KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PPM-Droid schrieb:
Hallo,
Ich habe mein Sensa von der Reperatur (Staub) wiederbekommen. Um mich zu ärgern haben die wieder unrooted und looked, aber kein Simlook.
Das Gerät ist S-off und SuperCiD ist auch noch 11111111 aber halt Bootloader LOCKED
Hboot 1.27.0000
Muss ich jetzt noch den "Kabeltrick" machen oder reicht es die PG58IMG aus dem Anleitungsteil 3 zu flashen?
Danke Euch schonmal!

P.s.. Ahja, ich wollte mit fastboot das recovery flashen, aber ich bekomme einen Fehler das er nicht schreiben kann.

Du hast immer noch s-off, deshalb musst du den wire trick nicht machen. Wie du geschrieben hast, die PG58IMG aus dem Anleitungsteil 3 flashen, dann hast du auch wieder komplettes s-off und dann klappt es auch mit dem recovery flashen über fastboot. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Hallo ich wollte mich mal bei dem Threadersteller für die SUPER Anleitung bedanken !!
Mein Sensation XE ist seit gestern Abend erfolgreich S-off, Root & SuperCID gesetzt :thumbsup:

Das ganze hat auf anhieb gefunzt und ca. 45 min gedauert, auch der Wire Trick hat beim ersten Anlauf hingehauen.

Jetzt werde ich erst mal meine Apps sichern und heute Abend kommt dann noch 4EXTRecovery. :D

NOCHMAL DAAAAANKE !!:thumbup:

hallo. kann ich es soff-schalten ohne nochmal die supercid erneut einzurichten?? mein sensatin ist komplett gerootet nur nicht das mit der brücke!

Was heißt "komplett gerootet"? Hast du S-OFF oder nur Unlocked? Und welchen Bootloader?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ach du liebes bisschen..
Habe mein Sensation auch zur Rekla nach Vodafone gegeben.
Bekomme in 2-3 Tagen dann auch ein neues.
Aber mit einem draht, Büroklammer das Handy S-Off schalten musste ich beim aller ersten mal (letztes Jahr) nicht.
Das ist doch ein Scherz :p
Ist HTC schuld oder wieso geht es nur noch so?
Besteht bei dem wire-trick brick gefahr? Weil auf den ersten Seiten schon 2 Leute mit nem' Brick waren durch den wire-trick.
Absolut keine andere Möglichkeit mehr S-OFF zu schalten?
Kann doch nicht sein :scared:

Habe mir dennoch das Tutorial durchgelesen und es ist sehr ausführlich und verständlich verfasst.

Ein großes Danke an den Verfasser.

Hoffe ich mal, dass alles gut wird in ein paar Tagen mit meinem neuen Sensa.

Edit: Hier blicke ich noch nicht zu 100% drüber.

Kurz, schnell antippen,
Ungefähr eine Sekunde warten,
Erneut ganz kurz antippen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen kurz den SD Kartenslot antippen und schnell antippen? Ich berühre beim ersten mal den Kartenslot mit der anderen Drahtseite kurz, danach schnell? Hä? :D
Das ist für mich dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, es gibt auch je Möglichkeit zu s-offen wenn du vorher über htcdev unlockst. Dann brauch man den Dreck mit dem Draht nicht. Das dumme ist halt nur dass htc das unlocken ja mitschneidet, prinzipiell also Garantie weg...

Also erstmal: HTC will ja nicht, dass man S-OFF schaltet. Das ist ja der Sinn dahinter. Der 1.1x-Bootloader war geknackt, also haben sie ihn verbessert. Jetzt gehts nur mit Draht.

