KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab immernoch das gleiche Problem. Nach dem Wire-Trick wird das Handy als qhsusb_dload erkannt. Wenn ich es dann neu starte, startet es "normal", also soweit wie der Temp Root es erlaubt. Dann spuckt mir Controlbear die Fehlermeldung("66732337") aus.
Fehler ist Reproduzierbar..

Achso, die Fehlermeldung kommt noch immer. :D Ja, dann versuch es weiter.

Bei mir steht:

Daemon not running,started now on port 5037
Daemon started sucesfully

Jetzt tut sich nix mehr,normal?

Hallo.

Ich wollte einfach mal Fragen wie hoch die Chancen stehen das
das Sensation bricked.

Schau mal hier. ;)

So, bin jetzt bei Schritt 5 und frage mich ob ich die Givemeroot.zip
oder die Rom ARHD flashen soll. Irgendwo stand das man
nun ARHD nehmen soll.

Sorry für die Fragen. :unsure:

Hast du Firmware 3.33, wie im Tut beschrieben, oder 3.32?

Ich hänge im Moment noch beim, S-OFF nachdem ich den Wire Trick gemacht habe. Will das Programm mit meinen Gerät verbinden, es zählt immer bis 45 ab und dann sagt er 'Hmmmm.. still no device' und versucht es nochmal, ist das normal, muss man da warten?

Und bei dem Tamp root, läuft bei mir einfach alles normal, es stürzt nichts ab und so, ist das auch normal? :D

Und noch eine Frage: Ich habe mich mal auf der revolutionary Seite schlau gemacht, und da steht das meine HBoot Version, also 1.27.0000 nicht mehr damit geht, geht das denn mit der .zip Datei die in dem Pack hier mit drin ist?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Weiter versuchen!

Revolutionary kann nur bis maximal 1.18 S-OFFen. Der Bootloader an sich ist ne andere Geschichte. Die ZIP flasht dir lediglich den Revo wenn du schon S-OFF bist.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt hat es geklappt ich habe Controlbear mehreremale neu gestartet, dann irgendwann musste ich keinen wire trick mehr machen (aus welchem grund auch immer) aber er hat trotzdem das ding s-Off gemacht. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich noch ne Frage: kann ich da jetzt diese ROM drauf flashen?
Und löscht ein full-wipe auch alles auf der sd karte?
Ich habe nämlich ein backup gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe nun einfach die givemeroot.ZIP genommen
Und es hat funktioniert :) . Gestern noch Full Wipe gemacht und
die Rom ViperS draufgeflasht. Ich muss sagen das ist ein ganz anderes
Gerät geworden. Hätte nie gedacht mal Sense ohne Ruckler zu
erleben. :)

@Nilsboy der Full Wipe löscht nicht die SD-Karte.

PS: Vielen Dank @Bratwurstmobil für die tolle Anleitung und die nachträgliche Unterstützung.
PPS: Finde den Bedanken Button nicht. :D

@DeinSensa: Weil du noch keine 10 Posts hast. :D

@Nils: Wenn ich wüsste welche ROM du meinst, könnte ich dir ne Antwort geben. Generell kannst du aber flashen was du willst. Und nein, die SD bleibt verschont.

Ich habe Jetzt die ROM von AOKP drauf, läuft sehr gut, Danke an für diese sehrsehr gute Anleitung :)

MfG

hallo also ich hab ein problem wen ich den wire trick mache, geht das handy aus aber nicht wieder an aber ich kann es dann wieder manuell starten.. weißt du woran das liegt?:/

Ja, falsches Timing. :D

haha sry aber war schon ein bisschen am verzweifeln weil hatte so 3-4 stunden gemacht jetz hats geklappt..! super danke :))

Von mir hier auf nochmal ein dickes Danke an Bratwurstmobil für die super klare Anleitung und die schnellen und hilfreichen Antworten per PN!
Top!

Eigentlich muss man ja nur S-Off mit revolutionary und eine Custom-FW installieren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MAiLViRUS schrieb:
Eigentlich muss man ja nur...

Schön wärs... ;) Aber das hier ist kein SGS3. Da geht es leider ein ganzes Stück komplizierter. Allein Revo klappt mit den neuen HBOOTs nicht mehr. :D

Hab den Fehler gefunden..
Ich wusste nicht, dass ich HTC Sync überhaupt installiert hab O.o
Hat einwandfrei funktioniert *__*

Auf jeden Fall is die Anleitung richtig richtig geil!!
Ausführlich -> nicht auf Fachchinesisch oder sonstiges :D
und vorallem Hut ab an den Schreiber der Anleitung.
Ich hab mit 17 keinen Schimmer von Sowas gehabt,
und sich zweitens einfach mal die mühe zu geben,
ne so ausführliche Anleitung zu schreiben!

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet: