Interner Speicher voll, ohne Grund

E

Eezay

Neues Mitglied
2
Hi alle,

ich habe seit einer weile das Problem, dass der interne Speicher meines Sensas immer plötzlich voll wird.

Ich benutze schon lange eine custom Rom. Im Moment habe ich die VipersS 1.1.0 drauf, also mit Sense 4.

Beim flash gehe ich folgendermaßen vor: ich mache einen full wipe und wipe den Dalvik Cache. Dann installier ich ganz normal die Rom, wähle bei der Installation sogar ein paar Apps ab und reboote.
Anfangs habe ich immer mehrere hundert MB frei im internen Speicher, doch nach einer Weile sind es plötzlich nur noch knapp über 100. Das passiert, ohne eine App zu installieren. Selbst wenn, ich verschiebe diese immer zur SD Karte.

Mit Hilfe der App DiskUsage habe ich mal nachgeschaut was mir den Speicher frisst und sehe, dass die meisten MB im System Ordner stecken.

Ohne freien Speicher kann ich natürlich viele Sachen nicht mehr machen wie apps installieren oder emails abrufen...

Kennt jemand das Problem, oder weiß wie ich es beheben kann?
Wäre sehr dankbar über eine Antwort

Hier noch ein paar screenshots von diskusage:

 
/system ist kein Ordner, /system ist eine Partition. Wenn die klein wäre, hättest du ein ganz anderes Problem. :D

Geh mal mit dem Solid Explorer, Root Explorer, Whatever-Explorer auf die Partition /data und such dort mal den größten aller Ordner heraus, bzw. such das Verzeichnis, in dem sich die Datenmengen ansammeln.

mfg Marcel
 
Bei diskusage nennt es sich "System Data", ok das ist kein ordner, sorry...

Also unter /data sieht es folgendermaßen aus bei mir:

app: 78mb
dalvik-chache: 166,16mb
data: 74,92mb
alle anderen Ordner sind nur ein paar kb groß

Wo der rest sich aufhält weiß ich nicht, kann auch keine versteckten daten finden. Im Solid Explorer wird wenn ich die eigenschaften von einem ordner anzeigen lasse unter usage-> other der belegte platz angezeigt
 
Keiner ne idee?

Ich kann jetzt zumindest sagen, dass es nicht an der rom liegt, sondern mit allen auftritt...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
sprint
Antworten
4
Aufrufe
1.996
sprint
sprint
D
Antworten
0
Aufrufe
874
dogbone
D
Zurück
Oben Unten