KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droyd hat recht. Nur Sense aus einem ROM löschen geht nicht.
Du must ein Custom ROM ohne Sense flashen.

Hallo, erstmal möchte ich mich bedanken für die tolle Anleitung. Hat alles auf Anhieb geklappt und CM 9 läuft :)

ist es jetzt noch möglich mein Handy mit meinem googlekonto zu verbinden? ich habe meine Kontakte auf dem Konto gespeichert. Oder muss ich nun alle ins Handy eintippen ?

Klar ist das noch möglich, aber warum haste nicht gleich CM10 genommen? Ist dir das noch zu unausgereift? Bis auf miese SD-Karten Transferspeeds läuft es eigentlich sehr gut. Das mit den Speeds kriegen sie hoffentlich auch noch irgendwann gebacken...

Hmm, also ich hab auf der CM Seite die Nightly geladen und das war der 9er. wo bekomme ich denn den 10er?

Hi Leute ich lege jetzt los. Ich bräuchte etwas Unterstützung bitte. Zunächst die Fage zum Controlbear. Falls ich mich total doof anstelle und es die ganze Zeit mit dem Wiretrick nicht klappt, kann ich dann Controlbear abbrechen und die Temproot-remove.bat direkt anwenden , so quasi damit ich am nächsten Tag weitermachen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Entschuldigt bitte falls meine Frage etwas doof rüberkommt, aber ich fühle mich die ganze Zeit so, wie als wenn ich das erste mal vom 10ner springe.

Noname0815 schrieb:
abbrechen und die Temproot-remove.bat direkt anwenden , quasi damit ich am nächsten Tag weitermachen kann?

Ja kannst du

Danke Dir vielmals.:thumbup:

Riesen grosses Dankeschön Bratwurstmobil! :cool2:

Ich bin gestern von 17:00 bis 24:00 gesessen und habe probiert und gerätselt und studiert und hab es nicht geschafft.

Heute dann nochmal hingesetzt und voila!!! 5 min und fertig wars! :rolleyes2:

Deine Anleitung ist TOP! Da ich kein kompletter n00b bin (es scheiterte nur an dem minimalen Zeitfenster) war es recht einfach die folgenden Schritte auszuführen!

Wollte noch anmerken das die PG58IMG.zip Datei bei mir als nicht gültiges Image deklariert wurde?! Hab dann eine andere genommen hat super geklappt :cool2:

Und da ich nun soooo lange gesessen bin und so viel Zeit investiert habe, dachte ich ich melde mich noch schnell hier an um dir meinen Dank auszusprechen :sleep:

So viel Zeit muss sein!

Danke nochmal vielmals!

Funktioniert diese Anleitung auch mit Software Nummer 3.32.xxx?

Eigentlich nicht. Nur mit Workaround. Du musst einfach statt der givemeroot.zip die aktuelle ARHD flashen. Dann klappt das auch. Und ne Custom ROM hast du auch direkt. :D

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Eigentlich nicht. Nur mit Workaround. Du musst einfach statt der givemeroot.zip die aktuelle ARHD flashen. Dann klappt das auch. Und ne Custom ROM hast du auch direkt. :D

mfg Marcel

ich klink mich hier mal ein :D

Ich habe ebenfalls 3.32...

Das temproot sollte ja funktionieren, richtig?
Das ganze geht auch nur auf windoof 32bit, richtig?
Kann ich anstatt ARHD auch gleich z.b. CM10 Kang flashen?

Temproot ist nicht wie Permroot. Ja, das geht. Ja, das geht auch auf x86. Und nein, direkt CM10 ist schlecht, weil du dann vorher alles formatieren musst und dann kannst du nichts sichern.

Bratwurstmobil schrieb:
Temproot ist nicht wie Permroot. Ja, das geht. Ja, das geht auch auf x86. Und nein, direkt CM10 ist schlecht, weil du dann vorher alles formatieren musst und dann kannst du nichts sichern.

Aber wenn ich ARHD draufmache muss ich vorher doch sowieso ein backup vom system machen, oder?
Oder liegts daran, dass es jellybean is?

Wenn ichs netz richtig verstanden hab:
1.Anleitung befolgen
2. ARHD flashen
3. 4EXT recovery installieren
4. Backup
5. CM10 flashen

??

