KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Perfekt und durch die PG58IMG.zip in Schritt 5 habe ich fw 3.33 (die für arhd benötigt wird) oder?

Weiß ich grad nicht ausm Kopp. Musst dir darüber auch keine Gedanken machen. 3.33 erhälst du definitiv. Und ARHD bootet auch mit 3.32. Einfach nach Tutorial vorgehen.

ich habe nur irgendwie Angst, weil auf der Seite von ARHD steht "- 3.33.401.x firmware is required!"
Muss ich den Schritt mit dem Update aus deren Anleitung also auch machen?
Oder soll ich nach deiner Anleitung weitermachen und so dann arhd installieren?

Das Schlimmste, was die passieren kann, ist, dass das Ding nicht bootet und du ne andere ROM flashen musst. Also flash das Ding jetzt einfach. Die 3.33 funktioniert bei jeder ROM genauso gut wie die 3.32. Lass dir von keinem was anderes sagen, viele plappern nur nach.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Perfekt, danke =) Hat alles super geklappt! arhd hing nur ca 5 Minuten beim "beats audio"-screen (lag bestimmt daran, dass es der erste start war..)

Lord R2D2 schrieb:
Also ich hab es über Saturn eingeschickt, das wird aber wohl Arvato gewesen sein! Hat 6 Werktage gedauert, dann wars wieder bei Saturn abholbereit, also gar nicht mal so schlimm :)

Laut neuer EU-Verordnung Nummer so und so (Ich hab keine Lust nachzugucken :D) geht die Garantie bei Hardware-Fehlern nicht verloren, wenn man an der Software gespielt hat!

Das gilt soweit ich weiß nicht.
Soweit ich weiß, bezieht sich die EU-Verordnung (wenn es denn eine solche ist) auf die Gewährleistung. Die Garantie ist eine Freiwillige Leistung, das an bestimmte Konditionen gebunden ist.
Die Gewährleistung ist jedoch gesetzlich vorgeschrieben und wird defintiv bei Hardwaredefekten nicht von Softwareveränderungen beeinflusst.

Ich habe auf meinem Handy die Software Nr. 3.32.162.52

Kann ich trotzdem nach der Anleitung vorgehen?
Und macht es was wenn man ein Vodafone Branding drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ungefähr 10 Posts zurück....

mfg Marcel

Ich soll jetzt praktisch diese ARHD statt givermeroot.zip installieren und dann ganz normal weiter nach Anleitung vorgehen?

Jup.

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nachdem ich controllbear.exe abgeschlossen habe, hat sich das Handy durch herausnehmen des Akkus nicht ausgeschaltet, daher habe ich das USB-Kabel gezogen.

Nun startet mein Handy nicht mehr :/

Update: Hat jetzt doch funktioniert, allerdings bekomme ich kein ordentlichen Start nach temproot hin, sondern wieder nur diesen Balken oben und ab und zu mal das Hintergrundbild.

Zuletzt bearbeitet:
Dass, das Gerät nicht ganz startet, ist doch normal. Dafür hast du doch, wenn du mit dem Wire-Trick fertig bist, die temproot-remove.bat.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Dass, das Gerät nicht ganz startet, ist doch normal. Dafür hast du doch, wenn du mit dem Wire-Trick fertig bist, die temproot-remove.bat.

mfg Marcel

Oh man. Ich Depp :D Ich habe "temproot" ausgeführt.

Jetzt hat alles geklappt. Danke für das super Tutorial!!!

Eine Frage aber noch. Ich habe Android 4.0.3 drauf. Kann ich jetzt nur Rom's mit 4.0.3 nehmen oder alle?

Alle ab Android 4, völlig bratwurscht welche. Für GB-ROMs brauchste nen anderen Bootloader, was aber auch kein Problem ist.

mfg Marcel

Gut, nochmals Danke.

Noch einen schönen Restsonntag ;)

Hi Leute,

ich hab gerade 2 Stunden mit dem Sensation meiner Freundin verbracht -.-'

Ihr Sensation hat immer wieder Probleme (Geht beim Anruf einfach aus, wird manchmal verdammt heiß...) Nun wollte ich ihr Handy auch rooten und Cyanogenmod installieren (Mal probieren ob ein pures Android nicht besser läuft...) So und nun kommen wir zu den 2 Stunden:

1. Hab alles probiert zu installieren (Treiber)
2. Weil das nicht funktioniert hat hab ich den SyncManager von HTC selbst runtergeladen
3. temp_root.bat gestartet (Nun tauchte öfters sowas wie "erro: protocol error(default)" auf.
4. Im Netz gefunden, dass man den SyncManager wieder deinstallieren muss (Nur Treiber)
5. temp_root.bat neu gestartet (Kein Fehler tauchte mehr auf)
6. Controlbear gestaret
7. WireTrick gemacht

- Endlosschleife (Zählen bis 45) Handy wird anscheinend nicht mehr gestartet

Wenn ich den Akku rausnehmen und das USB-Kabel trenne schaffe ich es, das Handy wieder zu booten wenn ich es so an das laufende Programm hänge klappt natürlich nichts... Hab nun weil sie ihr Handy wieder braucht, das remove_temp_root.bat ausgeführt. Nun scheint der alte Zustand wieder vorhanden zu sein.

Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Es sah ja nach den anfänglichen Fehlern alles richtig aus nur wie krieg ich das Handy zu starten? Hab probiert ihm auf die Sprünge zu helfen aber der Power-Button reagiert bei angeschlossenem USB-Kabel nich...

Weiter versuchen! :D

mfg Marcel

Klingt nach dem typischem Kabel-wire trick....
Ich hab auch schon mal stunden verbracht und bin fast kirre geworden.
Einfach weiter probieren! Evtl lässt du dir beim zweitem tip ne millisec mehr zeit. ...
Und nicht die geduld verlieren

Gut dann weiß ich nun was zu tun ist. Nun hat HTC meinen Ehrgeiz geweckt :-D Schon lustig dass ich mein galaxy nexus in 1 min offen hatte ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App