KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau so hatte ich es vor :)

Wenn du erst mal auf Stock bleiben willst kannst du dir aber eigentlich auch die RTL von Bratwurstmobil flashen (wenn du eh schon dran bist :D ). Die ist weitestgehend Stock außer ein Paar Modifikationen und läuft allemale besser im bezug auf Performance und Akkulaufzeit. Im Prinzip solltest du die sogar ohne wipe flashen können weil sie ja so zu sagen Stock ist, dann hast du auch deine Daten noch.

Hatte die auch lange drauf und läuft echt TOP !!:thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html

sasser80 schrieb:
Kannst die hier benutzen, denn nach dem flashen der PG58IMG.zip in Schritt 3 hast du die 3.33.

Greetz Sasser

Das ist nicht richtig. Problem in der Anleitung ist, dass die SU, die in der givemeroot.zip ist, für 3.33 gedacht ist. Und wenn man die PG58 flasht, dann ist lediglich der Bootloader auf 3.33. Die ROM ist noch immer auf 3.32.

Wenn du die Anleitung auf 3.32 befolgen willst, dann musst du statt der givemeroot.zip die aktuelle ARHD installieren. Einfach mal im Thread danach suchen, hatten wir schon öfters.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: deboss
also da wo der schritt mit givemeroot.zip ist einfach durch ARHD ersetzen?

So isses. :)

Laut Bratwurst IST das, was da geflasht wird, um den Revo zu bekommen, bereits eben jenes 3.33er Paket in unveränderter Form. Aber das nutzt ja für die ROM nix :) die ist ja wie Bratwurst schon sagte weiterhin auf 3.32. Folglich kommst du dann mit der givemeroot trotzdem nicht weiter..

So isses ebenfalls. :D

hmm,..kann mir die aktuelle arhd net runterladen,klick auf download,dann lädt es ewig und ich kann nix anklicken,schon 20 mal probiert,auch browser neustart usw...kann mir einer weiterhelfen?

Falls das Problem noch aktuell ist schreib mir ma PN. Ich hab noch die 6.8 rumliegen. Das würde für diesen Zweck ja reichen. Dann lad ich dir das irgendwo hoch.

@droydfreak..danke für dein angebot,hat jetzt geklappt,warum auch immer...vielleicht waren die server überlastet oder so ;)

werde mich dann übermorgen dran machen und de soff probieren(hab schon gestern probiert aber kam immer 1-45 und dann reconnect,vllt zu kleibne speicherkarte,1gb,neue kommt morgen)

ps:wenn ich die aktuelle arhd flashe,kann ich die dann drauf lassen?scheint ja weitesgehenst original zu sein.

Hallo,
erstmal Danke für die super Anleitung.
Hat alles super geklappt ( der Wire-Trick hat ein bisschen rumgezickt.:smile:)
Habe also S-off, root, 4EXTRecovery, supercid und superuser.

So. Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, da ich FW 3.32.162.52 habe.
Es wurde die Revo-PG58... aus der moddingtools Datei geflasht.
dann die "givermeroot.zip".

Was soll oder muss ich jetzt noch machen?:confused:

für hilfe wäre ich echt dankbar, da das mein erstes rooten war.

Schau mal ein paar wenige Posts zurück oder such im Thread mal nach "3.32" in Verbindung mit "ARHD". ;)

deboss schrieb:
ps:wenn ich die aktuelle arhd flashe,kann ich die dann drauf lassen?scheint ja weitesgehenst original zu sein.

Na klar kannst du. Wenn die dir taugt... es wäre evtl eine Überlegung wert ob du dir irgenwann mal noch nen anderen Kernel flasht, mit dem du dann auch die Möglichkeit hast zu übertakten. Musste dich halt mal in die Thematik einlesen...

ich habe doch schon root,
habe die Anleitung bis einschlieslich Punkt 6 durch.
Deshalb bin ich doch verwirrt,
es hat alles auf anhieb so funktioniert wie du das beschrieben hast (außer Punkt 3).
Bei mir läuft Titanium Backup, Battery Calibration und andere Root erfordernde App´s.

wofür brauch ich die FW 3.33?
bekomme ich die mit nem Kernel oder ner Rom? Sorry ROM

wie gesagt ist mein 1. rooten

Dann bist du doch fertig. Hast du auch 4EXT? Dann Flash dir jetze ne brauchbare ROM und sei Happy.

Die 3.33 und die 3.32 ist so ziemlich das Selbe. Eigentlich ist es nicht wert, wenn man die 3.32 hat, auf die 3.33 aufzurüsten. Aber wenn man schon den Revolutionary-Bootloader in Form einer PG58IMG flasht, dann kann man bei Gelegenheit auch gleich den 3.33er mit ins Archiv packen. ;)

Und die Firmware bekommst du nicht durch nen Kernel oder ne ROM. Als Firmware bezeichnet die Community inzwischen das Paket aus Bootloader (HBOOT), SPLs, Radio etc. Der Begriff ist dafür zwar ziemlich unpassend, aber ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr. ;)

Mfg Marcel

@Bratwurstmobil
Super!
gut das wir drüber gesprochen haben:D

dann auf zum nächsten schritt.

hab deinen RtL-Thread gelesen, uns wollte mir die Custom 3.0.0
drauf machen, da alle schreiben, wie sauber sie läuft:biggrin:
brauch ich für die die 3.33, wenn ja, wo krieg ich die?

Nochmal besten Dank für die schnelle hilfe, und deine Arbeit(auch für RtL)
wenn ich kann kriegst nen Danke

so,ma kurzes zwischenstatement von mir:

habe so eben s-off erlangt (ca insgesamt 1h probiert),war ein erhabenes gefühl wo mir de meldung aufblinkte :)endlich wieder volle kontrolle übers telefonzu haben ;)

jungs,ihr seit spitze,super anleitung und auch zügige und helfende antworten...@sasser und bratwurstmobil euch gilt besonderer dank bzgl threads hier,alleine die anleitung ist super verständlich erklärt:)

lasse jetzt ma de arhd aus und versuche mal deine RTL bwm :) im thread dazu steht ja eigentlich nur positives ;)

melde mich nochmal wenn ich fertig bin.....