KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deboss schrieb:
@sasser und bratwurstmobil euch gilt besonderer dank bzgl threads hier.....

hab ja nix gemacht außer Halbwahrheiten verbreitet :blink:

aber freut mich, dass du es hin bekommen hast :thumbsup:

und mit der RTL machst du alles richtig, also dann viel Spaß

Greetz
Sasser

nur ma kurz gefragt,de rtl kann ich also mit de arhd ersetzen,oder muss ich erst arhd und dann rtl?bin gerade bei super cid....

Gute Frage, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und erst die ARHD flashen und dann die RTL so wie es von Bratwurstmobil hier schon mal beschrieben wurde.

Da ich direkt auf der 3.33 war ist mir dieser Schritt erspart geblieben.

Die RTL ist ne ROM wie jede andere auch. Mach also einfach einen FullWipe und flash dann die RTL. Du musst für keine ROM vorher ne andere ROM drauf haben oder so'n Käse.

@bratwurstmobil danke dir :) gleich fertig :)

und fertig!!!...so dann muss nur noch meine neue sd kommen und de handy ist perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
@bratwurstmobil Danke für die super Anleitung. Hat für mich als Anfänger alles wunderbar funktioniert. Trotzdem schwitzt man schon etwas beim Wire-Trick... das waren harte Minuten. Aber es hat sich gelohnt! ! ! ! D A N K E ! ! !

Hey,
wo ist den der efs ordner den würde ich gerne sichern wisst doch was ich meine da wo die IMEI drin ist die muss ich unbedingt vorher sichern ist mir sonst zu risiko reich da was weiter zu entwickeln :)

Du doofer Samsung-Schuft. :D Bei HTC gibts keinen efs-Ordner, da muss die IMEI nicht gesichert werden. Ich hab ja schon öfter gesagt, HTCs sind leichter zu rooten, aber das will mir ja keiner glauben. :D Keine Ahnung wo die IMEI steht, jedenfalls nicht auf einer Partition, die dich je im Geringsten jucken wird.

• Danke
Reaktionen: stevent
weiß denn sonst einer wo die IMEI steckt? :D

Für was denn :)

zum sichern, will versuchen Windows mobil drauf zu hauen, ich suche lieber selbst weiter bevor hier noch jemand auf andere gedanken kommen könnte aber per pn mir einen kleinen tipp zu geben währe schon voll gut (Bei samsung ist es etwas einfacher :D ) :)

Vergiss es, die Partition ist unbeschreibbar. Die bekommst du da nicht runter.

Windows Mobile, gut, aberwie willst du das zum Laufen bekommen? WM beherrschte nichtmal Dualcore, da müsste man einen Kern deaktivieren. Und mit mehr als 512 MB RAM kam es, meines Wissens nach, auch nicht klar. Zudem sehe ich wenig Sinn zu so etwas Veraltetem zu wechseln. Aber Respekt, wenn du es schaffst. :thumbup:

Hey Bratwurst, will auch mein Handy zum 1mal rooten, naya wie folgt habe ich versucht das handy auf s-off zu setzen.

Ich bin an der Stelle, wo ich contrealbear mit administrator öffne und anschließend, mit meiner Büroklammer machen muss.. ich sitze schon seid 3h dranne und immernoch nichts geschieht. Da steht immer waiting device ... :/

Und nun geht nicht mehr mein Handy an o.O :(. Keine Ahnung why.. habe ca. 40mal akku rein und rausgetan.. kann es daran liegen?? AKKU 100% voll

danke im voraus

Die Treiber hast du installiert? Hast du USB-Debugging aktiviert?

BanB schrieb:
Die Treiber hast du installiert? Hast du USB-Debugging aktiviert?

Ich habe alles gemacht, was zu tun sollte: USB-Debugging Modus, Update abgestellt, Treiber installiert .. einfach alles.. das Problem war das mit der Büroklammer. Kein plan, ob ich jetzt mein Smartphone kurz geschlossen habe :D .. doch es geht seid Samstag nicht mehr an! Habe mein Handy gestern nicht angerührt, Akku 24 raus gelegt.. nichts !

Ich will es morgen einschicken :/. Ich habe alles wie in der Einleitung durchgeführt, doch habe ca. 30-40 Akku raus & rein gelegt. Ob mein Smartphone im Endeffekt durchgedreht ist, weiß ich nicht. Das Resultat sieht wie folgt aus: Smartphone funktioniert nicht -> Ob ich es am Rechner anschließe oder meine Smartphone laden will. Nichts funktioniert, noch nicht mal das Licht geht an. Schade :D Ich habe eins gelernt, am besten die Finger davon lassen. Ich habe in Foren gelesen, dass man sowas "BRICK" oder so nennt.

MFG :huh:

Bevor du jetzt das Sensa auf die Reise schickst, lass es nochmal ohne Akku eine Nacht liegen, aber bastel dir was aus Pappe und Tesa, was die ganze Nacht lang den Power-Schalter drückt oder klemm das Sensa zwischen zwei schwerere Gegenstände ein, damit der Schalter gedrückt wird. Meistens sind nach dem Wire-Trick die Kondensatore falsch geladen. Die müssen dann einmal komplett entladen werden, aber wenn die Spannung nirgend hin kann, können die nicht entladen werden. Erst, wenn der Power-Schalter gedrückt wird, wird die Ladung niedriger.

mfg Marcel

mein htc sensaton geht nicht mehr an seitdem ich es s-on setzen wollte

Erwartest du Mitleid oder Hilfe?

hilfe!!!!

Dann wäre vielleicht die ein oder andere Information kaputt, denn meine Glaskugel ist leider noch immer kaputt. Was hast du als letztes gemacht, als es nicht mehr an ging und was davor? Mal die Kondensatoren entladen? An welche Anleitung hast du dich enthalten? Und kannst du dich noch an HBOOT etc, erinnern? Nebenbei: Du bist im falschen Thread.