagen, dass dieser thread - also natürlich besonders die anleitung/zusammenstellung/erklärung im ersten post einfach ganz große klasse ist!

leute, dank dieser arbeit von marcel spart ihr massig lesezeit.

nochmal ganz herzlichen dank für diese klasse anleitung und die arbeit, darin wissen zusamen zu fassen!

! DANKE ! :thumbsup::love:

@Palmer: Treiber installiert? HTC Sync deinstalliert? USB-Debugging eingeschaltet? Beim Ausführen des Temproots normal in Android drin? Sensation am USB 2.0-Port ohne Hub oder so?

mfg Marcel

der htc sync treiber ist auf dem pc installiert, auf dem handy ist htc sync deinstalliert.

usb debugging ist eingeschaltet, schnellstart aus und aktiv bleiben wenn das handy geladen wird ist eingeschaltet.

das hände ist im ganz normalen betrieb wenn ich temp_root ausführe und das ladekabel direkt in der usb 2.0 buchse vom laptop

Nich uffm Handy, Sync muss aufm PC wech sein. ;)

nächstes problem, angeblich existiert der pfad der benötigt wird nicht ?

Anhänge

• asdfasdf.jpg
    asdfasdf.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 221
Okay, das ist was Neues. Reboot versucht?

PC neu gestartet, beim handy hab ich den akku raus aber es hat sich nichts geändert.

die datei habe ich unter laufwerk C gespeichert wie in der anleitung beschrieben und habe auch nichts daran geändert.

Ich hab mal kurz nach der Meldung gegoogelt. Anscheinend kommst du nicht um einen Factory Reset rum.

naja gut, das wird dann aber erst morgen oder so in angriff genommen.

vielen dank für die hilfe :)

hallo,

erstmal vielen dank für das tutorial, ich habe mich schon bis zum ende von schritt 3 vorgekämpft. das böse s ist off ;D.

leider scheitere ich daran, revolutionary zu installieren. ich habe das file ins root-verzeichnis meiner sd kopiert. im bootloader meckert er dann, dass es die PG58IMG.zip nicht gäbe. an der sd liegts nicht, die wird normal erkannt. außerdem habe ich noch eine andere probiert, mit der es auch nicht geht. hat jemand eine idee, woran es liegen könnte? die dateierweiterung ist korrekt. das file heißt also nicht .zip.zip. ich bin überfragt :(

viele grüße

Lädt er denn überhaupt die PG58? Oder ignoriert der die wirklich vollständig? SD mal neu formatiert? Auch im Hauptverzeichnis der SD abgelegt?