KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merci für die hilfe :) alles paletti, bin S-OFF usw., hab ein nandroid und ein titatium backup gefahren (doppelt hält vielleicht besser) und werd die tage ein customROM flashen.

zum thema dauer des antippens bei der sache mit dem draht:
zuerst habe ich 3mal probiert:
0,5 sek antippen, 1,75 sek trennen, dann nochmal 0,5 sek antippen - hat nicht geklappt.

dann hab ich die zeitdauern variiert:
0,25 sek antippen 1 sek trennen 0,25 sek antippen -> hat sofort geklappt.

habe mir dazu eine metronom-app auf mein tablet geladen und daneben gelegt. sicher würde auch ne uhr gehen, wo der sekundenzeiger laut tickt.
wenn du also 1 sekunde dauer in 2 teile teilst bist du exakt im disco-maß (oder eben auch klassisches marschtemp links-rechts).
teilst du 1 sekunde in 4 teile (zählst also zwischen dem klicken des sekundenzeigers "eins-zwei-drei-vier"), so erhälst du "flotte viertelnoten" (wenn man sich das klicken des sekundenzeigers als ganze note denkt) -jede viertel entspricht 0,25 sekunden.

-> so kann man das mal kurz üben und dann ausführen. wie beschrieben, gings es so ziemlich schnell bei mir. mag aber auch sein, dass man das nicht allgemein sagen kann. aber bei mir klappte es so :D

grüße, rainer

Servus Leute!!!

Habe eine Frage. Komme aus raum Villingen-Schweningen und möchte gern mein XE ROOTen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dafür kein großen bock habe...:((( würde gern oder bin bereit für die leistungen zu bezahlen, dem jenigen der damit Erfahrung hat mir das zu tun.

Hier schon zu

Vielen Dank!!!

costa05 schrieb:
möchte gern mein XE ROOTen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dafür kein großen bock habe...

jane is klar :blink:

warum willst du überhaupt rooten, welche Nutzungsmöglichkeiten vermisst du denn?

Möchte gern in der Zukunft auf cyanogenmod mit JB 4.2 umsteigen ( wenn es soweit fertig ist :) ). Hab leider kein großes Gedult und da ich beim beim rooten mit Büroklamern uberbrücken muß, weiß ich jetzt schon was da abgehen wird... :(

Wenn du nur vor dem Wire Trick Angst hast kann ich dich beruhigen es ist halb so wild wie es sich anhört (und liest). Bei mir z.B. hat es beim ersten mal funktioniert, schau dir auf YouTube einfach mal an wie das Timing auszusehen hat und mach es nach. Wird schon hin hauen, solltest du den Trick gar nicht hingekommen führst du einfach die "temproot-remove.bat" aus und nutzt dein Gerät normal weiter. Wenn du dich dann wieder hier meldest und sagst ich bekomme es absolut nicht hin wird dir bestimmt weiter geholfen, aber vielleicht solltest du es erst mal versuchen...

greetz
Sasser

hallo zusamm,

im ersten post steht was man braucht. das handy mit neuester fw 3.33.xxx
nun hab ich schon angefangen, s-off is drin, hab aber grad nochmal nach meiner fw geschaut. die ist 3.32.xxx mit vf-softwarebranding. kann ich trotzdem weiter machen?
als rom hab ich mir das RTL 3.0 rausgesucht. dazu hätt ich noch ne frage. muß ich danach alles was meinen provider betrifft neu einstellen, also apn(s) un die nummern der mitteilungszentrale?

mfg picnic

Die Antwort wäre nur zwei Seiten vorher zu finden gewesen, genauer gesagt Post #349 und #350.

Bratwurstmobil schrieb:
Du musst einfach statt der givemeroot.zip die aktuelle ARHD flashen. Dann klappt das auch. Und ne Custom ROM hast du auch direkt. :D

mfg Marcel

bekomm ich das evtl. noch etwas erklärt? ich muß dort das gesamte rom ziehn und flashen? aber das ROM will ich doch nicht... :confused2:

Auch das wäre dann ein paar Posts weiter noch erklärt worden...

