KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass einfach die ruu.exe drüber laufen.

Gesendet von meinem Desire HD

Es wäre vllt mal nützlich zu wissen, was nicht geklappt hat.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Hey,

bin gerade dabei mein Sensation S-Off zu setzen. (Will es flashen, weils mir zu langsam ist :D ).

Nach etwa einer Stunde! hat das mit dem Wire Trick dann endlich funktioniert :thumbsup: Nur leider hängt er jetzt beim Flashen.

in der CMD Box steht "Flashing...." und am Handy habe ich das silberne HTC Logo auf schwarzem Grund. Mehr passiert nicht.

Ich hab jetzt mal ein Youtube Video dazu gesucht (siehe unten), da geht das relativ fix. Bei mir hängt er jetzt schon seit 10 Minuten. ohne den Ladebalken auch nur anzuzeigen...

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann und vorallem, was kann ich dagegen tun? Ist mein erstes Handy, das ich roote...

Wenn ich den Akku jetzt einfach ziehe, bzw. die Verbindung trenne, hab ich wohl nen brick oder? Er ist ja grad dabei zu flashen...

Oder kann ich gefahrlos den Stecker ziehen? Ladebalken ist wie gesagt noch nicht da, nur das Logo. Weiß halt nicht inwieiweit er schon angefangen hat den Bootloader zu flashen...

Befürchte, dass das problem daran liegt, dass ich in einer Virtuellen Maschine (VMware Workstation) geflasht habe, da ich auf dem Notebook nur Windows 8 habe und es da selbst nach einem halben (!!) Jahr noch keine Treiber für gibt, und auch HTC Sync klappt nach wie vor nicht unter win 8...

Befürchte dass er mir den USB-Port nicht mehr richtig in die VM durchschleust (habe im Geräte-Manager vom Windows 8 ein Android Phone, Workstation zeigt aber an, dass das Handy durchgeschleift wäre...)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße

edit: okay, es hat geklappt. Falls mal jemand das selbe Problem hat. Bei mir hat es geholfen den Akku zu entfernen, und das USB-Kabel 1-2x neu anzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich hänge seit 3 Stunden am Wire Trick, mein Sensation XE wird zwar so alle 20 Minuten erkannt, doch dann bricht der Vorgang ab und der Fehlercode erscheint...
Soll ich es weiter versuchen oder ist das ein Fehler?
OK, noch etwas genauer: Wenn ich den Draht in das vordere Loch stecke, dann stürzt mein XE ab und wenn ich es neu starte wird es zwar erkannt, doch der Fehlercode erscheint.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi mrpennac,

ich hab heute dann kurzerhand noch das Sensation XE von einem Kumpel gerooted, weil das so drecks langsam war (selbst nach factory reset), dass alles aus war.

Haben für den Wire Trick etwa 1,5h regelmäßig wiederholt bis es endlich geklappt hat.

Das Problem war, dass er, sobald das Handy scheinbar richtig "kurzgeschlossen" wurde, rebooted hat und sich dann nicht mehr von selbst eingeschaltet hat. Wir haben zwei mal den Akku rausgenommen und das Handy abgesteckt, und für ca 20-30 Sek die Power Taste gedrückt, damit sich die Kondensatoren vollständig entladen, danach hat es geklappt ;)

Viel Erfolg

Danke für die Antwort!

Ich wollte den Trick heute noch einmal durchführen, doch jetzt arbeitet controlbear sehr sehr langsam, in cmd steht zu Beginn Old beer detected... und das Programm hängt jetzt seit 10 min bei Found device... fest.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm nochmal den Akku raus und Drücke die Power-Taste für 20 sekunden

HM...hab ich drei mal versucht, aber mir wird immer wider direkt nach dem starten von controlbear "Old beer detected...... Please wait......" angezeigt. Das sollte aber am Programm oder PC liegen, da mir dies auch angezeigt wird, wenn ich controlbear starte und mein Sensation XE nicht angeschlossen ist.
Habe es mit controlbear 5.0 und 7.0 ausprobiert.