Pass auf, das System ist ja auch der Partition /system. Private Dateien und Einstellungen auf /data. Auf /data sind auch Kontakte, Apps, Termine, SMS, etc, eigentlich alles mögliche, gespeichert. Und Kontakte etc. willst du doch sicherlich backuppen, oder?
ARHD ist sehr nahe an Stock. Das kann man ohne Probleme über die Stock ROM bügeln, ohne dass das Gerät im Bootloop hängt oder dauernd rebootet. CM10 ist aber zum Ersten auf JB, richtig, und zum Zweiten hat es kein Sense. In /data ist also zu 90% Junk, den CM10 zwar nutzen will, aber nicht kann. Das Resultat ist ein Bootloop. Und noch schlimmer wird es, wenn CM10 dann ein paar Dateien auf /data neu geschrieben hat. Dann funktioniert ARHD vllt auch nicht mehr und deine Daten sind im Nirwana.
Deshalb: Erst ARHD flashen, hauptsächlich um Root zu haben, und dann mit dem Root, welches man durch ARHD bekommen hat, mit MyBackup Root oder Titanium alles sichern, was einem am Herzen liegt. Wenn das geschafft ist, dann kann man sich immernoch an CM10 wagen. Deine Reihenfolge ist also richtig.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: souldk
Alles klar;)

Was die Daten angeht, ist das kein problem, das meiste ist entweder auf sd karte oder über google gesichert;)
Hab das ding ja noch nicht so lange.
Es wär also kein prob für mich alles zu wipen.

Aber es leuchtet mir ein, dass es so besser geht.
Wenn ich dann CM 10 flashen will später, sollte ich einen superwipe machen richtig? Also data/cache/dalvik.?!

/data und /system reicht, alles andere ist optional.

• Danke
Reaktionen: souldk
ufff ... schon bei temp_root.bat gescheitert .. hab also diese datei aufgerufen (vorher in den einstellungen die beschriebenen änderungen gemacht) .
das command fenster hat was von reboot ausgewiesen und mein HTC hat auch rebootet, aber bereits nach ca. 30 sec kam auf meinem PC die meldung:

YOU CAN CLOSE THIS COMMAND WINDOW NOW
pause

ich hab dann das fenster geschlossen. obige befehlsfolge ist sowieso das letzte in der batchfolge, da passiert eh nixmehr.

mein HTC war noch am starten und blieb hängen neim entsperren der SIM-karte. hab also entsperrt.
naja, orgendwann blieb das HTC dann hängen, hab jetzt 10mal den akku rein und raus ... und das HTC läuft immer noch nicht wieder korrekt, scheint irgendie permanent bei 100% last zu sein. naja, werd mal sehen, hoffe ich kriege das HTC wieder fit.

aber was hab ich falsch gemacht bei temp_root.bat? was ist überhaupt mit dem entsperren der SIM bei den reboots des HTC, die ja da eigentlich passieren sollten ?

vielleicht hat einer von euch nen tip.

rainer

Das ist ja ganz normal. Das passiert beim TempRoot. Lies doch mal weiter. ;)

:) danke für das tutorial, danke für die rasche antwort :) ich hatte schon alles -mehrfach- gelesen, das ist schon irgendwie (für mich) nicht ganz eindeutig.

vom timing her fühlt es sich bei mir anders an. temp_root.bat meldet fertig, da ist mein pyramid grade am booten und war sehr wohl bedienbar. es kam dann die frage nach dem PIN zum entsprerren der SIM, und dann irgendwann (gefühlt 15 minuten) war es nicht mehr bedienbar, bzw. wurde so nach und nach unbedienbar. es hat auch nicht mehrfach gebootet, sondern nur einmal.

kann man vielleicht sagen: vorbereitungen machen und temp_root.bat wie beschrieben ausführen (und dann am PC irgendwas völlig anderes machen) und das pyramid dabei einfach ne halbe stunde liegen lassen, überhaupt nix dran tun.
dann mit controlbear.exe weitermachen. meinst du das so?

merci, rainer

Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst nicht warten, bis da der komplette Blackout ist. Du machst dir viel zu viele Sorgen. So wird das nichts. Mach einfach nach dem Temproot normal weiter.

mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App