KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles Super Geklappt,
Nur leider wenn ich jetzt das Handy komplett gestartet habe, komm ich nicht mehr in die System Settings. Es erscheint immer die Meldung: "Leider wurde Settings beendet."
Wenn ich dies einige male Probiert habe, kommt meistens auch direkt die Meldung: "Leider wurde System UI beendet."

Ich hoffe da kann man noch etwas machen denn so komme ich nicht in die Settings um Unbekannte Quellen zuzulassen, bzw. 4EXT zu installieren.

Welche Rom? Fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Im Moment ist noch alles im Standard zustand.
Habe mich noch nicht drann versucht irgendeine Custom Rom zu flashen.
Obwohl ich dies ja eigentlich versuchen könnte. Clockwork Recovery ist zwar jetzt nicht das Nonplusultra aber es dürfte ja eigentlich reichen.

Komisch..würde nochmals Fullwipe durchjagen...

Hab es trotzdem noch hinbekommen.
Cyanogenmod10.1 ist drauf und läuft bis jetzt einwandfrei :)
Einfach den Fullwipe durchgeführt, CustomROM und Gapps geflasht. Danach lief alles wie ich es vor hatte :)

gismoe schrieb:
Hab es trotzdem noch hinbekommen.
Cyanogenmod10.1 ist drauf und läuft bis jetzt einwandfrei :)
Einfach den Fullwipe durchgeführt, CustomROM und Gapps geflasht. Danach lief alles wie ich es vor hatte :)

welche CM 10.1 haste denn genommen? doch hoffentlich die vom albinoman !! ;)

Ja genau die ist es geworden :)

Nach der Reparatur bin ich die Anleitung noch einmal komplett durchgegangen.. auch beim 2. Mal gibt es keine Probleme!
Wire-Trick hat zwar fast ne Stunde gedauert, aber was solls..
Ich frag mich allerdings immer noch warum zur Hölle die mir n Software-Update installiert haben.. Hätten die bei Staub unterm Display nicht auch einfach ViperS drauf lassen können? :D :D

Aber eine Anmerkung noch für Bratwurstmobil: Bei Durchführung des Temp-Root mit dem Wire-Trick ist es nötig Controlbear zwei mal neu zu starten, nachdem das Telefon gebootet hat! In der Anleitung steht nur etwas von neustart.. für vollkommende Anfänger mag das dann vielleicht verwirrend sein :) Vielleicht magst Du das da ja noch so verändern :)
Also zumindestens war das bei mir so, beide Male ;)

Lord R2D2 schrieb:
Nach der Reparatur bin ich die Anleitung noch einmal komplett durchgegangen.. auch beim 2. Mal gibt es keine Probleme!
Wire-Trick hat zwar fast ne Stunde gedauert, aber was solls..
Ich frag mich allerdings immer noch warum zur Hölle die mir n Software-Update installiert haben.. Hätten die bei Staub unterm Display nicht auch einfach ViperS drauf lassen können? :D :D

Aber eine Anmerkung noch für Bratwurstmobil: Bei Durchführung des Temp-Root mit dem Wire-Trick ist es nötig Controlbear zwei mal neu zu starten, nachdem das Telefon gebootet hat! In der Anleitung steht nur etwas von neustart.. für vollkommende Anfänger mag das dann vielleicht verwirrend sein :) Vielleicht magst Du das da ja noch so verändern :)
Also zumindestens war das bei mir so, beide Male ;)

Wo eingeschickt? Arvato? Wielange gewartet?

Mein Sensa war schonmal dort wegen Staub.. heute eingeschickt wegen den Lautsprechern. Hatte vorher eine T-Mobile RUU geflasht und wieder S-ON.

Hast du einfach mit Root und Custom Rom eingeschickt?

Gruss

Also ich hab es über Saturn eingeschickt, das wird aber wohl Arvato gewesen sein! Hat 6 Werktage gedauert, dann wars wieder bei Saturn abholbereit, also gar nicht mal so schlimm :)

Laut neuer EU-Verordnung Nummer so und so (Ich hab keine Lust nachzugucken :D) geht die Garantie bei Hardware-Fehlern nicht verloren, wenn man an der Software gespielt hat!

Also ja, ich hab es mit Root, Custom ROM und Recovery eingeschickt! Ebenfalls mit S-OFF, die haben das aber einfach nur down gemacht, ohne sich das wirklich anzugucken.. Soll also heißen: Kein S-ON wie bei dev!

• Danke
Reaktionen: Bondar
Moin,

ich habe eine Frage:

Wie muss ich bei der FW 3.32 vorgehen?

Die Suche nach Updates bringt nichts, scheint das neuste (für O2-Branding) zu sein.

Ich habe schon (auf Seite 59 oder 60) gelesen, dass ich die givemeroot durch ne arhd version ersetzen sollte...
Wenn ich später jedoch CM benutzen möchte, kann ich das dann einfach nehmen?

Vielen Dank im Vorraus

Ja, einfach ARHD nutzen. Ist praktisch ne Stock ROM mit Root.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ist das normal, dass das Handy statt neuzustarten beim Wire Trick manchmal ausgeht (wenns schief läuft)? Oder spinnt da was rum, weil ich Windows 8 habe?

Die neuste ARHD braucht wohl FW 3.33... steht da zumindest. was soll/kann ich machen? ^^

Das Handy soll sogar ausgehen. Beim zweiten Tippen geht es dann wieder an.

Also war ich dann zu schnell, weils ja nicht von selbst wieder angeht?

Kann passen. Versuchs einfach mal langsamer, dann mal wieder schneller, wieder langsamer usw. Das kann helfen.

Perfekt, danke! Hat geklappt!
Und die arhd muss ich benutzen, weil ich ext4 installieren muss? Oder kann ich jetzt rein theoretisch direkt CM10.1 flashen?

mfG,
Timo

Ich würde vorher auf 4EXT wechseln und dann damit CM flashen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.