KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh... Sry wie gesagt bin neu :D
Was hälst du denn von der Android 4.1.2: [ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2].
In Bezug auf den Akkuverbrauch.
Außertdem hab ich gelesen das die Rom von Cynanogen 9.1 sehr viel Akku fressen soll? Stimmt das ?
Sorry für die Fragerei. :unsure:

Beim Wire Trick war es bei mir so, das beim ersten antippen das Handy ausgeschaltet hat. Dann gleich nochmal das Metal antippen, dann klappte es.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Genau so soll es auch sein. ;)

@Alexus: Wir haben im Custom ROM-Bereich extra einen Thread oben angepinnt für solche Fragen.

Kann mir villeicht jemand Helfen? Bin ein echter neuling in sachen s-off, rooten und flashen im Android bereich. Ich bin nach langem suchen auf diese sehr gute Anleitung gestoßen. Aber trotzdem funktioniert es bei mir einfach nicht :(.
Ich mache alles so, wie es beschrieben wird aber es will einfach nicht klappen.
Bei mir kommt immer diese fehlermeldung:

Hmmm, still no device
open device manager and check adb/or fastboot drivers!!
Resetting connection....1.........2....

Was mache ich falsch?Ich habe die Treiber von meinem Sensation Deinstalliert und dan wieder neu Installiert, doch trotzdem funktioniert es nicht.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 279
Nochmal überprüfen, ob HTC Sync deinstalliert ist, die HTC Treiber jedoch installiert sind. Auch mal Rechner neu starten.
Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank hatt super geklappt :thumbup: bis auf die sache mit der büro klammer hatt 2 bier und 5 kippen gekostet :lol:

Hallo,

danke für die tolle Anleitung hat alles wunderbar geklappt.

Hallo zusammen!

Erst mal danke an BWM für für die geile Anleitung.
Ich hab die Wiretrick gerade hinter mir. Gerät ist S-OFF.

nu wollte ich temp_root wieder entfernen.

Dann nimm den Akku erneut heraus, fahre das Pyramid vollständig hoch und führe im Ordner "temproot" die Datei "temp_root_remove.bat" aus. Warte einen kleinen Moment und dein Pyramid wird wieder vollständig bedienbar sein.

mein Gerät fährt aber nicht vollständig hoch, sondern landet erst mal im bootloader. So wie ich das System verstanden habe erscheint mir das auch logisch.
Habe also die remove.bat ausgeführt.
Nach der Meldung:
daemon startet successfully
Tut sich im cmd aber nichts mehr, auch auf dem Gerät nicht.

was muss ich machen?

Gruss
Mike

Im Bootloader klappt die ADB nicht, deshalb kann es von da auch nicht weitergehen. Nimm nochmal den Akku für 10 Minuten raus und starte dann das Sensa ganz normal, also einfach nur die Power-Taste. Solltest du auch dann noch im Bootloader landen, wähle dort bitte "FASTBOOT" und dann "REBOOT".

• Danke
Reaktionen: Mike_wth
im Bootloader bleibt das Gerät auch ohne Akku angeschaltet - versorgt sich über USB.
Nachdem ich USB getrennt hatte ging er nach dem Neustart wieder in den Bootloader.
Mit Reboot ist es dann hochgefahren

remove.jpg

scheint mir aber nicht normal verlaufen zu sein.

Hast du den temproot entfernt?:glare:

nuja die datei temproot_remove soll temproot ja entfernen.

Wenn das prog beim ersten start ausserhalb des bootloaders nen "fail" ausgibt, geh ich davon aus dass es nicht funktioniert hat - sprich temproot noch drauf is.

Wenn ich auf die SD zugreife und mal die suchfunktion anschmeisse wird aber nichts mot "root" gefunden.

ehrlich gesagt bin ich verwirrt

Edit:
Ich gehe davon aus dass die datei nicht mehr auf der SD ist... und mach jetzt mal weiter... abschnitt 5 ist ohne probs erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Datei auf der SD? Beim Temproot kommt keine Datei auf die SD. :ohmy:

achso... ich dacht die würde auf die SD gelegt.
Sorry, wie du sicherlich bemerkt hast bin ich Neuling in diesem Bereich.