Gesendet von meinem M532 mit der Android-Hilfe.de App

Es geht noch bis "Backup ok!!" weiter und dann bleibt's stehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368954301165.jpg
    uploadfromtaptalk1368954301165.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal den Rechner neustarten. Hat bei mir den old beer Fehler auch beseitigt

Im ControlBear-Ordner wird beim Öffnen ein temporärer Ordner erstellt. Weiß jetzt nicht genau wie der heißt, entweder "tmp" oder "temp". Der ist mit "old beer" gemeint, den musste löschen, dann geht's wieder. Kann sein, dass du erst versteckte Elemente einblenden musst, um den zu sehen.

mfg Marcel

Bin echt dankbar für eure Hilfe! :D
Controlbear funzt jetzt wieder, nur startet das Sensation nach der Anwendung des Wire Tricks nicht mehr, ich kann es zwar händisch starten, dann wird es auch erkannt, aber der Fehlercode erscheint...
Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich möchte umbedingt eine Custom Rom auf meinem Sensation haben...

Hey,

gut, dass Controlbear jetzt wenigstens wieder funktioniert (dachte er hat das nur einmal gebracht mit dem old bear).

Das selbe Problem hatte ich gestern auch mit dem XE von meinem Kumpel. Was bei uns eben geholfen hat, dass das Handy wieder von selbst startet (nachdem der Wire Trick durchgeführt wurde) war eben das mit dem Akku (haben wir insgesamt 2 oder 3x gemacht). Danach ist das Handy wieder von selbst angegangen.

Dachte vorhin schon, dass das dein Problem wäre, aber hab mich da wohl verlesen :huh:

Dass du ein Costum Rom drauf haben willst kann ich verstehen, und ich sage dir es lohnt sich^^
Ich hab mir jetzt erstmal CyanogenMod 10.1 RC installiert und bin begeistert wie schnell das Handy eigentlich ist^^ Fühlt sich fast an als ob ich ein neues Handy hätte xD

Zuletzt bearbeitet:
Also der ganze Kampf hier mit wiretrick und co lohnt sich definitiv! Hab ne CM 10.1 geflashed und das Sensation XE rennt wie ein junges Mädel im Sommerregen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab den Wire-Trick nach ewigem rumprobieren damit beim ersten mal geschafft: Wire Trick Timings for JuopunutBear Exploit - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt 3 Sensations erfolgreich S-Off geschaltet.
Heute wollte ich ein weiteres Device S-Off schalten, bin nach der Anleitung vor gegangen. Auf dem Geräte ist der H-Boot in der Version 1.27 installiert.

Ich bin bei dem Wire Trick gescheitert, entweder es kam der Fehler "Hmm, still no device
Opendevice manager and check adb and/or fastboot drivers
Resetting connect ...1.....2...." oder der Timing Error "66732337".

Ich versuche den Wire Trick jetzt schon seit 2h. Ich habe die Vermutung dass hier irgendetwas anderes nicht stimmt. Da es bei den anderen Geräten immer wunderbar funktioniert hatte.

Habe bei den xda devs gelesen ich sollte das boot.img manuell flashen, konnte mir darunter aber nichts vorstellen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Hatte die gleichen probleme......lag einfach am timing.....hab 12h Stunden wiretrick gemacht :D

Alain.Bouayeniak schrieb:
Hatte die gleichen probleme......lag einfach am timing.....hab 12h Stunden wiretrick gemacht :D

:scared: Ohh mein Gott.

Hattest du auch ab und zu den Fehler mit No Device?

startet das Handy dann nach dem Wire trick automatisch wenn er No Device anzeigt oder bleibt der Bildschirm schwarz und du musst das Handy manuell starten?
Unter welchem Betriebssystem führst du den Wire Trick aus?

mrpennac, hats bei dir eig. mittlerweile geklappt?

Hatte so ziemlich jede fehler Meldung.....hast du vorher irgendwie mit HTC dev unlocked? Wenn ja Spiel mal eine ruu drüber, lösch die ganzen controlbear Sachen und fang noch mal bei null an

@Frostball Ja, jetzt hat's endlich mit dem Wire-Trick geklappt, nur jetzt kann im Bootloader die PG58IMG irgendwie nicht geöffnet werden. Sie wird erkannt und dann versucht mit allen möglichen Dateitypen geöffnet zu werden, funzt aber nicht und dann kommt der Startscreen vom Bootloader wieder. O_o