Also, es geht hauptsächlich darum, dass du zunächst mal Root-Rechte erlangst. Mit der givemeroot Datei geht's schon mal nicht, eben wegen Firmware 3.32. Die Alternative ist eben, die ARHD ROM zu flashen, da diese Root-Rechte quasi schon mit drin hat.

Warum unbedingt Root? Root erlaubt dir u.a. beispielsweise sehr komfortabel Sicherungen deiner Apps vorzunehmen, z.B. durch Titanium Backup. Das ist deswegen von Vorteil, weil du normalerweise vor dem Flashen einer ROM ja alles löscht (Fullwipe), damit es mit der neuen ROM keine Komplikationen gibt. Die ARHD aber ist so ähnlich zur Standard-ROM, dass du die ausnahmsweise auch OHNE vorheriges Löschen einfach "drüberbügeln" kannst. Quasi auf die Standard-ROM einfach drauf installieren. Das Gerät wird sich danach trotzdem noch starten lassen und deine Apps sind nach wie vor erhalten. Nachdem du jetzt dank der ARHD Root hast, kannst du deine Apps erstmal sichern und ich würde dir empfehlen, auch gleich noch das 4ext Recovery zu installieren (dies funktioniert über eine App die ebenfalls Root benötigt). Das 4ext bietet mehr Funktionen als das CWM. Wenn das geschafft ist würde ich dir noch empfehlen, im 4ext Recovery ein Nandroid Backup anzulegen. Quasi eine 1:1 Kopie des aktuellen Status. (Wenn dann bei der Installation der ROM, die du EIGENTLICH haben willst, etwas schieflaufen oder sie dir doch nicht so recht gefallen sollte, kannst du einfach (nach vorherigem erneuten Fullwipe) wieder eben dieses Backup einspielen und alles ist wie vorher!)

Wenn du das mit den Sicherungen alles geschafft hast, kannst du nun eigentlich alles machen wonach dir der Sinn steht. Sprich du kannst dann auch getrost erstmal alles plattmachen (Format all partitions except SD Card (im 4ext Recovery)) und dann die ROM deiner Träume aufspielen, in dem Fall halt RTL.

• Danke
Reaktionen: Picnic
danke, das hilft mir sehr weiter.

hallo zusammen :))
wisst ihr vllt ob man bald das rooten ohne kabel durchführen kann ?

Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Auf den One-Geräten geht S-OFF momentan sogar gar nicht.

ich muß nochma wegen der ARHD fragen. da muß ich wohl dann die 1.2.2 nehmen? die andern beiden 6er versionen sind ja auch für fw 3.33.xxx. und wo ist der dl-button???

Wie gehe ich vor, ein HTC Sensation XE vom Root und SU komplett zu befreien?

Picnic, nein, du nimmst einfach die aktuellste, das heißt 6.8. Es steht zwar dort dabei, dass man angeblich FW 3.33 bräuchte, dies stimmt jedoch nicht. Es geht mit 3.32 genauso. Warum das so dabeisteht ist mir auch nicht klar, aber das Thema wurde hier schon öfter behandelt. 3.32 ist Pflicht, 3.33 ist optional.

bin immer noch verunsichert. in dem ARHD post steht was vom super-wipe-script. brauch ich das auch, oder tu ich nur die rom.zip auf die sd? will ja nur drüberbügeln und nicht formatieren. und um nochmal zu fragen, s-off und scid is ok, jetzt kann ich die ARHD Rom flashen?

Nur drüber. Vergiss alles, was mike da im Thread postet. Du brauchst weder FW 3.33, noch Radio XY noch das Superwipe-Script.

das is mal ne ansage. is ja weiter kein ding. ich will nur nix kaputt mache. hier gefällts mir. hab bestimmt später noch so einige fragen an euch.