KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC Ergeiz...super ha ha!
Ich selber würde mir nur wegen dem rooten kein htc zulegen! ZurZeit Gt N7000 :D, Gerooteten Kernel druff, siperuser gezipt und gut is!!! Mehr nicht!!

Also ich kenn dein Problem, hast du das Teil das erste mal über den Bären versucht zu rooten oder sind schon einige bären drüber gestolpert?

Mein sensa und ich haben eine lange, lange verbundene Zeit hinter uns...
Cm
stock
Elancias
ordrois
Und wie die nicht alle heißen....
Also da du den Temproot erfolgreich drauf hast, immerhin,
Musst du dich mir dem WireTrick herumtippen...und versuchen die passende tippFrequenz zu erreichen... da du ja nen hboot von 1.27 oder höher hast....
da ich das erste mal sensaRooten fast gestorben bin,
Geschlagene 2 1/2 h...ich habe mir zwischdurch viele Zigaretten genehmigt...ist jedenfalls mit viel geduld machbar!!
Nicht aufgeben

Das war das erste mal all zu oft lässt sie mich nicht an ihr Handy ^.^ Sie war nur neulich wieder so genervt, weil es ausgegangen ist das sie meinte "Mach jetzt mir reichts" :D Nachdem ich aber 2 Stunden probiert habe war sie wiederum genervt und meinte dann lass es :D Ma gespannt ob ich noch ne zweite Möglichkeit bekomme ^.^

Das rooten des Sensa hat mich auch einige nerven gekostet. Kam vom Desire und vom Galaxy Nexus und fand es beim Sensa bisher am "schwersten"

Meine Freundin war auch so... "mach das Ding platt, kotzt mich nur noch an"

Als ich dann plötzlich bootloops hatte nach dem Root bzw. Display war aus, sah ich sie schon im 3Eck springen und mich 200€ ärmer :D

Jetzt hat sie ihr Nexus 4 Stock und fertig...

Mein Sensa war wegen Garantie jetzt auch wieder S-ON... d.h. ich muss das Teil auch wieder rooten und S-Off... hach..ich freu mich! Hatte nur die ganze Zeit keine Lust und kein Bock. Wenn das Teil draufgeht... ises diesmal nicht so schlimm ;)

Ach ja, das bin ich ja noch gar nicht losgeworden. :D Ich hab gestern das Sensa der Freundin meines Vaters S-OFFt und dabei ist mir was Interessantes aufgefallen. Nachdem ich gestern über zwei Stunden mit der Büroklammer überm Sensa hing, hab ich es mal mit einem dünnen, isolierten Kabel versucht. Das eine Ende hab ich fest verdrillt und das andere Ende fächerähnlich auseinander gefriemelt, sodass man mehr Kontakt zum SD-Slot hat. Was soll ich sagen, hat beim ersten Mal funktioniert. Von der Konstruktion poste ich auch noch ein Bild, wenn ich Zuhause bin.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: mkl
Ja, genau. So sahs bei mir dann auch aus. Hat mehr als nur prächtig funktioniert. :)

Moin moin SensaBesitzer.

Es gibt ja viele Wege das Sensa zu Roten. Bis Boot 1.18 gibt es ja die Revolutionärs Methode, die über einen BetaKey das S-offen übernimmt und dann eben die Methode mit dem WireTrick. Alles ganz poplig einfache Geschichten....

Versucht erstmal ein Sensa wieder zum Laufen zu bringen, wenn der hBoot 1.18 (den man mit dem EngBoot down bekommt) beträgt und aber die Firmwareversion 3.33.. Ist!!

Ein grösseres Desaster, stellt sogar den nervigen WireTrick in den Schatten....

Wie willste denn bitte nen 1.18er HBOOT bekommen und zugleich Firmware 3.33. Das schließt sich gegenseitig aus. Kannst du das mal genauer erläutern?

Gute Frage, wenn ich wüsste, hätte ich es jetzt beantworten können.
Zuerst fing es mit den Annäherungs,- und Lichtsensoren an. Meinem Kollegen fiel es auf, als er so ein Mod installierte, der die Hardwaretasten so umstellte, das man darüber die vier Tasten die Tastensperre de,- und aktivierte. (Zu mindestens geh ich davon aus)

Dies Problem zog sich über Wochen und ohne Anhaltspunkte aus Foren oder Internet, versuchten wir die Rom heraus zu filter, die diesen Mod anfänglich enthielt. Ich glaub die von OrDroid... Ohne Erfolg und Prob blieb. Es hieß, es sei eine Macke von HTC...die einfach so auftritt? Zu mindestens funzen sie sporadisch und es lies drauf schließen, das die Software durch den Mod beeinflusst wurde. Properties, permissions (?) die die Hardware ansteuerten.

