KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss mich tausendmal bedanken!!! Hat alles auf Anhieb geklappt! Super Anleitung!
DANKE

Hi,

mein Sensation geht bei Schritt 3, nach dem Trick mit der Büroklammer immer aus.
Wenn ich also im richtigen rhythmus den Kontakt trennte bzw. richtig am SD-slot antippe und es im ControlBear weitergehen soll geht er einfach aus.

Ist das normal? oder Mache ich was falsch?

Nix richtiger Rhythmus, falscher Rhythmus.

Manchmal geht er auch schon beim ersten antippen am SD-slot aus

Hallo Bratwurst, ich brauche mal deine Hilfe,

habe heute https://www.android-hilfe.de/forum/...llybean-kang.369763-page-17.html#post-5200856 geflasht und vorher alles platt gemacht.

Hatte vorher immer Root, keine Probleme mit GetRIL etc.
Seit heute verweigert mir aber jedes Tool die Rootrechte.

RootChecker, Busybox, GetRIL... alle sagen : No Root.

Habe schon die givemeroot gezipt, verschiede SU.zips und auch mit dem Moddingtool hab ichs versucht...

Keine Ahnung was das jetzt sein soll oder warum...

Gruss

@dark0: Es soll auch ausgehen. Und wenn das Timing des zweiten Anschlags passt, geht es von allein wieder an.

@Bondar: Was sagen denn andere ROMs? Haben die auch kein Root?

ich hatte sogar genau auf dieser Rom heute noch Root, da ich ja auch per Titanium Backups geholt habe. Nun sagt auch Titanium: No Root...

Irgendwo in den Superuser Settings muss was falsch laufen.. ich weiß nur nicht was :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...aosp-4-2-2-jellybean-kang.369763-page-35.html liegt evtl an der Rom?

//Update: Muss an der Rom liegen, sind wohl noch 2 weitere User.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den Trick mit der Büroklammer erfolgreich angewendet habe, bringt er mir folgende Meldung:

Opendevice manager and check adb and/or fastboot drivers!!
Resetting connection .....1.........2......
<45/45>
Hmm, still no device
<45/45>
Hmm, still no device
<45/45>
Hmm, still no device
.
.
.etc

Weiß hier jemand einen Rat?

Hast du HTC Sync deinstalliert?
Wenn ja, starte den Pc nochmal neu, hat bei mir auch gedauert, einfach immer weiter versuchen;)

Ich schaffe es nicht von FASTBOOT aufs FASTBOOT USB zu kommen. Smartphone ist angeschlossen, die Schritte davor wurden alle befolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal genau nach ob alle Treiber und HTC Sync richtig installiert sind. Deine geschilderten Probleme klingen ganz danach.

Hallo,
da ich ja schon mehrmals Ruu's geflasht habe, steht bei mir im Bootloader bereits S-Off (habe ICS). Kann ich daher einfach mal versuchen ob ich den Revo-Bootloader installieren kann??

mfg

Was tun, wenn nach dem Flash der 33er FW das Sensation im Bootloop war, der Akku entfernt wurde, und jetzt garnicht mehr startet?

Lade LED leuchtet auch nicht.

//Edit: 10Minuten Akku raus dann startet es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt nochmal meine Cid in fastboot ausgelesen.
Cid: 11111111
S-off ist auch da
Aber ganz oben beim bootloader heißt es *Locked*

Was muss ich jetzt noch tun damit er Unlocked ist??

mfg

Was hast du denn bisher getan? Bist du nach der Anleitung von Seite 1 vorgegangen? Wenn ich mich recht entsinne sollte nach Schritt 3 der Bootloader "unlocked" sein. Hast du denn den Revo Bootloader geflasht?

Hallo Android-Hilfe,
habe es heute endlich mit dem Wire-Trick geschafft, danach ging alles ohne probleme, hab jetzt über 4EXT-Recovery ein nandroid backup durchgeführt.

Nun wollte ich diese ROM installieren : CM10.1 AOSP 4.22 Jellybean [KANG]

Dazu hätte ich jetzt eine frage, was bedeutet der 2. Beitrag?

Dort steht etwas von Compiling und in den .repo Ordner einfügen, doch was beduetet das, was muss ich hier jetzt genau machen? Von welchen Dateien redet er und was ist wenn ich das auslasse?

Danke im voraus für eure Hilfe

mfg
xDevil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo xDevil!

Das ROM welches du flashen willst wird auch hier im Forum supportet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-1-aosp-4-2-2-jellybean-kang.369763.html

Wenn du es flashen möchtest musst du eigentlich nichts weiter beachten, außer einen full wipe zu machen da du ja von ICS kommst. D.h. ROM & Gapps downloaden, auf die SD schieben, ins Recovery booten und full wipe ausführen, ROM flashen, danach die Gapps und Spaß haben :smile:

Ok hab den Link durch den in diesem Forum ersetzt.

Hat alles geklappt, hab mir schon sorgen gemacht das ich irgendwelche .repo dateien bearbeiten muss.

Hab diese Rom auch @ xDevil

Kannst dort im Thread deine Fragen stellen, läuft bisher ganz sauber..