KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es probiert mit dem Wire Trick...
Es hat nicht funktioniert, also habe ich jedesmal den akku wieder rausgenommen, neugestartet und neu probiert...
Mit dem Ergebnis, dass mein Handy jetzt nicht mehr an geht.
Hatte den Akku schon 10 min und länger draußen, hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Oder gleich schön morgen nen neues kaufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Handy geht wieder :)
und wieder mal schauen obs mit dem wire trick nich mal funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

IWre Trick ging nu ohne Probleme mit einer Büroklammer, die nur an den Enden abisoliert war.
Das nächste Problem: anschließend soll man ja auf yes drücken, damit er den booloader isntalliert.
Und DANN: soll man den Akku rausnhemen und das Handy wieder hichfahren und anschließend die Datei "temp root remove öffnen.
Wenn ich das mache, sagt er "der Befehl adb ist falsch geschrieben" und es ändert sich nichts,
Das Handy sollte danach ja eigentlich wieder voll bedienbar sein. Es ist aber nach wie vor nicht mehr zu gebrauchen....
Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Und auch das Problem habe ich mittlerweile selber gelöst.

Tut mir leid, aknn also alles gelöscht werden.
Ich habe nur noch eine Frage, ich habe eine neue ROm aufgespielt und will sie nun über Recovery flaschen. Das Problem ist, in der ANleitung steht, man soll "wipe" auswählen.
IN der Recovery gibt es allerdings zwei "wipe" Einträge, einmal "Directory" und einmal "factory reset"
Welchen der beiden soll ich nehmen?
Ich habe nämlich meine Kontakte auf der Handykarte gespeichert (nicht SD-Card) und will die ungern auch noch löschen.

Lesen bildet. :D

Bratwurstmobil schrieb:
Wähle im Recovery nun den Eintrag "wipe | format", was du jetzt auch per Touch auswählen kannst. Fast ganz unten wählst du nun "format all partitions (except sdcard)".

Selber lesen bildet :)

ICh habe da keinen Eintrag, "wipe /Format"
sondern zwei Einträge mit Wipe und in kienem steht "Format" :(

Wieso hab ich das Gefühl, dass du noch CWM drauf hast und somit nen ganzen Teil des Recoverys übersprungen hast?

mmh was habe ich denn für nen teil übersprungen?

Scheinbar den kompletten Schritt 6. :D

ich hab die ext rec installiert, aber wie komme ich die recovery?

Genauso wie du auch ins CWM kommst. ;)

wenn ich die cid ändern will, bleibt es hier stehen:

C:\adb-tools>fastboot oem writecid VODAP102
... INFOStart Verify: 0
INFOerase sector 65504 ~ 65535 (32)

Was is da los?

Das hab ich so noch nie gesehen. Hast du denn den Rest des Tuts erfolgreich absolviert?

mehrere male schon...

kannst ja mal hier nachlesen was ich alles versucht habe....wär echt der hammer wenn du mir helfen kannst....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-evo-3d/353378-brauche-dringend-hilfe.html[/OFFURL]

Bitte was? Du hast ein Shooter und arbeitest ein Tutorial zum Pyramid ab? Und dann erwartest du, dass es klappt? Du kannst froh sein, dass das Gerät nicht gebrickt ist. :D

So danke jetzt laeuft es :)
Wenn ich wipe/format waehle ist dann auch das weg was auf der handykarte drauf ist(also nicht auf der sd karte)

Ich weiß es nicht. Das Sensation hat keinen internen Speicher. Du bist noch immer im falschen Bereich.

Nein ich meine die Sim karte? Ich hab jetzt das richtige recovery und wuesste gerne ob die kontakte, die ich auf der sim karte gespeichert habe, durch den wipe befehl geloescht werden?

Natürlich nicht.

Hallo Zusammen,
erstmal danke für das Tutorial :) Leider hänge ich noch beim SOFF. Nachdem ich den Wiretrick ausgeführt habe wird das Handy immer nur als qhsusb_dload erkannt. Deshalb erkennt Controlbear das Gerät auch nicht.
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Gruß
Seabastian

Ja ich hab jetzt den Temp Root wieder entfernt und jetzt läuft alles ganz normal wie vorher ;)

Okay. Der Treiber ist normalerweise Zeichen Nr. 1 für nen Hardbrick. Unfassbar. Versuch es nochmal.