KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt sie rein zufällig "PG58IMG.zip.zip"?

Bratwurstmobil schrieb:
Heißt sie rein zufällig "PG58IMG.zip.zip"?

Leider nicht... :winki: Edit: Hab den Ordner mit WinRAR geöffnet, die Datei hieß "PG58IMG.zip.zip". Habe sie jetzt umbenannt, aber der Fehler bleibt gleich.

No image!
Öffnen mit ieinem Dateityp
No image!
No image!
No image or wrong image!
No image!
No image!

Zurück zu Startscreen des Bootloaders

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Anleitung, ich habe mich nun auch daran gemacht mein Sensation zu rooten.

1.: Nach dem Wire-Trick schaltet sich das HTC ab, es wird von controlbear dann natürlich nicht mehr erkannt und ich muss es erst einmal wieder einschalten. Ist das normal? Wire Trick hat bis jetzt noch nicht geklappt, habe jetzt erst einmal temp_root_remove.bat erfolgreich ausgeführt.

2.: Meine SD-Karte wird nun nicht mehr erkannt, weder vom Handy, noch von Win7 oder Ubuntu-VM, wenn ich das Handy an den PC anschließe.
Handy sagt: SD-Karte leer, ob ich formatieren möchte. Drücke ich ja passiert offenbar nichts! Nur eine Meldung zu kurz, um sie lesen zu können. Leider habe ich keinen SD-Adapter für meinen PC-Cardreader.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

1. Ja, ist normal, dass es ausgeht. Sollte mit dem richtigen Timing aber wieder an gehen.

2. Versuchs mal mit gparted, das hat bisher immer geklappt.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
2. Versuchs mal mit gparted, das hat bisher immer geklappt.
mfg Marcel

Gparted erkennt das HTC gar nicht, die "Laufwerksverwaltung" unter Ubuntu schon, aber ich erhalte beim Versuch der Formatierung: "Error creating partition table: helper exited with exit code 1: cannot open /dev/sdb: No medium found" :thumbdn:

Hast du auch ausm Recovery heraus am PC angeschlossen oder hast du in Android "Festplatte" gewählt? Ersteres ist sicherer.

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du auch ausm Recovery heraus am PC angeschlossen oder hast du in Android "Festplatte" gewählt? Ersteres ist sicherer.

Als "Festplatte" auswählen wird nicht angeboten, da ja keine SD-Karte erkannt wird ("Keine SD-Karte oder Karte unformatiert" erhalte ich als Notification) Im recovery sehe ich ein rotes Dreieck mit rotem Ausrufungszeichen vor einem Smartphone auf dem Screen. Karte ist auch so nicht vom PC ansprechbar :-(

Dann bin ich langsam überfragt. Vllt ist die SD wirklich hin...

Bratwurstmobil schrieb:
Dann bin ich langsam überfragt. Vllt ist die SD wirklich hin...

Ist dieses Symbol im Recovery-Modus denn normal? Oder was sieht man da sonst?

Welches Recovery hast du denn jetzt?

Gute Frage! Wie stelle ich das fest? Habe bisher nichts anderes gemacht, als diesen S-Off Versuch hier.

Also das Stock Recovery. Arbeite mal bitte Punkt 5 durch, bis du das CWM Recovery hast.

Bratwurstmobil schrieb:
Also das Stock Recovery. Arbeite mal bitte Punkt 5 durch, bis du das CWM Recovery hast.

Du meinst, bevor ich die Schritte davor durchgeführt habe? Für die ersten Schritte brauche ich ja wohl ne SD?

Jup. Direkt ans Root. Am Anfang von Punkt 5 flashst du nämlich das CWM Recovery. Damit solltest du dann auf die SD zugreifen können (falls sie noch lebt :D ).

Ich erhalte beim Flashversuch das hier:

---------------------------------------------------
c:\htc>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)... OKAY [ 1.090s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking.
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.867s
---------------------------------------------------

Bist du denn schon S-OFF? Schau mal im Bootloader.

Nö! Also erst mal Schritt 3 und das geht ohne Karte?

EDIT: OK, bin nun S-OFF (S-OFF RL, HBOOT-1.27.0000 steht im Loader) und erhalte bei Schritt 5

c:\htc>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)... OKAY [ 1.088s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.404s

Meine Karte ist nun aber wieder da, offenbar samt Inhalt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ganz normal mit dem Tut weiter, wenn die Karte jetzt geht. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Bratwurstmobil!

Kann den "Bedanken-Knopf" nicht finden! Deshalb jetzt so.

Eine perfekte Anleitung, selbst für mich, den Anfänger im Rooting.

Vielen Dank, auch vom Sensation!

PurerUnsinn

Sieht man inzwischen erst ab 10 Beiträgen, da bestimmte Strategen meinten, sie müssen Werbelinks als Nutzername wählen und sich dann überall bedanken, egal bei was. ;)

Danke dir! :)

mfg Marcel