KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaub das is ein fehler bei dropbox. bei mir funzt das auch nich. ich hab dir hier alles nochmal hochgeladen. weiter kann ich dir aber auch nich helfen, ob das nach htcdev jetzt noch geht.

Wenn du S-Off willst würd ich nach der Anleitung hier vorgehen, das ist davon ausgehend, dass über HTCdev entsperrt wurde. Allerdings brauchst du nicht zwingend S-Off, wenn du nur mal ne Custom ROM ausprobieren willst. Deinem Kumpel da würd ich persönlich ja mal was erzählen ;)

Hab den DL mal im ersten Post eingefügt. Danke, Picnic! :thumbsup:

Dropbox hat leider alle Downloads aus meiner Box für 3 tage gesperrt. Grund war zuviel Traffic. Jetzt das Unglaubliche: Laut Dropbox hat man als Free User 10 GB/Tag. Also könnt ihr euch ja mal ausrechnen, wie oft das Tut eigentlich durchgenommen wird, abzüglich der Downloads der alten RTL 1.0.0 und der Bilder im RTL-Thread.

danke Picnic für deine Hilfe!

wie kann ich denn hier ein danke geben?

also ich hab es jetzt mehrmals versucht, aber bei controlbear bleibt es immer bei found device, but device has no root ?

nach temproot startet es auch ganz normal bis zur pin eingabe und ist normal bedienbar

Edit: hat sich erledigt :) s-off ist geglückt

Zuletzt bearbeitet:
So.. Gestern war es schon spät :smile:

@bratwurstmobil: vielen Dank für deine tolle Anleitung, hat alles gut geklappt. Ich hab gestern dann gleich noch geflasht, alles funzt.

Und das der Danke Button erst ab 10 Beiträge ist, hab ich auch gelesen.

hi Bratwurstmobil,

spitzen anleitung, vielen dank dafür. hat alles super geklappt und ich war auch schnell fertig, zumglück hat der wire trick gleich beim ersten mal gefunzt :D

jetzt geht es ans rom testen :thumbsup:

Ich brauche bitte Hilfe.
Ich habe die Temproot.bat ausgeführt. Mein Telefon ist jedoch bis auf die SystemUi und weiteres noch bedienbar. Ich sehe nachwievor meinen Hauptscreen und kann hin- und herwechseln. Ok. Als nächstes sollte ich ja Controlbear ausführen. Device wurde gefunden. Beim ersten mal wurde die Aufforderung mit dem Wiretrick (und ohne Countdown o.ä) geloopt. Ich schloss daraufhin die Anwendung und versuchte es nochmal. Ich erhielt diesmal gar keine Aufforderung sondern gleich diese StillSober-Meldung.
Was ist zu tun? Nochmal temprooten oder weiter Contolbear versuchen? Jedenfalls scheint mein Device in so einer Zwischenwelt zu stecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noname!

Ich hatte genau das selbe. Einfach mit controlbear weiter machen, hat dann irgendwann geklappt.

LG

Ich habe es vorhin wieder 2-3 mal versucht mit Controlbear, aber ich bekomme immer den selben Loop.
Jetzt habe ich erstmal die Temprootremove.bat durchgezogen. Telefon ist wieder voll bedienbar.
Sollte ich mich hier gerade zu blöd angestellt haben, dann könnt Ihr das ruhig sagen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

daszweiteIch schrieb:
Hallo noname!

Ich hatte genau das selbe. Einfach mit controlbear weiter machen, hat dann irgendwann geklappt.

LG

Ich dachte der Bildschirm wird schwarz oder so. So ist es echt schwer einzuschätzen was los ist, zumal dann der Loop mit dem Bear kam.:blink::rolleyes:

Ich denke mal wenn du dich an die Anleitung gehalten hast wirst du es wohl kaum zu verantworten haben das du immer wieder im Loop gesteckt hast.

Nimm doch einfach mal deinen Akku heraus warte einen Moment und versuch dein Glück nochmal von neuem. Vlt. ist beim ausführen der temproot.bat was schief gelaufen.

Danke Ihr Beiden. Ich versuche es gleich nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Noch ne blöde Frage: Soll ich, obwohl in der Anleitung steht "Ordnerstruktur zurück" das temprootfenster schließen oder soll ichs offen lassen und direkt mit Controlbear weitermachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

So. Sorry für die blöde Frage vorhin und für das zuspammen hier.
Egal wie...Ich habe bestimmt jetzt schon temproot 6x und Controlbear 30x durchlaufen lassen.
Bei Controlbear nachwievor Loop oder direkt still sober ohne dass ich überhaupt mal den wiretrick anwenden durfte.
Ich habe inzwischen versucht, den gesamten Inhalt der hier zur Verfügung gestellten Tools durch ein neues Download zu ersetzen was aber daran scheiterte, dass mir das löschen des Temprootordners verweigert wurde (Brauche wohl spezielle Berechtigungen ????/ Egal..dazu später).
Was läuft da falsch?

Schon nen Reboot versucht?

Ich hoffe du meinst das phone.
Naja indirekt. Ich habe spätestens nachdem sasser mich darauf hingewiesen hat immer den Akku raus und wieder reingesteckt.
PC-Reboot hatte ich aber nicht gemacht.

Der PC muss rebootet werden :D

Jawohl Chef werde ich machen.:thumbup:

was mir noch einfällt:
- hast du das mit dem rechtsklick (als admin ausführen) beachtet?
- wieviel zeit ist beim ersten mal wo du versuchst hast vergangen zwischen der meldung "do the wire trick" und der meldung "still sober"?

ich kann mich erinnern, dass beim rumprobieren mein sensa mal rebootet hat als ich nur eine seite des drahtes in das loch gesteckt habe und die andere nicht.

und noch was, was mich damals sehr irritiert hat: nach dem temproot blieb mein sensa bedienbar, erstmal. das hat mintenlang gedauert, bis es zunehmend unbedienbarer wurde. aber das ist alles nicht so wichtig: sowie die fertigmeldung am PC von dem temproot kommt machst du in ruhe mit dem controlbear weiter ohne dich groß um bedienbarkeit/nichtbedienbarkeit ses sensa zu kümmern.

irgendwo in post 361 habe ich noch etwas zum timing beim wire trick geschrieben, wie das bei mir dann prima geklappt hat.

glückauf, wird schon! super-roms warten auf dich!

Danke für die Antwort blackbottom und guten Morgen an alle.
Bei mir ist das Problem, dass ich den Wiretrick nicht einmal ausführen durfte.

Wie schon erwähnt, wird im Controlbear die Aufforderung "Do Wiretrick now" ausgegeben. Genau diese Aufforderung loopt aber im Sekundentakt. Soweit ich mitbekommen habe, sollte nach dieser Aufforderung ein Zeitfenster erscheinen bzw. ein Countdown folgen. Stattdessen folgt aber der Loop. Ich schloß dann das Fenster, entfernte den Akku, später öffnete ich Controlbear, natürlich als Admin neu. Controlbear fand ja direkt, dass es schonmal angewandt wurde (detected old beer o.ä). Controlbear meldete "lets take one more". Nun müsste ja irgendwann wieder die Aufforderung zum Wiretrick oder ein Countdown kommen oder? Aber auch hier, nach "lets take one more" kommt ca. 10 Sekunden nix und danach der Fehlercode mit Still sober. Auch reboots des PC waren dabei.

Dieses Prozedere wiederholte sich gestern noch zigfach. Ich hoffe wie ich es erklärt habe, war einigermaßen verständlich. Ist ja such schwer zu erklären :)

Am Temproot liegt es nicht. Die Beschreibung wie sich das Sensation nach dem Temproot verhält, deckt sich mit dem Verhalten meines Gerätes.
Es muss also am Controlbear liegen.
Ich werde heute mal alle alten Tools (die aus der Anleitung) aus dem PC kicken und neue downloaden.
Ich melde mich wieder wenns danach genauso sein sollte. Wenn's wider nich klappt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@NoName0815
Vor dem gleichen "Problem" stand ich gestern auch... nicht erschrecken, die Lösung ist total einfach: wenn die Aufforderung in Endlosschleife durchläuft, mach den Wire-Trick. Mein Pyramid war nach dem 2. Versuch S-off. :thumbup:

Aber... nachdem ich mir unsicher war, als die Laufschrift unter Win 7 64bit gekommen ist, hab ich mir, nachdem auf unlimited.io ausdrücklich auf Inkompatibilität mit 64bit-OS hingewiesen wird, eine Ubuntu 32bit gebrannt und den Hack dort ausgeführt. Nachdem da die Aufforderung auch in Endlos durchgelaufen ist, hab ich einfach mal den Trick durchgeführt... beim ersten mal war ich mit dem 2. Kontakt viel zu langsam, ich war total perplex, dass das Tool wirklich weiter machen wollen würde, beim 2. Mal hat's gepasst (anstupsen, "einundzwanzig" denken, anstupsen - das wars).

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Danke für den Tipp. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit weiterzumachen bzw. neu anzusetzen. Ist aber bald soweit. Wie gesagt, werde ich erstmal Controlbear neu downloaden.
Nach einem PC-REBOOT werde ich schauen ob dass Problem weiterhin besteht. Wenn garnichts bekanntes mehr hilft, werde ich eventuell Deinen Vorschlag in Erwägung ziehen.

Hab Probleme mit dem Wiretrick.

Ich bekomm nicht mal diese Fehlermeldung 6.... Steht nur das da. Wenn ich den Trick machen will, geht mein Handy aus, sobald ich die Klammer ins Loch stecke. Dabei berührere ich nicht den SD Slot.

Anhänge

• Controlbear.png
    Controlbear.png
    8,6 KB · Aufrufe: 231