Wegen der Brick-Gefahr hab ich schonmal ne Rechnung aufgestellt. Der Thread hat 23.000 Klicks. geht man davon aus, dass 3000 Leute, also im Vergleich zu den Klicks sehr wenige, mit dieser Anleitung gerootet haben jedoch nur zwei Brick-Fälle bekannt sind UND jeder, der einen Brick hat sich sofort meldet, dann liegt die Brickwahrscheinlichkeit bei 2 / 3000 = 0.0007%. Wer da noch Panik hat... ;)

Was das Tippen angeht, du sollst ja zwei mal tippen. ;) Am Besten nimmst du ne isolierte Büroklammer und machst du Ummantelung an beiden Enden ab. Dann steckst du die eine Seite ins Loch und die zweite Seite hältst du knapp über dem SD-Blech. So, dann tippst du einmal und hebst sofort wieder ab, wartest dann zirka ne Sekunde und tippst dann nochmal. Mit dem "schnell" bzw. "kurz" meine ich, dass man die Verbindung keine halbe Ewigkeit bestehen lassen soll, sondern wirklich nur ganz kurz.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Sharpi
DroydFreak schrieb:
Doch, es gibt auch je Möglichkeit zu s-offen wenn du vorher über htcdev unlockst. Dann brauch man den Dreck mit dem Draht nicht. Das dumme ist halt nur dass htc das unlocken ja mitschneidet, prinzipiell also Garantie weg...

Bitte keine Unwahrheiten erzählen. Auch wenn HTCDEV-Unlock benutzt wird, muss man noch mit dem Draht ran ...

hmoody schrieb:
Bitte keine Unwahrheiten erzählen. Auch wenn HTCDEV-Unlock benutzt wird, muss man noch mit dem Draht ran ...

Also so langsam geb ichs auf, genau das wurde kürzlich erst an anderer Stelle besprochen und da hieß es brauch dann eben keinen Draht. Whatever... :cursing:

Ob man da auch nen Draht braucht oder nicht, spielt keine Rolle. Tatsache ist, dass man per HTCdev unlocken muss und dann wars das mit der Garantie für immer. Hiermit kann man jedoch in 5 Min ohne Reste wieder S-ON stellen. Allein deshalb werdet ihr von mir keine HTCdev-Variante sehen, egal wie kompliziert es wird. Nur so nebenbei. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

DroydFreak schrieb:
Also so langsam geb ichs auf, genau das wurde kürzlich erst an anderer Stelle besprochen und da hieß es brauch dann eben keinen Draht. Whatever... :cursing:

Referenz?

Hallo, mein Sensation ist bald ein Jahr alt und was mich an dem Ding am meisten stört ist die Sache, das ich sehr starke Netzschwankungen habe...

Kann so etwas durch eine andere Rom verbessert werden oder ist das aussichtslos? Am netzt selber liegt es eher nicht, mit einem anderen Handy habe ich das nicht.

Grüße

Eher unwahrscheinlich. Es gibt die Möglichkeit ein neues sogenanntes Radio-ROM zu flashen, aber Wunder darf man nicht erwarten.

mfg Marcel

Bratwurst hat Recht. Man darf keine Wunder von einem anderen Radio ROM erwarten, aber bei mir hat das Radio 11.24 wirklich Besserung gebracht.

Kurze schmerzlose Frage:
Geht der "Wire-Trick" auch mit einem putznormalen Telefonkabel (Kupfer) ? Ist isoliert und müsste ja funzen, oder ?
Gruss!

Hat bei mir funktioniert (kommt natürlich auf den Querschnitt mit an denke ich)

• Danke
Reaktionen: K3nshiro
Hallo zusammen,

beobachte eure und auch andere Seiten zum Thema Sensation Xe und Root schon seit Wochen und nehme mir immer wieder vor mein Gerät schnellstmöglich zu rooten, doch dann geht mir bei all den Seiten und was man alles beachten muss der Popo ordentlich auf Grundeis, denn nen 500€ schweren Briefbeschwerer kann ich mir nicht leisten.

