Jelly Bean ohne HTC sense

D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Leute,

ich habe im Internet ein video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=QGIq4sRRe7A

ich finde das Design soviel schöner, vor allem sense stört mich in verbindung mit ics ein bisschen (das es soviel ram frisst oder dieser hässliche graue Hintergund bei den Apps)

mein Problem ist nur, ich habe KEINE Ahnung von Costum Roms (das ist das auf dem video doch oder?) ich höre nur ständig was von s-off und Bootlader, nur habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist.

kann das mal einer für absolute NOOBS erklären ? weil ich hätte das wirklich gerne so :)

und was sind eigentlich vor/nachteile einer Costum Rom ?
ist das illegal ?

Mfg NOOB :)
 
Hallo,

also, ein paar Vor/Nachteile von einer Custom-Rom, bzw. Root-Zugriffs wären:

ThatGangsta schrieb:
VORTEILE:
  • Hausputz bzw. Entsorgung von unnötigen mitgelieferten Apps (Speichergewinnung)
  • Möglichkeit Apps zu installieren, die vorher Root voraussetzen
  • Eingriffe/Korrekturen ins System - z. Bsp. /system/build.prop
  • Möglichkeiten die CPU zu Übertakten
  • Erlaubt mehr Möglichkeiten das Design anzupassen
  • Man kann den Apps bestimmte Berechtigungen entziehen
  • Macht, wenn man Ahnung von Android hat, einfach Spaß!

NACHTEILE:
  • Die Herstellergarantie geht dauerhaft verloren!
  • Bei unvorsichtiger Verwendung (löschen/Systemapps) kann das Gerät rel. schnell unbrauchbar werden!
  • Da man mit einem Root-Account evtl. anfälliger für Viren oder Schadsoftware ist, empfiehlt es sich einen Virenscanner zu installieren, z.B. avast! Mobile Security.

Es ist nicht illegal, aber du verlierst wie o.g. die Herstellergarantie.

Wenn du wirklich eine Custom-Rom haben möchtest, musst du zuerst einmal die folgende Anleitung abarbeiten. Dabei wird der "Bootloader" (=BIOS für's Handy) entsperrt, also auf "S-OFF" (=Security-OFF) gesetzt. Das ermöglicht dir das installieren von Custom-Roms. Außerdem erhältst du Root-Zugriff auf dein Handy.
Hier ist die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Falls du Fragen hast, frag einfach hier im Thread.

Viel Erfolg!

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSonic
oh vielen dank, das war schonmal sehr hilfreich :)

ich berichte später wenn ich mehr probiert habe !

und noch ne frage, kann man das ganze einfach irgendwie wieder rückgängig machen, sprich wieder in den normalzustand versetzen und die garantie wieder zu erhalten ?
 
Ja, dazu gibt es hier im Forum auch eine Anleitung. Schau einfach mal unter "Root / Hacking / Modding" und dann "Anleitungen für das HTC Sensation" oder so ähnlich. Dort findet sich dann eine Anleitung für S-ON und Unroot.

Hier ist sie: [HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen - https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1796803


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten