[KERNEL] PYD-X Custom Kernel | the fastest you ever seen!

Aso oki, hmm ja dort ist ja der SebFM drin und der PYD-X baut ja meines Wissens nach auf dem SebFM auf oder ?
 
Deshalb ja, ich hab keine Ahnung. :D
 
Na vielleicht kommt die Tage ja noch ein fix :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte anfangs auch die Bootlops, mit der Version 3 und 3.1. Im Aroma Installer hatte ich bei ViperS aber immer die voreingestellten Werte übernommen.

Aber ich hab Version 3.1 folgendermaßen zum Laufen bekommen.

Do you want ZRAM?
Yes (Voreingestellt)
No - Übernommen

Please select default governor:
badass (Voreingestellt)
ondemand - Übernommen

PS. Den Kernel gleich im Anschluss Flaschen. Also ViperS Flaschen und gleich also anschliesend ohne neustart im Recovery den Kernel Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx und TATU
Stimmt, klingt eigentlich logisch. Das ZRAM-Script verträgt sich nur mit dem Bricked. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn die Rom und die v2 schon drauf ist?
Wie soll man da vorgehen
 
Du kannst versuchen was Bratwurstmobil bereits angedeutet hat.

Also auf dein Bestehenden PYD-X Custom Kernel 2.0 den Sebastian Kernel Flaschen und Anschließend PYD-X Custom Kernel 3.1 und falls das nichts hilft dann eben denn Umweg und die ROM neu aufsetzen, wie oben beschrieben.
 
Ja aber die Script kann man auch bei den SebFM anwenden da ja auch auf der Seite beschrieben ist die es geht ;) .
Werde jetzt mal beide Möglichkeiten aus probieren ;) und berichten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

So bekommt ihr die V3.1 zum laufen.
habe es so auch gemacht und läuft perfekt ;)
Und Ihr müsst dazu nicht die viperS drauf haben, habe sie auch nicht drauf und es geht so endlich

both of you can you try flashing this boot.img and check it ?

NOTE: this boot.img is generated w.r.t viperS 1.3.5 rom ..so this ram disk is of viperS
you need to flash the newboot.img from fastboot/bootloader via pc

Also you need to flash v3.1 zip from recovery before flashing this boot.img (in-order to have the libs and init.d files in system )

command is
fastboot flash boot newboot.img

newboot.img is attached

newboot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomTim: Es geht auch ohne eine Neuinstallation von irgendwas, nämlich indem man das ZRAM-Script löscht. Dazu geht man ins Recovery und mountet dort erstmal /system. Wenn das geschafft ist, besorgt man sich erstmal ne ADB, zum Beispiel von hier. Dann kommet etwas, das ich selber erst vor kurzem herausgefunden hab. Die ADB funktioniert auch im Recovery. :D Das ZRAM-Script liegt in /system/etc/init.d und heißt "90zram". Also gibt man nacheinander folgendes ein:

adb shell
cd /system/etc/init.d
rm 90zram

Und wem es das Wert war, der hat nun kein ZRAM-Script mehr und sollte booten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Geht aber auch mit der Script drin also die muss nicht zwingend raus es reicht wie oben schon beschrieben einfach die newboot.img flashen mit ADB dann denn v3.1 über das recovery und es geht ist vielleicht für manche etwas leichter :D
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jemand mit abstürzten zu kämpfen ? mit der v3.1
 
@ xXXweiß-nichtXXx

Bei mir läuft es bis Dato ohne Abstürze.

Bratwurstmobil schrieb:
@TomTim: Es geht auch ohne eine Neuinstallation von irgendwas, nämlich indem man das ZRAM-Script löscht.

Wollte nur aufzeigen, wie ich den Kernel zum laufen gebracht hab. Über ADB dass scheint in der Tat die Einfachere Lösung zu sein. Wobei eine ROM zu flaschen dauert auch nicht sooo viel länger. :laugh:
 
Habe es jetzt mal versucht und jetzt mal schauen ob es noch mal vor kommt ;)

oki das war die Lösung ein hmm gibt es für das ursprüngliche ;)
habe jetzt keine Abstürze mehr auch nicht mehr wenn UV auf -75 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin auch den pydx 3.1 geflasht und auch die loops.

hmpf. BWM lösung klappt bei mir nicht...file not found.
adb hat auch nicht geklappt.
hab auch nur noch 45min zeit...

ich mach erstmal restore, dann sehen wir heut abend weiter.

ps: is länger her, dass ich das mit adb gemacht hab. erstmal wieder reinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Übung mit ADB hast, gibt’s ne Alternative die einfacher ist. Und Zwar mit einem einem Tool Namens Android Ultimate Toolbox Pro



Als erstes in den Bootloader starten danach am mittels Android Ultimate Toolbox Pro Flash kernel betätigen die boot.img auswählen.
 

Anhänge

  • Android Ultimate Toolbox Pro.jpg
    Android Ultimate Toolbox Pro.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Ralle1
ach, die kenn ich. hab die ältere/andere version
--------

hab nun doch zeit. werde das nun so machen.

handy in bootloader- toolbox benutzen...drück mir die daumen

muss die newboot.img im root von der sd karte sein?
 
ich hoffe, die mühe lohnt (2.53 zu 1.31)

rename into boot.img ?? ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

ich habe also nun das zram script modifiziert? der 1.31 ist also so wie ich ihn installiert drauf, nur ohne zram, richtig?
 
Was da nun im Detail passiert hab ich keine Ahnung von… ich weiß nur wie man es macht :blushing:
 
wlan geht nicht...is das schon ein feature oder nur ein bug. *gg*
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.350
TomTim
TomTim
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
E
  • escud80
Antworten
4
Aufrufe
1.098
escud80
E
Zurück
Oben Unten