Keyboard Force Close und Kamera Reboot

es rebootet, sobald ich ein foto mit blitz schieße. also sofort wenn der led-flash angeht.

Kamera-App > Foto mit Blitz -> Auslöser -> Blitz kommt, bild wird schwarz. Blitz bleibt für ca 1-2 sekunden an > reboot.

Habe es gestern abend dann nochmal provozieren wollen, da konnte ich 100(!) fotos mit blitz + stock camera app schießen. nur dann, wenn ich nen foto wirklich machen will, wo ich blitz brauche, rebootet das dingen.

ich vermute das es vielleicht mit der akkuladung zusammenhängen könnte?
 
Das ist bei meinem auch. Aber nur wenn der Akku so ca. unter 40% ist.

Woran das aber liegt keine Ahnung. Aber seitdem ich einen neuen Akku habe ist es viel besser geworden. Passiert nur mehr äußerst selten.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Deins rebootet dann auch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hm. Meins hat das unter der stock Rom und der virtuous nicht gemacht. Erst seit ich das erste mal auf JB geupdated hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir komplett das selbe :) als es noch S-ON war und komplett Stock gab's keine Reboots.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie Krieg ich den k@CK wieder weg?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Ahnung. Ich habs ja selber auch noch. Ich glaub das es ein Hardware defekt ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
impidan schrieb:
Und wie Krieg ich den k@CK wieder weg?

Stuhlgang.
uglyspitze.gif


Das Problem mit dem Reboot bei JB-ROMs liegt wohl daran, dass die immernoch nicht aus der Nightly raus sind. Da wird wohl noch zu viel Spannung auf der LED liegen. Vllt ist es auch ein einfacheres Problem. Jedenfalls könnt ich mir gut vorstellen, dass CPU/GPU/RAM/Whatever nicht mehr genug Saft bekommt und streikt. Aber seien wir mal ehrlich: Der HTC-Akku gibt eh keine stabilen Spannungen raus. Mit dem HTC-Akku war beim OC bei 1,65 GHz schluss. Mit dem Anker kann ich nun ohne Probleme mit nur leicht mehr Offset 1,91 ans Laufen bekommen. Das würde auch erklären, wieso die Kamera bei Spontanschüssen mit Blitz versagt, bei vorher längerem Screen On oder höherer Akkufüllung aber die Fotos macht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
@Bratwurstmobil

klingt logisch. aber wieso ist das Problem bei einem von meinen Sensas weiterhin existent nach dem ich zurück auf S-On und Stock ICS bin?
 
Das kann ich dir auch nicht sagen. Das Keyboard FC-Problem ist sowieso nochmal anderer Natur.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, das ist ja seit ich wieder auf stock bin zum glück weg. das lag iwie nur an der bestimmten rom version.

aber das kamera-reboot-dingen ist wie gesagt auch im jetzigen zustand noch da..

Timeline:
von
S-ON / Stock 2.3 -> Kamera OK
nach
S-OFF / Virtuous Inquisition 4.0.2 -> Kamera OK
nach
S-OFF / Virtuous Inquisition 4.0.3 -> Kamera OK
nach
S-OFF / CM10 Kang 4.1.2 -> Kamera FAIL
nach
S-OFF / AOKP Initiating Swagger 4.1.2 -> Kamera FAIL
nach
S-ON / Stock 4.0 -> Kamera FAIL

also muss ja irgendwo tief im system etwas geändert worden sein, was jetzt auch nach "Downgrade" zur Stock immernoch existent ist. nur was?
 
Also wenn auch nach einem erneuten RUU-Flash das Problem besteht, tippe ich auf einen Fehler hardwaretechnischer Natur.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
hm. fände ich direkt bei 2 geräten zeitgleich nach flashen der selben rom sehr interessant. andererseits -könnte- natürlich die rom durch übertaktung/-lastung auch einen defekt verursacht haben.

da du aber auch den akku erwähnst, könnten diese natürlich auch so langsam vllt den geist aufgeben, sind immerhin die ersten Sensations gewesen, direkt bei release gekauft. Haben aber imho noch garantie, also vllt einschicken?
 
Du hast aber nur 1/2 Jahr Garantie auf dem Akku. Die liegt nur bei festeingebauten Akkus bei 2 Jahren.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn es denn der akku ist, und nicht was anderes. akku will ich ja auch nicht von htc getauscht bekommen, den könnte ich ja so austauschen. nur wenn es wirklich was anderes ist, hätte ich ja noch garantie drauf.
 
Na aber zumindest die Akku-Theorie kann man ja einfach überprüfen, Anker Akkus gibts ja wirklich schon für schmales Geld. Einfach mal so einen reinkloppen und damit probieren.
 
ja, das werde ich auch einfach mal machen. nur da ich ja offenbar nicht der einzige bin, der dieses problem hat, wäre es ja auch interessant zu wissen ob es zu 100% am akku liegt.

Edit: Anker Akku ist bestellt und kommt morgen an. Dann mal ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.923
nf320vr
nf320vr
D
  • DaJuUu
2
Antworten
38
Aufrufe
3.081
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten