komme mit mein Sensation nicht weiter

E

Erklaerbaer1207

Neues Mitglied
0
Hallo

habe hier ein Sensation. Es hatte t-Mobile Simlock.

Momentan ist kein funktionierendes Android drauf. beim Starten kommt das HTC Logo dann startet es neu.

Hier mal ein Bild vom Boot Menu, wie der aktuelle Stand ist

http://atomserver.homeip.net/ebay/sens.jpg

Mein Problem ist nun das ich nicht weiter komme. Custum Roms lassen sich nicht installieren. Super wipe geht auch nicht, da kommt folgende Meldung: E: Error in/sdcard/Super-Wipe Sensation _signed.zip (status 1)



Was fehlt?

Wie komme ich weiter?

Mein Ziel ist es am ende ein Custum rom drauf zu haben.
 
Lass mich raten: Du hast CWM als Recovery? :D
 
ja die touch version
 
uglyhammer.gif


Ich habs gewusst! :D

Downloade dir hier mal das 4EXT Recovery. Flashen kannst du es mit "fastboot flash recovery recovery.img". Dann sollten all deine Probleme gelöst sein. :D
 
Danke das hat schonmal geholfen. superwipe geht nun und die installation von custom roms auch, allerdings fahren diese nicht hoch (startet immer neu)

Habs mit 2 verschiedene probiert.

was fehlt da noch?
 
Hast du denn vor der Installation einen FullWipe gemacht?
 
nachdem ich eine branding freie ruu als PG58IMG.zip installiert hab hats dann mit der custom rom geklappt.

Danke für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

dummerweise hat das Sensation nun kein Netz und wlan empfang mehr
 
Aber du hast S-OFF und (ich gehe zumindest davon aus) auch sie SuperCID. Ist doch also alles kein Problem. :D

Formatiere mal bitte im 4EXT alle Partitionen, außer die SD (ganz unten im Wipe-Menü) und flashe dann die 3.33er Universal. Dann hast du die neuste offizielle Firmware und dann direkt danach hier das aktuelle 11.76A. Dann hast du den gleichen Softwarestand wie ich und damit lasse ich die letzte Zeit alles Erdenkliche laufen ohne viel zu denken. Egal ob Sense 3.6, 4.1, AOKP, MIUI, Paranoid, CM10.1 etc, bei mir rennt grad alles. :D

mfg Marcel
 
Hab ich alles gemacht

leider hat das Teil noch immer kein gsm/wlan empfang

was kann da los sein? habt ihr ne idee?
 
Probier mal ein anderes Radio zu flashen.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ein andere Radio habe ich geflasht, es bleibt dabei kein Empfang

- Laut Tmobile hat/hatte das Gerät einen simlock

- Bei der manuellen Netzsuche findet es entweder garnichts oder nur T-Mobile
 
Und du hast was für eine Karte drin?
 
o2,vodafone,eplus(blau) und tmobile

die Tmobile karte hatte auch empfang, alle anderen werden zwar erkannt bekommen aber kein Empfang
 
Aber die T funktioniert? Boah, dann hast du ja tatsächlich einen SIM-Lock. :D Und ich dachte den gibt es beim Sensa nicht. :D

Versuch mal das hier.
 
@Wursti, wieso sollts den denn nicht geben? Hatten wir doch auch schon an anderer Stelle, dass es den durchaus gibt :)
 
Beim andern Fall funktionierte das Tutorial aber nicht. Da konnte nie wirklich nachgewiesen werden, dass das Sensa nen SIM-Lock hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten