KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fein, guter Junge!

eben wollte ich das ARHD Rom flashen. geh im bootloader auf recovery, da kommt aber nur ein rotes dreieck mit ausrufezeichen. fehlt mir nochwas? bis jetzt hab ich s-off und sie scid auf 11111111 gesetzt. muß ext4 vorher noch drauf? das geht doch nur mit root, hab ich ja noch nicht..?
das rom hab ich natürlich vorher als .zip auf die sd geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
ob das nur mit 4ext geht weiss ich nicht (sollte aber irgendwo im dem thread von mike stehen), aber du könntest doch bei punkt 5 der komplettanleitung in diesem thread weitermachen. ggf. die SD-karte an den PC anschließen, was da noch was raufkopiert werden soll was noch nicht drauf ist .

das unter punkt 5 genannte givemeroot geht ja bei mir nicht, weil ich fw 3.32 hab, givemeroot aber 3.33 braucht, deshalb soll ich erst ARHD flashen, weil da root mit drin ist.

Ja. Einen anderen Grund hat das nicht. Die ARHD ist in diesem Fall deine givemeroot.zip.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Ja. Einen anderen Grund hat das nicht. Die ARHD ist in diesem Fall deine givemeroot.zip.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

wie bekomm ich die denn jetzt drauf?

Wieso? Wo ist denn genau das Problem? Vllt hab ich jetzt auch irgendwas verpasst.

Ja, du hast was verpasst ;)

eben wollte ich das ARHD Rom flashen. geh im bootloader auf recovery, da kommt aber nur ein rotes dreieck mit ausrufezeichen.

Ach, okay. Hast du denn das CWM überhaupt geflasht? Das passiert fast im kompletten Schritt 5.

Hehe, den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, aber jetzt warst du schneller. Bisher war ich irgendwie stillschweigend davon ausgegangen, dass er das CWM schon geflasht hat und habe gegrübelt was da schiefgelaufen sein könnte. Aber dann fiel mir ein dass er es womöglich wirklich noch gar nicht drauf hat...

nein cwm is noch nich drauf. das is im schritt 5 die recovery.img per cmd, oder?

Jaja, natürlich. ;) Ohne geflashtes Recovery darfst du dich nicht wundern, dass du nur das "nutzlose" Stock Recovery siehst. :D

ich dachte, daß dort schluß wäre, weil ja eigentlich der nächste schritt givemeroot wäre. ok bin schon dabei...

sorry für den doppelpost. CWM und ARHD flashen war erfolgreich. jetzt ein problem bei der RTL. hab über CWM den wipe gemacht (wipe data/factory reset), dann bin ich auf install zip from sd card, choose zip from sd card und hab die ROM gesehen und ausgewählt. dann wird die instal abgebrochen mit der meldung: E:cant open /sdcard/rtl3.0.zip

was nun?

Neu runterladen. Ist ziemlich sicher ein fehlerhafter Download. Wie groß ist die Datei denn?

ich hab dann noch die ARHD versucht, die ich vorher schon erfolgreich drübergebügelt hatte, die ging auch nicht. kann es sein, das es etwas von der sd gelöscht hat beim wipe. da stand nämlich was mit "format sdcard blabla" im bericht nach dem wipen.

Also wenn die SD formatiert worden wäre (was eigentlich nicht sein kann) dann wäre ja auch nichts mehr drauf. Dann wäre auch erst gar keine .zip da gewesen, die du überhaupt zum Installieren hättest auswählen können. Also ich würde jetzt einfach noch mal die RTL erneut komplett runterladen, auf die SD schieben und nochmal probieren. Wenn das so nicht klappen sollte entzieht es sich momentan auch meiner Kenntnis, was jetzt genau schiefläuft. Vielleicht fällt Wursti dazu noch was ein.

Schau doch einfach nach, ob noch alles drauf ist. Wir sind keine Hellseher.

es war noch alles drauf auf der sd. ich habs aber hinbekommen. das ROM auf ne andere sd und schwups hats gefunzt. irgendwas hat mit der einen nicht mehr gestimmt nach dem wipe.

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und brauch gleich mal Hilfe :o

ein guter Freund (der sich angeblich damit schon beschäftigt hat) wollte mein Sensation rooten und hat es bei HTCdev unlocken lassen. Wie ich hier jetzt oft lese war es nicht notwendig und auch nicht die beste Idee. Ok jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern.

Jetzt möchte ich das ganze lieber selber in die Hand nehmen und hab diese Anleitung gefunden, aber ich kann nicht einmal die Moddingtools runterladen? Es kommt nur Error 509. Ich nehme an, auch wenn der bootloader jetzt unlocked ist, muss ich bei 1 beginnen oder?

LG ein Hilfesuchender Neuling :D