Und irgendwie kamen wir auf die Idee, ein Ota update zu Installieren wäre eine Möglichkeit... Wir mussten nur die CID auf unseren Provider schreiben, ADB/ Fastboot writecid usw.
Geschrieben. Dann haben wir einen Fullwipe gemacht und alles formatiert was nur ging, um den OTA eine saubere Grundlage zu geben.

Wir dann alles gewipt und das Sensa auf hBoot 1.18... Mit dem Engboot downgegradet, damit das OTA alles frisch macht.
So ganz kann ich danach nicht mehr ergründen, was genau die Schritte waren...
Ich glaub er hatte es versehendlich S-off geschrieben, also writesecureflag 3.
Es ging jedenfalls mega schnell und Zack hatten wir Boot 1.18 und Firmwarevers 3.33....

Kann nicht sein, unmöglich. Wenn ihr den HBOOT auf 1.18 gedowngradet habt, dann könntet ihr nicht mal die ICS-ROM booten, mit der das OTA dann geladen wird. Außerdem hättet ihr gar kein OTA durchführen können, da ihr S-OFF seid. Ebenso hätte euch das "fastboot oem writesecureflag 3" den Bootloader zerlegt, da ihr zuvor keine RUU geflasht habt. Und wenn ihr alles formatiert habt, dann habt ihr nicht mal ein System, das ihr per OTA upgraden könntet. Also wenn du wirklich gerade einen 1.18er S-ON hast, dann hast du keine FW 3.33, sondern entweder gar keine oder höchstens die 1.18er. Also klatsch dir einfach ne RUU drauf und die Sache ist gegessen.

mfg Marcel

Klar, theoretisch unmöglich!!!
Unter getvar all... fW 3.33 ohne witz

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Was meinst du wie wir geschaut haben... Kamen zwar in fastboot aber nix anstellen durch s-on

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Kann sogar gut möglich sein, das wir den Fullwipe gar nicht durchführten...
Das würde das erklären...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott. Das, was du da ausliest, ist nur ein Wert, den eine PG58IMG schreibt. :D Das hat absolut nichts mit der Realität zu tun und da könnte auch 4.56 stehen, wenn man will. :D Gern kann ich dir auch eine PG58IMG geben, die da 4.56 oder dein Geburtsdatum reinschreibt, wenn du willst. ;)

Ja OK das kann sehr gut sein.
Das aber ein OTA egal welche FW sich wegen falscher Abbildversion nicht flashen lies und weder Revolutionary Betakey oder der WireTrick funktionierten ...?! geschweige denn von einer Rom in PG58IMG oder flashbaren ZIP zu Flaschen waren

Das liegt daran, dass sich OTAs an dieser Nummer orientieren. Und man kann nichts flashen, was älter ist. Deshalb sag ich ja, flash dir doch einfach ne RUU.

Hallo, habe bisher jeden Schritt erfolgreich durchgeführt. Jedoch häng ich bei dem Schritt, wo man die PG58IMG.zip flashen muss. Wenn ich in den Bootloader boote, läuft der Prozess durch, in dem die PG58IMG.zip geöffnet werden sollte. Leider kommt dort immer die Meldung "No image!" und kehrt anschließend auf die Startseite des Bootloaders zurück.

Was mach ich falsch?

Edit: hat sich erledigt, ich habe die Datei über diese Methode hier geflashed:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1802359

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns nen Bild vom SD-Karteninhalt zukommen lassen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem isolierten Kabel kann ich bestätigen. Ich hab beim Wire Trick 4 Versuche gebraucht und dann hats funktioniert :)

via my awesome Google Nexus 4

Moin!

Astreine Anleitung - da das Sensation meiner besseren Hälfte nur noch stress geschoben hat, hab ich sie doch überzeugen können, ehe sie sich ein neues kauft, das olle Teil mir zu geben, um ihr hoffentlich noch ein paar ruhige Monate mit dem Sensation zu gönnen.... =)

Der Wired-Trick ging Problemlos beim ersten Mal von der Hand. Leichte Probleme hatte ich später, da ich andauernd meinen USB-Port wechseln musste, damit die Fastbootzeilen mehr als ein "Waiting vor device" rauswarf... =)

-> Eine Anleitung für blöde, genau wie ich es brauche =)

So meine bessere Hälfte hat nun ihr one bekommen:rolleyes: und da in mir ein kleiner Bastler steckt is nun ihr xe dran. Ich hatte heut mit HTC dev den bootloader unlocked.

Aber da ich beim flashen später keine Lust auf Umwege hab, werd ich diese Klasse Anleitung hier anwenden. Meine Frage? Muss ich den Bootloader erst wieder locken? Oder kann ich einfach drüber hinweg sehen?

Klasse Anleitung!!!!

Gesendet von meinem Desire HD

Lieber locken und, wenns für dein Branding eine gibt, auch ne RUU drüber.