KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke aber zum Glück ist das Branding frei

Gesendet von meinem Desire HD

Puhhh gute Anleitung! Aber i wie hapert es am s off. Ich hab keine ruu geflashed. Im Bootloader steht lediglich relocked......vielleicht liegt der Fehler dort. Ich werd morgen mal ne ruu flashen:banghead:

Also auch das flashen der akutellsten ruu hat keinen erfolg gebracht :-( Im bootloader steht immer noch *****RELOCKED***** naja für dieses weekend hab ich erstmal genug!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Relocked bekommst du auch nicht ohne S-OFF weg. Woran haperts denn und was für einen leitenden Gegenstand nutzt du?

Hab vom nem alten netz kabel ca 10 cm
Siehe bild. Dachte das könnte evtl. An der Relocked Meldung liegen :confused: dann wird es am timing liegen.....ist das wichtig von wo aus ich überrücke?

Firmware ist: 3.33.401.153
Gesendet von meinem Desire HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368269438210.jpg
    uploadfromtaptalk1368269438210.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 210
Was isn das fürn dickes Ende, das du da ins Loch steckst? Berührt das überhaupt den Kontakt?

Ja is etwas blöd fotografiert, wenn ich das dicke Ende da reinstecke geht das phone auch sofort aus......und die andere Seite hab ich wie hier beschrieben etwas breit gefächert zwecks auflagefläche.

Ich werd noch mal den ganzen HTC Ordner löschen und von vorne beginnen. Hilft das evtl. die antiviren Software zu deaktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Weiß nicht, ob das was hilft. Ich selbst nutze nur MSE, das ist nicht wirklich aggressiv. Versuchen kannst du es aber. Firewall dann passend dazu bitte auch aus.

Danke für die tipps! Werd das ganze nochmal probieren:thumbsup: hab alles gelöscht.....und neu installiert, hatte zig. adb treiber und andere sachen auf dem rechner. Der ist zumindest jetzt relativ clean.

Nicht aufgeben lautet beim wiretrick die devise!!!Geile anleitung!Hat dann auch bei mir nach 12 stunden nerverei geklappt!

Super geschrieben!!!

Habe die Firmware Version 3.32.162.11 und H.Boot 1.27. Klappt die Anleitung damit?

Ja

Naja war etwas verunsichert weil auf der ersten Seite stand nur mit 3.33.XX. Aber wenn es mit der geht ist ja gut =)
Das Super CID muss ich ja nicht machen oder? Habe eh keine Garantie mehr da ich wegen nen defekt dran rumgeschraubt habe bis eben ^^

Nein, musst du nicht aber ich würde es empfehlen.

Ja aber habe irgendwie schiss das ich es mir dadurch zerhauhe obwohl ich es gerade repariert habe xD

Du machst schon nix kaputt. Nimm einfach das volle Programm. Später ärgerst du dich, weil dein Sensa nicht genug Bimms hat, also pack direkt in die Vollen. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Okay, bin gerade beim s-off und mache dies mit einen Draht, manchmal reagiert er gar nicht auf den draht trick ist das normal ^^? also ich mache es und er zeigt immer weiter do wire trick und irgendwann dann halt der fehler. Muss das mit den Akku raus sein oder kann ich es auch so weiter probieren mit neustart des programms?

Und auch ziemlich oft geht das Handy einfach aus ^^
Edit: Jetzt hat er gesagt ja alles schön hat geklappt rebooting dann mitten drin verbindung zum handy verloren steht da und das handy hängt beim vodafone logo...

Zuletzt bearbeitet:
Bäääm!
Mein erstes Sensi, welches ich selbst rooten wollte.

Hab mir nen dünnen, isolierten Draht, 1.5mm Quadrat, ca. 90cm lang an den Enden noch verzinnt (öhm, verzinnen lassen, mangels Lötkolben, mit allergrößtem Dank an P.K.)
Das Timing machte mir Anfangs auch echt Sorgen, was ich hier so alles las.

Hat gleich beim allererstenmal geklappt.

Antippen
wech
einundzw....
Antippen
wech

Bääääm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf's Taktgefühl an :)
Hat bei mir auch beim ersten mal geklappt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat es nicht geklappt. Mein handy kann nicht mal mehr starten:( was soll ich tun. Alles wird immer neugestartet. so ein Mist.