Was hättes es denn für einen Effekt wenn der remove nicht funktioniert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du noch immer TempRoot. Im Grunde kannst du dann ganz normal weitermachen. Jedoch kannst du zum PermRooten dann nicht die givemeroot.zip flashen. Du musst dann wie die User mit 3.32er Firmware vorgehen.

Wenn ich noch temproot hätte, dann würde mein Gerät doch nicht normal hochfahren, sondern aussehen wie in punkt 3 beschrieben.
Bzw sollte ich es einfach nochmal versuchen? Ich hab inzwischen Abschnitt 6 schon durch. Givemeroot ist geflasht - hab keine fehlermeldung bekommen.
Kann man das nachträglich noch checken ?

Und kann man irgendwie überprüfen ob die temproot weg ist `?

Sorry ich hab in diesem Forum extrem viel gelesen (stuuuunden) aber mein wissen ist immernoch stark begrenzt.
Ist für mich grad so ein bisschen learning by doing. So nach und nach kapiere ich erst was ich da genau mache.

Zuletzt bearbeitet:
Mike_wth schrieb:
Wenn ich noch temproot hätte, dann würde mein Gerät doch nicht normal hochfahren, sondern aussehen wie in punkt 3 beschrieben.

Richtig. Mit TempRoot ist nix mit normaler Bedienung.

Mike_wth schrieb:
Bzw sollte ich es einfach nochmal versuchen? Ich hab inzwischen Abschnitt 6 schon durch. Givemeroot ist geflasht - hab keine fehlermeldung bekommen.

Glaub ich dir. Jedoch hast du gleichzeitig noch immer den TempRoot, was das Gerät ohne ROM-Wechsel unbedienbar macht.

Mike_wth schrieb:
Kann man das nachträglich noch checken ?

Was kann man checken?

Mike_wth schrieb:
Und kann man irgendwie überprüfen ob die temproot weg ist `?

Ja. Wenn das Sensa normal bootet, ist er weg.

• Danke
Reaktionen: Mike_wth
Bratwurstmobil schrieb:
Glaub ich dir. Jedoch hast du gleichzeitig noch immer den TempRoot, was das Gerät ohne ROM-Wechsel unbedienbar macht.
Bratwurstmobil schrieb:
Ja. Wenn das Sensa normal bootet, ist er weg.

Es bootet aber. Also hab ich dich die ganze Zeit umsonst gestresst. Da hätt ich mal selbst drauf kommen können. Trotz der "failed" Meldungen muss es funktioniert haben.
Dann kann ich ja beruhigt mit Abschnitt 7 weitermachen!

Bratwurstmobil schrieb:
Was kann man checken?
Hier war eigentlich gemeint ob man checken kann das "givemeroot" wirklich geklappt hat. Bei den meisten Arbeitsschritten hat man ja einen sichtbaren Effekt. Bei givemeroot konnte ich mir nicht wirklich sicher sein obs geklappt hat. (Nur die übliche Panik von Jemandem der nich weiss was er da tut)

BWM du bist spitze!

Wenn du Root hast, dann hats geklappt. Das war doch der Sinn des Schrittes.

ja natürlich. Allein am Dateinamen "givemeroot" schwer zu übersehen ;-)
Nur wo seh ich ob ich root habe ?

auf die dauer (wenn ich mich etwas besser auskenne) dachte ich eh an einen neuen kernel und wahrscheinlich cyanogenmod.
zum spass bin ich mal in die superuser app rein, und wollte mal die ein oder andere nervige systemapp löschen.
da fällt mir gerade auf das nur die recovery-app sichtbar ist.
Deswegen war ich mir nicht ganz sicher ob ich jetz die rechte habe

Zuletzt bearbeitet: