KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !

• 1.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passiert denn wirklich gar nichts mehr? Leuchtet auch die LED nicht mehr? Was passiert, wenn du das Gerät jetzt an den PC anklemmst?

LED ist aus, es passiert garnichts mehr :/

Hat echt alles 1A geklappt. Nach dem Flash der givemeroot.zip wollte ich nochmal ins System und per Titanium Backups sichern.. habe "Shut Down" und das wars. Nichts geht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

//Edit:

Hatte den Akku 10Minuten draussen, USB Kabel wieder dran und die LED wurde plötzlich wieder Orange. Komme auch wieder ins System und schaue nun ob ich weiterkomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

4.1.1 läuft nun..nach einem ersten Schock.. ;)

Wollte nur kurz durchgeben:

Sensation mit T-Mobile Branding wurde mit diesem Tut gerootet und per Custom-Rom geflasht.

Gruss

Bratwurstmobil schrieb:
Und für das FW-Upgrade gibts hier ein passendes Tutorial namens "Von Gingerbread auf ICS aufrüsten". Würds dir gern verlinken, bin aber mobil on. :)

Hi, ich nochmal... Ich hab das Tutorial gefunden und stelle mir nun die Frage, ob mein Gerät nach dem Update auf HBoot 1.27 immer noch Unlocked und S-Off sein wird?

Viele Grüße
Matt

Ja, daran ändert sich nichts.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hallo.

Ich habe irgentwie noch Buildnummer 3.32.162.11. Funktioniert es damit auch?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber Root wird nicht funktionieren. Du musst also statt die givemeroot.zip zu flashen, dir dir Android Revolution HD runterladen und flashen.

• Danke
Reaktionen: Möat
Moin zusammen hat alles geklappt. Mit dem drat habe ich zwei Stunden gebraucht. Aber ich hab das Ziel erreicht. Das HTC Sensation War von O2 also Anleitung geht da für auch:) Danke noch für nette Anleitung. 10von10 Punkte

LG mull03

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich bin jetzt doch wieder am überlegen, ob ich es am Wochenende mal
probieren sollte.

Ich hätte aber noch mal ne dumme Frage, weil ich ein E-Technik super DAU bin.
Mit was für einem "Kabel" kann man den Wire-Trick am leichtesten durchführen?

Ich habe sowas nicht im Haus, wenn ich schon was besorge, könnte ich auch gleich was nehmen was die Sache vlt. ein bisschen vereinfacht.

Soweit ich das verstehe ist ja eine simple Büroklammer nicht sinnvoll, weil man ja an eine Isolierung fassen muss, die es bei einer Büroklammer nicht gibt.

Danke

Also ich hatte ne isolierte Büroklammer..

Habe dann mit meinen Zähnen vorsichtig knapp hinter beiden enden einmal in die Isolierung gebissen und dann konnte man die Enden recht einfach abziehen..

Da wo ich festhielt wars isoliert, an den Enden nicht.. perfekt ;)

Hallo Leute!
Danke für die Anleitung, die sehr schön geschrieben ist.
Nun zu meinem Problem:

Bei der custom Hboot nach dem wire trick, hat das cmd Fnester nicht mehr reagiert, es kam also nicht installion complete oder sowas (hab ewig gewartet).

Im Fastboot Modus steht nun aber das es s off ist, die SD Karte wurde ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erkannt, sodass ich nicht in der Lage war die zip Datei und givemeroot zu kopieren.
Dennoch hab ich über das Rec Menü es geschafft, die SD Karte wieder zum Laufen zu bekommen, jedoch bringt das Kopieren der zip Dateien wenig: das Handy sagt mir ständig, das es sich um das falsche Image handelt.

hab ich mein Handy nun gebrickt?:confused:

Mein Radio ist 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Gruß und vielen Dank nochmal

EDIT: Ok habs nun mittlerweile geschafft, die img.zip zu installieren. Jetzt steht da Revolutionary statt locked und das oben genannte Radio. leider passiert nichts beim Befehl fastboot devices und beim auslesen der CID erscheint nur waiting for device. Habe alles nach Anleitung gemacht, Treiber und Co sind installiert...

EDIT2: Ok, kA warum es jetzt funktioniert, aber ich hab die ganze Zeit nach der Anleitung gearbeitet...naja, soll mir egal sein, jetzt geht es :D Vielen Dank nochmal an alle! Und an den Tut schreiber!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe da auch ein Problem. Die Anleitung ist echt super und habe bis jetzt alles genauso gemacht. Nach dem Wiretrick bekomme ich immer die meldung:
Hmmm, still no device
open device manager and check adb and or fastboot drivers!
Resetting connection....

und dann passiert nichts mehr und ich kann mein handy nicht mehr starten.Habe es schon mehrmals probiert, aber immer das gleiche.

Bitte um hilfe!

Weiter versuchen. :D Wenn nach 6 Stunden immer noch nichts kam, dann können wir über Weiteres reden. ;) Ich will jetzt nicht Blocken, nur es ist wirklich so, dass es verdammt lang dauern kann.

Wie Bratwurst geschrieben hat, einfach immer wieder versuchen. Hatte auch immer solche Fehlermeldungen wie du. Was aber bei mir zum Erfolg geführt hat, war die Deinstallation von PDA net. Das war ein anderes Programm für Smartphones und das hat da ständig dazwischengefunkt.
Event. hat es bei dir eine ähnliche Ursache.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Erstmal DANKE für die schnellen Antworten. Hat dann auch geklappt mit dem wiretrick. Musste aber dann gestern aufhören. Werde jetzt mal weiter machen und dann Bericht erstatten ob alles funktioniert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Ein neues Problem bei dem ich nicht weiter komme.
6. 4EXTRecovery flashen

Habe das update downgeloaded und auf die SD Karte kopiert. Wie instaliere ich jetzt diese?
Und auf dem Handy habe ich die App: SuperSU entdeckt. Für was ist diese App?

Anscheinend hast du dich nicht genug informiert, was Root überhaupt ist bzw. was man damit anfangen kann. Da solltest du mal als aller erstes ansetzen.

SuperSU ist wie Superuser eine App, um die Root-Rechte zu verwalten, damit nicht jede x-beliebige App Root-Rechte bekommt. Inzwischen ist jede su-Binary so konzipiert, dass sie ohne Superuser-App nichts tun kann. Klartext: Schmeiß die App nicht runter, sonst hast du kein Root mehr.

Der 4EXT Updater ist eine ganz normale APK-Datei. Die installierst du die jede andere App auch.

Ah, ich merke schon das ich mich recht blöd anstell. Wie oder wo kann ich die App 4ext Updater installieren?

Du ziehst dir nen Datei Explorer ausm Play Store, öffnest damit die APK und drückst auf "Installieren".

Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich das original HTC ROM mit T-Mobile Branding flashen möchte? Brauche ich da überhaupt 4EXT Recovery und Root?

Aktuell habe ich vom T-Mobile Branding auf die original HTC ROM ohne Branding gewechselt. Jetzt muss ich es jedoch wegen einem Problem mit dem mobilen Netzwerk einschicken und muss auf original T-Mobile zurückstellen.

Danke für die Antworten! :)