[KERNEL] PYD-X Custom Kernel | the fastest you ever seen!

Hmm... Bei mir läuft alles rund.
 
liegt evtl am juice defender. ich deaktiviere den mal..hat schonmal ärger gemacht. normal will ich nicht drauf verzichten. spart strom...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

hier passt was nicht. kein WLAN..ich flash den 1.31 nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

solche sachen wie der 1.31 fehler lassen zweifel aufkommen, ob wir nicht alle beta tester sind ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

so. nochmals 1.31 geflasht..jetzt darf ich wieder alles einstellen :(
hab mal cfg govenour gewählt.
wlan geht...
 
v3.1.1 Ist mit Aroma Installer, damit kannst du direkt bei der Installation das Skript für ZRAM Deaktivieren und somit ohne Bootloops starten.
 
lag wohl am kernel..hab nun nach dem flashen keine probleme mehr.
danke für die hilfe =)
 
Hi zusammen
habe mal eine Frage, habe mir denn kernel v3.1 jetzt neu drauf gemacht ohne Aroma weil es mir dort zu viele Einstellungen gibt, und der ohne Aroma so eigentlich ganz gut eingestellt ist.
Möchte ihn jetzt nur noch untervolten und das nicht über eine app sondern direkt im kernel und die Tabelle soll ja unter
/sys/devices/system/cpu/cpufreq/
sein richtig ? dort ist sie bei mir aber nicht was muss ich jetzt machen dort einfach eine Tabelle neu anlegen mit dem namen
und dort die werte eintragen ?
und wie kann ich mir eine
erstellen also so das der Kernel das unterstützt ?
oder wird es schon unterstützt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

oki der obere teil hat sich schon erledigt nach dem ich heraus gefunden habe das init.d unterstützt wird und auch die vdd_table jetzt vorhanden ist.

Habe aber trotzdem noch ein paar fragen zu dem kernel.
Für was genau ist vsync gut ? und besser auf ON lassen oder auf OFF setzen ? und welcher I/O Scheduler ist am besten & zugleich Stromsparend von denn ? noop, cfq , bfq, sio, vr
 
Zuletzt bearbeitet:
..der aroma installer wäre trotzdem eine option, aus meiner sicht.
die tipps beim einstellen beantworten fast alle deine fragen.
 
Zur Zeit geht bei mir gar nichts mehr, habe mit dem Kernel mein Sensation gekillt.

Ich habe diesen Thread komplett gelesen, auch die Sachen mit dem Zram. Also, den Kernel geflasht und ich hatte diese Rebootschleife. Nandroidbackup zurückgespielt, hat sich nichts geändert. Alles gelöscht, formatiert und mein aktuelles Rom, Viper 1.3.5 komplett neu installiert und es ging wieder. Dachte ich ok, jetzt weißt du ja, wie es geht, probierst es noch mal mit diesem Kernel. Wieder Rebootschleife.

Und nun bekomme ich es auch mit einer kompletten Neuinstallation nach vollständigem Löschen nicht mehr hin. Hat da jemand einen Tip?

Edit: Puh, habe es gerade mit diesem "fastboot flash boot newboot.img" hinbekommen. Das ist ja eine ziemlich heiße Sache. Also so wie es aussieht, habe ich es wieder. Aber wenn ich /boot formatiere und dann ein ROM neu installiere, wird dann nicht automatisch ein Kernel installiert? Gibt es da irgendwo eine Anleitung, wie man in so einer Situation optimal vorgehen sollte?

2. Edit: Und mit "fastboot flash boot newboot.img" bekomme ich jetzt auch diesen Kernel ans laufen. Na mal wieder etwas gelernt, jetzt mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hate diesen Kernel jetzt mal einen Tag in Betrieb. Zuerst muss man ja sagen, dass die Standardeinstellungen doch mehr in Richtung Stromsparen gehen. Also die Oberfläche ist deutlich langsamer als mit dem Brick von Viper. Da kann man wohl noch einiges nachbessern, wenn man da etwas offensiver mit den Einstellungen ran geht. Aber das Teil hat mir den Akku leergesaugt wie ein Bentley, wenn der Turbo anspringt. Ok, es kann ja sein, dass sich da die Anzeige noch einschwingen muss, aber unterm Strich: Bislang kann ich mir vorstellen, ihn mit etwas Arbeit gleichwertig zum Brick von Viper zu bekommen. Mehr leider nicht.
 
wollt mir heute mal den kernel installen. Hab aber bootloops trotz zram deaktivierung. Hab das viperrom drauf mit sebastianfm.
 
Bäää hadder nicht :)
 
Beta Version 3.8.1 ist raus :)
 
...und das schon seit einer Woche. :D Habs aber auch erst gestern früh bemerkt. ;)
 
echt :D ? hups xD
gut dann bin ich nicht allein :)

Aber gleich schon mal eine frage was ist das genau das Fsync ?
 
Wie genau Fsync funktioniert, weil ich nicht. Ich weiß nur, dass es die Akkuleistung etwas steigert und zugleich die 4k-Schreibwerte auf den NAND verbessert. Wo die Nachteile liegen, die es sicherlich auch gibt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Die Beta v 3.8.1 kann man echt vergessen !
Saugt unheimlich am Akku und die Leistung ist schlechter geworden das ganze System ist nur am hängen.
 
So wirklich überzeugen tut mich der Kernel auch nicht. Hab jetzt den Faux drauf und der rennt ja richtig schnell und verbraucht dabei ziemlich wenig.
 
Flash dir die v3.1 und er rennt schneller als der Faux finde ich persönlich.
aber jedem das seine :)

Aber liegt wahrscheinlich dran das es eine Beta ist und dann mal hoffen das die fertige v3.8 besser ist als die jetzige Beta
 
Ich bin begeistert, da hat sich jemand mal richtig Arbeit gemacht. Aber es hat sich gelohnt!
Hab den Kernel jetzt seit gut 1ner Stunde drauf und bin fleißig am testen. Hab mir die Version 3.1.3 geflasht, Low Batterie Settings, 192-1512Mhz Min/MaxFreq, Govener OnDemand, Deadline sio@2048, Undervolted auf -50mV und die RAM Settings auf Custom 1. Was mir sehr gut gefallen hat ist das man mit dem Aroma Installer "sweep to swap" deaktivieren kann, solch eine sinnlose Funktion.
Da der Kerne richtig schön flüssig läuft hab ich ihn direkt mal auf die Standart Frequenz von 1188Mhz runter getaktet. Und er läuft bei weitem noch sehr viel flüssiger und schneller als der SebastianFM mit XE Takt. Über die Akkulebensdauer kann ich noch kein Aussage machen wird aber noch folgen.


Gesendet von meinem HTC Sensation, ARHD 6.7.2 with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
sweep to swap ist nicht wirklich sinnlos, ich sehe es an als gute alternative das Handy auf zu wecken und man schont denn Power Butten.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.350
TomTim
TomTim
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
E
  • escud80
Antworten
4
Aufrufe
1.098
escud80
E
Zurück
Oben Unten