KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrungen ob das ganze Verfahren auch mit Win8 64 bit klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ist ja im Prinzip auch nur ein Windows 7 mit neuer Oberfläche

mfg

• Danke
Reaktionen: jediratte
Auf unlimited.io wird darauf hingewiesen, dass es nur unter 732bit funktioniert und ich konnte unter Win8 64bit die 3.7 HTC Treiber nicht installieren.
Mit den Treibern (ich glaube 4.irgendwas) aus der neusten HTC Sync geht es allerdings.

Es funktioniert auf jeden Fall unter Win8 64bit auch. Vielleicht in den Opener?

Also ich verwende Win7 64bit. Hier hatte ich keine Probleme. Für die Treiber hatte ich auch kurz HTC Sync installiert, da die angebotenen wohl nicht gehen.

mfg

Nach meinen 2ten sensation (Beim ersten ging das W-Lan nicht, hardware fehler, Eingeschickt)
Bei meinen zweiten ging es sofort beim dem Ersten mal hinbekommen ;), hab aber keine Büroklammer genutzt wie hier beschrieben, sondern ein HDD Stromkabel und auf Linux.

Greets Tony

Super Anleitung - nach einem Jahr Sensation XE hab' ich mich endlich getraut und die Arbeit auf mich genommen. Das war garnicht so schwer wie vermutet (oder ich hatte mal Glück).
Wie schön, jetzt auch neue ROMs aufspielen zu können - wo uns HTC ja im Stich gelassen hat. Nach dem Milestone I mit dem geschlossenen Bootloader und einem Fehlversuch mit einem Nexus S bin ich wieder voll dabei :)

Und wisst Ihr eigentlich, was das Sensa für 'ne tolle Hardware hat? Ich hatte nie einen besseren 3G-Empfang und das GPS ist der Hammer (war der Grund, das Nexus zu entsorgen - drittklassiger Empfang - und das nur bei entferntem Akkudeckel / bzw. ohne NFC-Antenne...).

So - ich bin jetzt wieder ruhig - musste nur mal die Freude über S-off 'rauslassen ;-)

Danke erstmal an Marcel für die tolle Komplettanleitung !!!!

Habe jetzt seit fast 1,5 Jahren mein HTC Sensation XE und will es S-Off setzen + rooten und dann jeally bean mit Sense 4.0 drauf hauen.
Hab sowas noch nie gemacht aber habe mich in letzter Zeit mehr und mehr in die Thematik eingelesen.
Wenn ich das S-Off durchführen will und "temp_root.bat" ausführe sind in der Konsole Fehlermeldungen zu sehen, da steht dann sowas wie "adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" und "REBOOT", weiter unten aber steht das ich Controlbear ausführen soll. Wenn ich dass dann mache kommt die Fehlermeldung "Cannot find a seat!"
Kann mir vll. jemand weiterhelfen ??

Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und es tut mir leid wenn ich mit sowas nerve!!!
Vielen Dank im Voraus
Gruß Loli

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du bitte mal die Fehlermeldung genau wiedergeben oder einen screenshoot hochladen. Und ebenfalls genau beschreiben was du bisher gemacht hast. Bist du genau nach der Anleitung vorgegangen?

Hi, komme an einem Punkt nicht weiter:

wenn ich den Wire-Trick mache, dann geht das Sensation einmal aus (LED aus) und wieder an (LED an), aber es startet nicht neu, weshalb folgende Fehlermeldung kommt:

Wenn ich das Gerät manuell starte kommt die übliche Fehlermeldung:

Wer kann mir da weiterhelfen?

Mittlerweile reagiert es gar nicht mehr und lässt sich nicht mehr starten - mit keiner Tastenkombination.

Zuletzt bearbeitet:
1895er schrieb:
Mittlerweile reagiert es gar nicht mehr und lässt sich nicht mehr starten - mit keiner Tastenkombination.

Akku eine Nacht draußen lassen und die ganze Nacht durch die Power-Taste mit Tesa oder so fixieren oder das Sensa zwischen zwei schwerere Gegenstände einklemmen, sodass die Taste gedrückt wird.

Was den Rest deines Posts angeht: Falsches Timing.

