KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeigt die SuperUser-App nicht nur Apps, die Root-Rechte brauchen/wollen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Downloade dir doch einfach eine App, die Root benötigt. Man öffnet keine Root-Only-App, indem Man die SuperSU-App öffnet und dann die App auswählt, sondern man öffnet die gewünschte App ganz normal und bestätigt die anschließende Meldung.

@paaat aso das wusst ich nich

@bwm
4EXT Recovery braucht ja root-rechte. Also ist das wohl meine Bestätigung.
Dass man so ne App normal öffnet ist klar.
Ich hatte wohl was falsch verstanden: ich dachte mit der Superuser-app könnte man Apps runterschmeissen die der Hersteller aufgelegt hat.
Mann ich muss noch mehr Zeug durchlesen... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Superuser-App verwaltet nur welche App Root bekommt und welche nicht. Ein Spiel ausm Play Store braucht zum Beispiel kein Root. Wenn doch, dann würde ich die Abfrage sofort verneinen, denn wenn ein Spiel Root möchte, möchte es damit wohl nichts Gutes. Dann kann dir nichts mehr passieren. Gehst du jedoch in die SU-App und änderst den Status des Spiels von "Nein" in "Ja", dann hat sie Root.

jap das ist alles klar

Habe folgendes Problem:

Zuerst hat der Wire-Trick nicht geklappt, dann wie in der Anleitung Akku raus und nochmal versucht.. Dann hat er geklappt, aber der PC nicht mehr das Handy erkannt. Jetzt habe ich das Problem, dass er die AdpWinUsbApi.dll nicht mehr findet, obwohl sie noch auf dem Pc ist? Was kann ich tun?
Hilfe bitte!:unsure:

Edit: Das Handy ist immernoch S-On aber wie beim Schritt mit temproot beschrieben stürzt es immer wieder ab und ist unbenutzbar!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC mal neugestartet?

Grad gemacht, soll ich dann nochmal bei schritt 3 am anfang anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach nochmal den Wire-Trick.

Hab ich gemacht jetzt kommt diese meldung:

.. Und dann muss ich beenden

Dann lösche mal den kompletten Ordner "htc", starte den PC neu und downloade sie dir nochmal, aber kopiere sie in ein anderes Verzeichnis, z.B. "htc1". Sie auch nach, ob HTC Sync, MyPhoneExplorer etc. deinstalliert sind. Und entferne auch mal den TempRoot und setze ihn dann nochmal neu,

Ok mach ich, aber was meinst du mit Temproot entfernen? wenn ich den htc ordner lösche ist der ja auch weg? Und aufs handy kann ich ja nicht zugreifen.

Ok alles gemacht, jetzt kommt das:

Also beim ersten antippen geht das Handy aus, aber geht nichtmehr an? Mach ich das im falschen Rhythmus oder ist das ein anderes problem? Komme an der stelle einfach nicht weiter -.-

Und wie man sieht, findet er mein Handy auch nichtmehr danach, nur wenn ich es manuell anschalte-

Lg

EDIT: Wire Trick hat geplappt, temproot remove durchgeführt, handy läuft wieder.

Kann ich die SD karte für den nächsten punkt wechseln, weil die weder das Handy noch mein PC erkennt?

Kann mir da keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Timing.

Nein hab ja gesagt es läuft, aber findet die sd karte nichtmehr?

Ja, kannst du. Du musst die Karte aber neu formatieren, damit sie wieder erkannt wird. Möglicherweise brauchst du dafür auch Linux, wenn Win es mal wieder nicht schafft die Karte zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: Android-Fan96
Ja wird erkannt aber er sagt, sie muss formatiert werden. Also das kann ich ohne probleme machen und dann mit
Doch nicht lange, denn wir wollen ja fortfahren. Du hast jetzt den JuoponutBear-Bootloader installiert. Da der Revolutionary-Bootloader jedoch bei den meisten Pyramids eingesetzt wird, sollte man aus Kompatibilitätsgründen lieber den Revo-Bootloader nutzen. Schließe dazu das Pyramid wieder an den PC an. Im Ordner "revolutionarybl" des Ordners "htc" findest du ein Archiv namens "PG58IMG.zip". Entpacke dies NICHT (!), sondern kopiere es so, wie es ist, in das Stammverzeichnis, auch Root oder einfach nur "/" genannt, deiner SD-Karte, aber NICHT in einen Ordner. Wenn du schon dabei bist, kannst du direkt die Datei "givemeroot.zip" im Ordner "htc" ebenfalls auf die SD kopieren. Auch diese Datei darf nicht entpackt werden. Als nächstes booten wir in den sogenannten Bootloader. Dazu nimm bitte den Akku aus dem Gerät und lege ihn wieder ein. Drücke nun die Leiser-Taste am Pyramid und halte sie fest. Starte dann das Pyramid ganz normal. Es wird kein HTC-Logo kommen, sondern du wirst in ein buntes Menü mit drei Skateboard fahrenden Android-Männchen kommen ( :) ). Jetzt kannst du die Leiser-Taste wieder loslassen. Der Bootloader wird dir postwendend anbieten, die "PG58IMG.zip" zu flashen. Bejahe dies, indem du die Lauter-Taste drückst. Nun fängt der Flashvorgang an. Nach 30 Sekunden kommt die Meldung, dass das Update vollständig abgeschlossen wurde und dass man die Power-Taste drücken soll, um zu rebooten. Das machen wir auch. Das Pyramid wird darauf hin neustarten. Ist das System wieder vollständig hochgefahren, gehen wir her und löschen die Datei "PG58IMG.zip" wieder von unserer SD, da sie ansonsten die ganze Zeit erfolgreich nerven wird. :D Sie will nämlich jedes mal, wenn du in den Bootloader gehst, wieder geflasht werden wollen. Und wenn du das abbrichst, wird dir nur ein Reboot angeboten. Das ist dann natürlich kontraproduktiv. ;) Die "givemeroot.zip" bleibt jedoch da, wo sie ist, denn die brauchen wir noch.
fortfahren?
Achso und was mich verwundert hat ist, im bootloader steht jetzt natürlcih S-off, aber die HBOOT version hat sich von 1.27.00000 auf 1.27.11111 geändert? Ist das normal oder muss ich jetzt wieder was anderes beachten?

Bedank mich schonmal im vorraus bei dir für die guten antworten :)

Nee, das ist völlig wurscht. Die Nummern im dritten Block sagen nichts über den HBOOT aus und sind wahrscheinlich auch nur zur Orientierung für HTC-Entwickler gedacht.

• Danke
Reaktionen: Android-Fan96
Ok vielen dank, dann mach ich mich mal an die arbeit :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Achso 1 frage noch, du meintest da ich die 3.32 firmware habe muss ich die ARHD flaschen anstatt der givemeroot.zip . Ich habe das normale Sensation, kann ich da aber auch die Beats Version nehmen oder kommt es da zu komplikationen oder funktionieren dann die Features einfach nicht?

Doch, kannst du. Das Classic und das XE sind zu 100% die gleichen Geräte und da ist auch kein DSP-Chip oder so drin verbaut, auch wenn manche es behaupten.