KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Dann mach ganz normal mit dem Tut weiter, wenn die Karte jetzt geht. ;)

Danke, habe ich getan. S-OFF, SuperCID setzen war erfolgreich! Bei 5. erhalte ich wieder:

c:\htc>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)... OKAY [ 1.091s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.407s

Im Bootloader steht ganz oben ***LOCKED*** - was bedeutet das?

Hallo zusammen,
also meine Frage ist wo ich die Firmware 3.33 herbekomme und wie ich sie installiere...?

Wie jetzt? Um das Tutorial befolgen zu können? Das geht auch mit 3.32. Such mal hier im Thread nach "ARHD" bzw. "Android Revolution HD". Komplett erklären kann/will ich es Mobil vor der Englisch-ZAP nicht. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

OK, ich hatte entweder vergessen den Revo zu flashen, oder da war etwas schief gelaufen und ich hatte es übersehen - der war auf jeden Fall noch nicht drauf! :-( Handy nun gerootet - DANKE!! :))

okay danke erstmal :)
kann mir trotzdem jemand sagen wie ich 3.33 installieren kann? :)

Das Ding auf die SD Karte Kopieren (Aber in kein Unterverzeichnis) Das Sensation abschalten und nun die Leiser-Taste + die Power-Taste gleichzeitig drücken so lange bis du im Bootloader bist. Hier dann den Anweisungen folgen.
Im Anschluss die Firmware von der SD wieder entfernen.

Als .zip oder als entpackten Ordner?
Sorry für die dummen Fragen ...

Die Datei so wie sie ist auf die SD Kopieren.

Das wird er höchstwahrscheinlich gar nicht flashen können, weil er sicherlich noch S-ON ist und wegen dem Tutorial 3.33 braucht. Geht aber, wie gesagt, auch mit 3.32.

Dachte er wäre schon durch mit dem TUT. :huh:

Richtig auch mit deinem 3.32 kannst du das Tut durcharbeiten. Aber die Anleitung von Punkt 1 bis einschließlich 6 durcharbeiten und danach kannst du die Firmware 3.33 Aufspielen, und im Anschluss eine Custom ROM deiner Wahl.

Für das Prozedere wäre es von Vorteil wenn du ein Kartenleser
hast, das erleichtert es später die Firmware 3.33 von der SD zu löschen.

Funkt nicht...
17mr20.jpg

hab alles nach anleitung gemacht...

Nicht ganz. Statt der givemeroot.zip musst du die aktuelle ARHD flashen, damit du Root hast. Root ist ja mit in der ROM. Die läuft auf 3.32 und 3.33 gleich gut. Jede ROM rennt mit beiden FWs. Lass dir nichts anderes erzählen. Außerdem flashst du am Ende von Schritt 3 schon die 3.33er. Also: Arbeite das Tut genauso durch, wie es da steht. Nur anstatt der Givemeroot.zip, die in Schritt 5 geflasht wird, nimmst du die aktuelle ARHD. Dann machst du ganz normal mit dem Tutorial weiter.

mfg Marcel

Edit: Windows 7? Oder Vista?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay danke :)
Win7 ;)

Versuch mal das Antivirus und die Firewall auszuknipsen.

Hi,

ich habe mir jetzt wirklich alles mehrmals durchgelesen und bin kurz davor das ganze zu machen. Ich hab jetzt aber eine Frage, wie hoch ist die Chance dass mein Gerät kaputt geht wenn ich mich 100 % an die Anleitung halte?

Ich habe keine Garantie mehr. Sollte es wirklich kaputt gehen, was kann ich dann tun?

Gruß

Ein Restrisiko gibt es immer, und niemand übernimmt eine Haftung für dein Gerät (Denn jeder ist selbst für das Verantwortlich was er macht)

Du findest aber weit und breit keine bessere Anleitung, oder Begleit-Hilfe falls noch fragen auftauchen... Bratwurstmobil kennt kein Schlaf und lässt sich nicht ablenken wenn hier einer Hilfe benötigt. :thumbup:

Wenn du Custom ROMs nutzen willst los... wird schon schief gehen, Daumen drück. :laugh:

Muss ich HTCSync deinstallieren?

Ja, das wäre besser. Die HTC Treiber sollten aber Installiert bleiben, aber die dürften glaub ich auch bei dem Downloadpacket im ersten Post mit dabei sein.