Hy... Ich hab das Problem, dass ich die temp_root.bat starte, dann öffnet sich das cmd-fenster und da steht aber nach n paar sekunden:

*daemon not running. starting it now on port 5037*
*daemon started sucessfully *
_

dadrunter blinkt der unterstrich, es passiert aber nichts weiter! (jedenfalls die 30minuten die ich gewartet hab)

was bedeutet das?:confused2: die selbe Message kommt übrigens auch, wenn ich mein sensation XE nich angeschlossen hab &die bat starte^^

lg Lukas

Ich gehe mal davon aus, dass mit deinen Treibern was nicht stimmt.
Du könntest mal versuchen ob adb dein Gerät überhaupt erkennt, gehe zu Punkt 4. der Anleitung und führe die Schritte durch bis dort, wo du "fastboot devices" eingeben sollst, nachdem du das getan hast sollte dir die Seriennummer deines Gerätes angezeigt werden, wenn dort nichts angezeigt wird weißt du jetzt das deine Treiber nicht richtig installiert sind und warum es nicht funktioniert.

So von mir mal ein dickes Dankeschön für die wunderbare Anleitung.
Hat alles auf Anhieb geklappt. Muss aber gestehen das ich mir das ganze bestimmt 10 mal durchgelesen habe.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
MFG

Auch von mir ein Dankeschön !!! Root habe ich jetzt drauf, der Wire Trick hat schon beim dritten Versuch funktioniert (nachdem ich mir ein Youtube Tutorial angeschaut und die Frequenz des Antippens ca. hundert mal in den Schädel gehämmert habe), jetzt muss ich mich nur noch für ein Custom Rom entscheiden.
SUPER Anleitung !!! :thumbup: Hat mir den Wiedereinstieg ins Thema Rooting extrem erleichtert. :D

hallo,

Ich habe die temp_root.bat erfolgrich ausgeführt (mein sensation xe lässt sich nich bedinen:cool2:) nun habe ich ControlBear.exe ausgeführt, und bekomme folgende Meldungen:
Starting up....
Connecting to device...
Searching device.....
Connect device and install drivers
Press ENTER to exit.....
das Programm macht auch nach langem warten nichts mehr.
wo bleibt der "Wire-Trick"?
mein smartphone ist immer noch Unbedinbar:crying:

bossel schrieb:
Starting up....
Connecting to device...
Searching device.....
Connect device and install drivers
Press ENTER to exit.....
Treiber sind nicht richtig Installiert oder dein USB Port spinnt... Ich tippe aber auf die Treiber

bossel schrieb:
mein smartphone ist immer noch Unbedinbar:crying:

Wenn du das mit dem Wire-Trick nicht hin bekommst führ einfach die temp_root_remove.bat aus dann kannst du dein Handy wieder normal benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dat ich eventuell unnötig Frage,hab diesbzgl keine richtig hundertprozentige Antwort gefunden.hab ein sensation mit 4.0.3. HBoot 1.27 und Software 3.32.1.... Mit HTC Sense 3.6 und Vodafone branding.hier steht in der Anleitung aber es wird 3.33 als Software benötigt.kann ich die Anleitung trotzdem benutzen,oder muss ich mir eine andere suchen?

Kannst die hier benutzen, denn nach dem flashen der PG58IMG.zip in Schritt 3 hast du die 3.33.

Greetz Sasser

• Danke
Reaktionen: deboss
danke sasser für die fixe antwort :)

ich bin zwar kein newbie punkto custom roms,jedoch ma eine frage,wenn ioch soff setze und bei root machen danach erstmal aufhöre,läuft die originale rom trotzdem?will mir noch keine custom drauf machen,muss erst ma mich umschauen.(komme vom defy mit white rabbit,würde es schon bevorzugen wieder in dieser richtung wat zu suchen)mir geht es erstmal hauptsächlich darum dat handy frei zu machen von eingebauten sperren zwecks originalapps deinstallieren usw.

Du kannst die Anleitung komplett durch machen und danach trotzdem das Stock ROM weiter nutzen. Wenn du dich dann für ein Custom ROM entschieden hast kannst du sofort los legen ohne die restlichen Schritte noch nachholen zu müssen.

So würde ich es machen, wenn ich wüßte, dass sowieso ein Custom ROM kommen wird.