KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Exakte Timing ist der springende Punkt. Du musst es einfach so lange probieren bis es klappt. Aber nicht verzagen, denn niemand hat es nach dem ersten Versuch gepackt… nach Möglichkeit versuchen am Intervall ein wenig zu variieren.

Grüsse

hatte auch das Problemm bei mir war es
das ich den usb stecker vorne am PC hatte

habs dann direkt am board angeschlossen

evtl mal ein kabel benutzen

Alles schon versucht. Muß ich unbedingt S-Off haben um eine andere Firmware raufzumachen? Reicht nicht Root aus?

naja gedult
bei mir hats auch über 2 std gedauert

bei
let`s take one more

tust du schon die zwei punkte verbinden

sorry wenn es ein blöde frage ist

TomTim schrieb:
Das Exakte Timing ist der springende Punkt. Du musst es einfach so lange probieren bis es klappt. Aber nicht verzagen, denn niemand hat es nach dem ersten Versuch gepackt… nach Möglichkeit versuchen am Intervall ein wenig zu variieren.

Dann muss ich wohl der Einzige sein... bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt :D
WIE??
1. Einfach online Metronom nehmen, auf 34bpm (60/1.75) setzen und sich 5 Minuten auf den Rhythmus einhören.

2. Mental dass hier sagen: (nOw SensAaation, nOw sensAaation.... usw). Mit englischer Aussprache bitte... Die beiden Wörter müssen innerhalb der 1.75 Sekunden gesprochen werden. Bring den Rhythmus in die Wörter bei jedem Beat den du hörst. Es darf nicht abgehackt klingen, sondern kontinuierlich. Der Großbuchstabe verdeutlicht die Halbierung der Zeit, diese Akzentuierung ermöglicht mental die perfekte Synchronisation mit den 1.75 Sekunden.

3. Wenn du zum Wire Trick kommst, bist du schon mental vorbereitet, du hast das Timing. Beim ersten Berühren gibt es ein reboot....man hört ihn, und es vibriert auch. Hier schlägt bei vielen die Sache fehl, da dieses zusätzliche Geräusch die Leute aus dem Konzept bringt.
Ignoriere den reboot und konzentriere dich auf dein Rhythmus den du seit 5 Minuten im Kopf hast...
Das 2. Berühren erfolgt wenn du mental ¨nOw¨sagst...voilà...SUCCESS - Buddies and Beer...du bist S-Off.

Es klappt Leute, wirklich, und beim ersten Mal.

Grüssle!
Ken

tneS morf ym noitasenS gnisu klatapaT

Zuletzt bearbeitet:
K3nshiro schrieb:
Dann muss ich wohl der Einzige sein... bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt :D

Respekt! :thumbup:

Nun wie sagt man so schön: die Ausnahme bestätigt die Regel.

K3nshiro schrieb:
1. Einfach online Metronom nehmen, auf 34bpm (60/1.75) setzen und sich 5 Minuten auf den Rhythmus einhören.

oder einfach sich den Wire Trick mal bei YouTube anschauen und genau so nachmachen. So hab ich es gemacht, und nein K3nshiro du bist leider nicht der einzige denn bei mir hat es auch beim ersten Versuch hin gehauen. :p

greetz Sasser

Ich habe auch schwer gehofft, dass ich nicht der Einzige bin :)
Die Tricks in youtube hatte ich auch gesehen, aber die setzen ihre Finger direkt auf das Kabel und berühren mit Finger, Kabel & SD-Kartenslot....dass machte mich etwas stutzig...für was dann die ganze Isolierung ??
Wenn du im XDA Developers Thread checkst sieht man wie der Finger direkt draufkommt...
Na ja...halb so schlimm....probiert und probiert, mit Timing geht alles.

Moin Moin,

und zwar habe ich ein problem beim Rooten am ende als man aus dem bootmenü die datei "PG58IMG.zip" instalieren soll bekomm ich einen fehler "SD LOADING NO IMAGE" was soll ich tun :(

schonmal danke im vorraus ;)

Die PG58IMG ist doch gelöscht worden. Die soll garnicht mehr geflasht werden. ;)

Kleine aber wichtige Info:

Aktuell funktionieren die Scripte von JuoponutBear nicht mit Win8 und ansonsten auch nur im 32bit Modus!

