KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles geklappt.
Mega geil.

Hallo Bratwurstmobil !

Auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für diese ausführliche und sichere Anleitung.
Ich habe mich lange davor gescheut, mein Sensation zu rooten, weil mir das zu kompliziert erschien und ich meistens sowieso mit meinem 4S unterwegs bin. Aber ich wollte endlich mal Jelly Bean ausprobieren und das Update kommt da ja voraussichtlich nicht mehr ... also gesagt, getan.

Der einzige Knackpunkt war nur der Wire-Trick, für den ich auch etwa 2 Stunden brauchte ;)
Das nervte mich schon so sehr, dass ich fast aufgeben wollte.

Vielleicht als Erfahrung für andere ... ich habe erst sehr lange mit Büroklammer probiert, klappte nicht. Dann hab ich die Büroklammer isoliert mit Papier, so dass meine Finger nicht direkt rankamen und dann klappte es beim 2. Versuch ohne ein konkretes Timung, es klappte dann einfach zufällig .. ich glaub, ich hab sogar 3mal den Kontakt hergestellt, weil es beim ersten mal nicht regierte und dann ging das Sensation aus und startete mit S-OFF.

Du bist nicht der Erste, der sagt, dass man den Draht isolieren muss, um den Kontakt mit sich selber zu unterbrechen. Ich glaub. ich stopf das demnächst mal mit ins Tutorial. :D

Ja, das macht vielleicht Sinn :)

Nach endlosen versuchen mit dem Wire-Trick hat es endlich funktioniert....

Er mich gefragt, ob ich JuoponutBear-HBOOT installieren will. Das habe ich dann bestätigt.
Jetzt ist er direkt in den JuoponutBear Fastboot gebootet.

Wie soll ich nun weitermachen?

"Reboot" wählen und dann den JuoponutBear-HBOOT.bat ausführen ?
Oder "Power Down" und dann Accu raus und dann neu starten ?

Sorry für diese Newbie Fragen, aber es ist mein erster Root und ich will nichts falsch machen ;)

Ob du Reboot wählst oder es aus machst und dann selber neu startest ist völlig wurscht. Mach wie es für dich am komfortabelsten ist. Wenn du willst, dann steck das Teil wieder an und starte es per "fastboot reboot" neu. Wegen mir lass den Akku leer werden, damit es aus geht. Wegen mir leg es in die Gefriertruhe, damit der Akku schlapp wird. Deine Entscheidung. ;)

;) Es mir jetzt eigentlich eher darum, ob ich nun mit der JuoponutBear-HBOOT.bat weitermachen muss. Ich werd nun einfach booten und damit weitermachen ;)

Steht es in der Anleitung? :D

Wollte mich mal die die Anleitung bedanken. Hat alles letztlich geklappt.

hi,
kann mir mal einer tips geben kriege den wire trick definitiv nicht hin.
bin schon locker 5h und 100 versuche durch.
entweder bleibt beim tap,pause,tap das handy aus oder
bootet neu nach ca 3s höre ich vibration und bei 12-13 ist erkennung da aber wie immer s-off.kotzt mich langsam extrem an. habe es unter linux wie windows probiert.
und ich glaube das liegt bei mir an der firmware,hboot.
habe 3.33 drauf und hbot 1.27.
kann ich irgendwie downgraden auf die 3.32 mit hoffnung das geht dann ?

thx

bigghost schrieb:

S-OFF soll es doch sein. Sicher, dass du es nicht schon längst geschafft hast? Wenn nicht, dann versuch mal 3x anzutippen, jedes mal mit einem kurzen Abstand, also die besagten 0,5 bis 1s.

Hi, bin neu im Forum:D
und hab schon das erste Problem. Ich krieg das mit dem S Off nicht hin. Kann man den komplette Vorgang iwie zurücksetzten, denn langsam mach ich mir sorgen...:crying: Ich will das alles so läuft wie vorher. Vllt war das echt keine gute Idee.
Edit: controllbear kommt eine fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden da AdbWinApi.dll auf dem Compter fehlt. Installieren sie das Programm erneut um das Problem zu beheben

Hilfee!!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sich aber auch interpretieren.

Bratwurstmobil schrieb:
...fahre das Pyramid vollständig hoch und führe im Ordner "temproot" die Datei "temp_root_remove.bat" aus. Warte einen kleinen Moment und dein Pyramid wird wieder vollständig bedienbar sein...

Bratwurstmobil schrieb:
S-OFF soll es doch sein. Sicher, dass du es nicht schon längst geschafft hast? Wenn nicht, dann versuch mal 3x anzutippen, jedes mal mit einem kurzen Abstand, also die besagten 0,5 bis 1s.

sry, meinte natürlich s-off failed.

Dann tipp beim Wire-Trick 3x statt nur 2x an. Das hat bei manchen verhindert, dass das Gerät aus blieb. Außerdem isoliere dich selbst von der Büroklammer, falls du eine Büroklammer verwendest, sodass du selbst nicht mehr mit dem Metall in Berührung kommst.

thx werde heute noch mal probieren. Isolierten draht hatte ich natürlich :)

Ich hoffe aber nicht vollisoliert. Die Enden der Klammer müssen unisoliert bleiben, sonst wird das nichts mit dem geschlossenen Stromkreis.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

so noob bin ich dann aber nicht :)

frage sollte der wire trick erfolgreich sein bootet auf jedenfall auch das handy neu ? teste gerade wieder und locker schon 10 fehlversuche. in manchen anderen anleitungen stand usb sollte im htc sync mode sein woanders einfach nur auf laden.macht das einen unterschied ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

vor allem wie weit zählt das runter bis da mal device to settle steht wenn es klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

hat geklappt endlich danke

Hi, ich habs hinbekommen, alles läuft wieder.
Ich hab ne Frage und zwar würd ich gerne eine Stock Rom vom HTC One X draufspielen?
Lohnt sich das in Bezug auf Stabilität und Akkuverbrauch
PS Handy hat ein Vodafone Branding(glaub ich:D)

Das geht gar nicht. Das sind die verschiedenen Treiber, verschiedene CPUs, Auflösungen, Bootloader etc. DU kannst nicht einfach ne ROM von einem anderen Gerät flashen.