KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst einfach die T-Mobile RUU installieren. Dabei wird alles überschrieben, Recovery, Root, Hboot und das Sensation wird wieder komplet in den Original Zustand zurückversetzt.

Falls du die Supercid hast, würde ich vorher noch die Cid wieder in die entsprechende Nummer von T-Mobile abändern. Danach die RUU installieren und allenfalls noch per fastboot-Befehl auf s-on stellen, da du es einsenden willst. So ist dann gar nicht mehr ersichtlich, dass es jemals s-off war. Gibt hier im Forum eine Anleitung dazu.

Hier sind die RUU's:https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Danke für die Antwort!

Die CID hab ich damals von T-Mobile auf HTC Europe oder Deutschland (nicht mehr ganz sicher) geändert, werd ich also wieder auf T-Mobile anpassen.

Cool, hab gar nicht gewusst, dass das so einfach geht mit einer RUU. :scared:

Ja, das ist ziemlich einfach. Das einzige was bleibt nach der Installation ist s-off.
Du kannst das Risiko eingehen und es s-off belassen, so ersparst du dir die Wire trick Sache falls du wieder Custom Roms flashen oder auch nur das Branding entfernen willst, da s-off weiterhin bleibt oder nach der Installation der RUU auf s-on stellen. Dann müsstest du halt wohl oder übel die Wire Trick Sache machen. Aber die hab ich jetzt schon insgesamt 2 Mal erfolgreich gemacht und braucht eigentlich nur ein bisschen Geduld.

Edit: auf s-on stellen, darf man übrigens mWn nach nur wenn man nie über HTC Dev. den unlock gemacht hat. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das so richtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab damals sogar wieder auf S-ON zurückgestellt, dass quasi alles nach "original" HTC aussieht. Hab aktuell weder root noch S-OFF.

Deswegen hats mich gewundert, dass es so einfach geht.

Kann ich dann mit T-Mobile Branding auch so einfach auf original HTC ohne Branding zurückspielen oder ist dazu S-OFF, etc. erforderlich?

Ach so, du hast s-on... nein, dann ist das nicht so einfach! :D
Ich bin davon ausgegangen, dass du noch s-off hast. Da hab ich dich falsch verstanden.

Ohne s-off kannst du keine TMobile RUU draufmachen. Da musst du zuerst wieder s-off setzen.
Welchen Hboot hast du momentan?

Hallo zusammen, ich bekomme das mit dem wire trick einfach nicht hin!! fünf std mach ich jetzt schon rum!! benutze ein dünnes strom kabel aus einem alten receiver den ich ausschlachte. jeder rat und jede hilfe sind sehr wilkommen!!

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

hahahahah habs geschaaaaaaft!! und weiter geht!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Ravenna schrieb:
Ach so, du hast s-on... nein, dann ist das nicht so einfach! :D
Ich bin davon ausgegangen, dass du noch s-off hast. Da hab ich dich falsch verstanden.

Ohne s-off kannst du keine TMobile RUU draufmachen. Da musst du zuerst wieder s-off setzen.
Welchen Hboot hast du momentan?

Also im Bootloader steht folgendes:
***LOCKED***
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Wire Trick Sache in Angriff zu nehmen. Wie gesagt, du brauchst s-off, um eine RUU von TMobile zu installieren, da du jetzt eine freie Firmware drauf hast.

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Bratwurstmobil für diese tolle Anleitung. Hat alles bestens funktioniert.
Bin mir bloß nicht sicher ob ich eine custom Rom draufspiele. Ich find durch den S-off und das rooten schon irgendwie das Handy schneller. Und man kann ja die originalen Apps alle löschen.
Ist nach dem FullWipe alles gelöscht? Auch Recovery?

Durch Root und S-OFF ist das Handy sicherlich kein bisschen schneller. Du hast sicher nen Placebo. ;) Und nein, da du ja mit dem Recovery den FullWipe machst, bleibt das Recovery. Ein Fullwipe formatiert lediglich /boot, /system, /data und /cache, also Kernel, Android an sich, deine privaten Daten und den Cache.

mfg Marcel

Muss ich bei diesem Rom :CM10 JB 4.1.2 Kang-Project [pyramid](10. Oct.)

ein Full Wipe machen?

ja, musst du machen. Jedesmal wenn du von einer Rom zu einer anderen wechselst, braucht es einen Fullwipe. Nur bei Updates innerhalb der gleichen Rom ist das nicht nötig. Ausser der Koch von der Rom empfiehlt es.

Jetzt muß mir nur noch jemand verraten wo ich den Danke Button finde.

;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anregungen-zum-forum/312218-danke-button-finde-ich-nicht-mehr.html[/OFFURL]

bratwurstmobil schrieb:
;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anregungen-zum-forum/312218-danke-button-finde-ich-nicht-mehr.html[/OFFURL]

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

ravenna schrieb:
ja, musst du machen. Jedesmal wenn du von einer rom zu einer anderen wechselst, braucht es einen fullwipe. Nur bei updates innerhalb der gleichen rom ist das nicht nötig. Ausser der koch von der rom empfiehlt es.

danke

Im Tutorial steht ja nichts über das flashen von Firmware. Ich habe ein Sensation gekauft das bereits S-Off, Root, Super-CID und 4ext hat, allerdings nach Aussage des Verkäufers noch Firmware 3.32. Wie ich gehe ich da denn nun am besten vor um auf 3.33 zu kommen? Ich will ARHD 6.8 flashen und da ist 3.33 Pflicht.

Schlafen gehen? Dat brauch ich alter Sack mir von so nem Jungspund wie dir nicht sagen zu lassen :D

Aber gut, wird wohl machbar sein. Bin halt noch "noob" auf dem Gebiet und möchte nicht gleich zu Beginn das schöne Gerät schrotten :)

Bratwurstmobil schrieb:
Geh lieber schlafen. :D

Schau mal hier:
[Firmware][July 23]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers
Einfach die 3.33er als PG58IMG.zip auf die SD kopieren, Bootloader starten und alles fleißig bejahen. ;)

mfg Marcel

Was bringt eine neue FW? Wie sehe ich, welche derzeit drauf is?
Muss ich nach einem FW Update wieder alles Neu installen?

FW Update.. hör ich zum ersten mal hier..WTF :D Ist das nur bei HTC so?

Jup, ich glaub Samsung hat das nicht. :D

Also die Zugehörigkeiten "HBOOT <-> Firmware" muss man lernen. Wenn du HBOOT 1.27 hast, hast du entweder die 3.32er oder die 3.33er. Das kann man leider nicht sagen. Jedenfalls nennen wir eine PG58IMG mit HBOOT, RADIO, etc. eine "Firmware". Dabei ist der Name der Firmware der Name der RUU, aus der sie kommt. Ganz einfach. ;)