Erstmal vielen Dank an die Leute hier die einem einen ersten Eindruck vermitteln sowie ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Zu meinen Zielen: Möchte durch den Rootzugriff das Maximum aus meinem Sensation Xe herausholen (Jelly Bean (CM10), Sense komplett herunterschmeißen (RAM) oder aber eventuell Sense 4, sowie z.B. mehr Möglichkeiten bei Tasker etc. herausholen). Habe jedoch bei der Fülle von Anleitungen die es so gibt den Überblick verloren: mit HTCdev oder ohne, für HBoot 1.29 oder eben nicht, Sensation = Sensation Xe, "Bevor ihr dieser Anleitung folgt müsst ihr erst diese hier befolgt haben" und und und... Dazu kommen dann noch die jeweilige Aktualität der jeweiligen Anleitung.

Eins hatten jedoch die Meisten gemeinsam, den Verweis auf die Anleitung von "Bratwurtstmobil". Bin ich hier, mit meinem jungfräulichen Sensation Xe (Aktuellste Updates/ Upgrades LEIDER installiert), richtig? Bin sicherlich kein Computercrack aber zu mindest überdurchschnittlich bewandert.

Sofern das jemand liest und mir weiterhelfen kann, vielen Dank.

Gruß,

Hightower

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hier bist Du vollkommen richtig.
Mache einfach die Anleitung von Bratwurst und kein HTC-DEV, dann kannst Du auch jederzeit alles Rückgängig machen. Mit HTC-DEV nicht, in diesem Fall - Garantieverlust!

Hallo,

mein Sensation ist nun angekommen, bin gerade dabei es SOFF zu setzen. habe alles angeschlossen usb debbuging etc und bin jetzt dabei controllbear.exe zu starten. Habe statt es als administrator zu starten einfach doppelklick gemacht.. dann hat er irgendwas gemacht und dann kam aber nicht die aufforderung zum wire trick sondern sagte er mir, dass er jetzt SOFF sei und ob ich den Jopunut Hboot installieren will oder wie der Hboot auch immer heißt.. das hat mich unsicher gemacht, weil das nicht in der Anleitung steht als nächster step... habe also akku raus und wieder rein und jetzt starte ich die controllbear exe neu und er sagt mir immer, SOFF already exist, exit...

Handy startet normal nur Sense crasht halt. Was machen? :S
Ich kann ja nicht SOFF sein, habe doch den wire trick nicht gemacht ... der kam auch absolut nicht in dem tool vor.. der wollte von mir wissen, ob ich den Jopunut oder wie auch immer hboot installieren will..

Screenshoot:
http://img689.imageshack.us/img689/1006/screenshotcihu.png

EDIT: Habe temproot jetzt weg gemacht handy läuft normal und ich bin laut bootloader SOFF? Bootloader ist zwar noch locked, aber bin Soff. Wie kann das sein, ohne wire trick? WTF?
Wie soll ich jetztz fortfahren? Habe das installieren des Jopunut hboot ja verweigert, weil ich mir unsicher war.. habe jetzt aktuell den 1.27 HBOOT.. da ich ja jetzt durch zauberei doch irgendwie SOFF bin, soll ich der Anleitung jetzt weiter folgen und die PG58 ZIP installieren?...

EDIT2: Hat sich erledigt. Bin wieder auf SON. Vodafone kann den müll´direkt wieder haben. Was soll das denn? Geben mir ein neues Gerät, welches beim telefonieren total ätzend kratzt und die Power button taste lässt sich kaum reindrücken? Ne danke.

Wird wohl erstmal nichts. Wieder warten -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hightower82 schrieb:

Muss man den kennen? :D

Dass du alle Updates hast, ist nicht schlecht, sondern Top. Wie Moskau schon sagte reicht die Komplettanleitung, die oben angepinnt ist. Mehr als das geht nicht.

@Sharpi: Du hast das Phone sicher nicht zu 100% gelockt und keiner hats bemerkt. Dann muss man den Wire-Trick nicht wiederholen. ;)

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sharpi