Darüberhinaus wäre ein flashbares 4Ext schön, da zumindest bei mir kein Starten mehr ins alte System möglich war ...
Kann man das hier noch einbauen?

Bratwurstmobil schrieb:
Die PG58IMG ist doch gelöscht worden. Die soll garnicht mehr geflasht werden. ;)

Ja aber ich soll die "PG58IMG" doch aus dem Bootloader ich zittiere " Der Bootloader wird dir postwendend anbieten, die "PG58IMG.zip" zu flashen. Bejahe dies, indem du die Lauter-Taste drückst." installieren... da bekomm ich aber kein angebot das zu flashen sondern da kommt bei mir SD Cheking loading PG58IMG faild :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Jetz hat es funktoniert ;) das er geflasht hat ;)

Ach da bist du. Ich dachte du wärst etwas weiter. :D Du bist nicht beim Rooten, du bist beim S-OFF schalten. Wie heißt die Datei denn genau? Hast du sie umbenannt? Wenn ja, Windows blendet standardmäßig die Dateiendungen aus. Wenn du das .ZIP also angehangen hast, heißt die Datei nun "PG58IMG.zip.zip". Lade dir das Archiv am Anfang des Tutorials also am Besten einfach mal neu runter.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Ach da bist du. Ich dachte du wärst etwas weiter. :D Du bist nicht beim Rooten, du bist beim S-OFF schalten. Wie heißt die Datei denn genau? Hast du sie umbenannt? Wenn ja, Windows blendet standardmäßig die Dateiendungen aus. Wenn du das .ZIP also angehangen hast, heißt die Datei nun "PG58IMG.zip.zip". Lade dir das Archiv am Anfang des Tutorials also am Besten einfach mal neu runter.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

So danke.. ich habe jetz noch mal das Arichv neu runtergeladen noch mal neu auf meine SD karte gemacht und siehe da es hat funktioniert ;)
danke nochmal jetz klappt alles so wie es soll ;)
Sehr gutes Tutorial war einfach zuverstehen und hat 1A Funktinoiert ;)
:thumbsup::thumbsup:

wtf, ich checks grad gar nicht... Ich hab eben mal wie in der Anleitung das System geplättet (format all partitions) und dann CM10 draufgemacht. Wieso in aller Welt war dann mein WLAN Passwort noch drin?? Wird sowas etwa auch übers Google Konto gesynct? Muss ja fast, denn es kann ja nichts mehr drauf gewesen sein... Einige Einstellungen und das Hintergrundbild waren auch noch da, wusste ich alles nicht dass das gesynct wird.

Doch, da wird ne ganze Menge gesynct. Deshalb hab ich das inzwischen ausgeschaltet. ;)

Doch nicht lange, denn wir wollen ja fortfahren. Schließe das Pyramid wieder an den PC an. Im Ordner "revolutionarybl" des Ordners "htc" findest du ein Archiv namens "PG58IMG.zip". Entpacke dies NICHT (!), sondern kopiere es so, wie es ist, in das Stammverzeichnis, auch Root oder einfach nur "/" genannt, deiner SD-Karte, aber NICHT in einen Ordner

wie darf ich das verstehen... soll ich nach dem anschliessen des telefons die auswahl sd karte bestätigen oder nur laden....?

in dem Fall musst du Festplatte wählen, sonst kannst du die PG58IMG.zip ja nicht auf deine SD-Karte schieben.

Kann ich nach dem durchgehen der Anleitung auf meinem Handy problemlos das olle Sense löschen und einfach nur Android auf dem Handy haben oder muss ich ein custom Rom installieren?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Naja wenn man sich schon die Arbeit macht die Anleitung durchzugehen, warum soll man dann nicht nen custom ROM flashen ? :) je nach ROM hast du ja dann auch Android ohne Sense und dazu noch eine Menge weiterer Vorteile. Ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man einfach nur Sense vom bestehenden Original ROM löschen und dann einfach so weiterwursteln kann. Da wissen andere hier aber wohl besser Bescheid.