InsertCoin Evolution Sense 4 – Sensation

Nein dann nochmal FullWipe und Rom neu installieren....
Dann müsste es laufen.
Wipen musst du auch im Recovery FullWippe and Factory Reset
danach alles formatieren ausser SD Card und Rom neu installieren
Viel Glück :))
 
  • Danke
Reaktionen: Stelle
Sooo..
nachdem erstmal gar nichts mehr ging, musste ich diesen "SuperWipe" anwenden.
Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
Mein bis dahin aktuelles InsertCoin drauf :"InsertCoin_Sensation_Android_2.3.5_Stable_3.3.0"
Dann Update: "PG58IMG"
Dann: "InsertCoin_Evolution_Sense4_Sensation_v2.3"

und siehe da, immer noch das selbe Problem... er hängt sich beim Starten auf, bzw. es lauft immer wieder das HTC Logo und das mit beats durch.
Bis zur Installation des Updates lief aber noch alles.
Hab ich irgendetwas vergessen?
 
Fehler gefunden! :D

Wieso flashst du erst deine uralte 2.3.5er IC, dann den 1.27er HBOOT und dann eine Sense 4-ROM? Prüfe einfach nur, ob du HBOOT 1.27 hast. Ist das der Fall, dann formatiere /system, /data und /boot. Dann flashst du nur die Sense 4-ROM und die Sache ist gegessen. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Stelle
Hab die erste version die zu Downloaden ist auf der ersten Seite gedownloadet auf speicher karte gepackt und installiert mit Full Wipe. Doch er startet nicht das System startet andauernd nur neu... Kann mir da wer helfen ? S-OFF tralala alles ist eingerichtet ...
 
@ GetAndroidBeHappy

Les einfach ab der letzten Seite, sind hier nämlich gerade dabei genau das Problem bei mir in den den Griff zu bekommen. Und da das absolut nicht drauf habe wird das auch Schritt für Schritt erklart ;)

@ Bratwurstmobil

Ich hab HBoot 1.27.1111 . Wo muss ich genau hin um die Dinge zu formatiren? Habe das eben auf die Schnelle im Recovery nicht gefunden...
Ich entschuldige mich nochmal für meine Unwissenheit, bin mit den Dingen nicht ganz auf den Laufenden, trotz versuche da überall durch zu steigen...
Wenn ich es irgendwann mal zum laufen kriege geb ich euch allen ein Bier aus!
 
Beim CWM müsste das unter "mounts & storage" sein, beim 4EXT in "wipe | format".
 
  • Danke
Reaktionen: Stelle
Hat es evtl. damit was zu tun, das ich HBOOT- 1.17.1111 habe ?
Da steht noch PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot :S und ein datum 2011 :O
 
Ich sehe gerade, dass ich auch 1.17.1111 habe....
Ich geh jetzt erst einmal eine Runde weinen...

Kann mir vielleicht einer Schritt für Schritt erklären, wie ich das alles wieder hinbekomme...läuft irgendwie gar nichts mehr.
Ist es vielleicht möglich, dass Ding komplett neu aufzusetzen?
Würde mich echt freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte, gern auch per PN oder irgendwie anders
 
Hab Jetzt das neue Hboot raufgespielt HBOOT-1.27.
Danach wipe data/Factory reset, wipe cache partition.
Rom nochmal installiert und trz startet er de rom nicht immer wieder neustart....

Wat mach ich falsch menno ... und brauch das Handy heute dringend... kann ich irgende andere version drauf spielen das es erstmal überhaupt wieder funktioniert -.- ?

Link please !! ?
 
Was steht bei dir im Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: Stelle
Ich glaube hab es nun hinbekommen.

Hab noch mal den Hboot aktuallisiert, und jetzt ladet er den rom einige zeit startet nicht sofort neu mal gucken was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Yo es geht. Lag daran das der Hboot nicht richtig installiert wurde.

Peace :) !!!!
 
@stelle
Hast du nicht die Firmware 3.33 von der Insert Coin Homepage installiert?
Da ist doch auch der 1.27 Bootloader mit drin:confused:
Dann, wie schon erwähnt alles Wipen und Formatieren .

Danach Insertcoin v2.3 drauf
Beide Links ( Firmware mit Radio und Rom ) auf der Homepage gleich die erste Rom .....
:thumbup:

http://www.baadnwz.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stelle
Hallo nochmal... :(

ich merke gerade, dass ich mein Telefon nicht auf 1.27 bekomme...

Also, ich lade die Datei auf meine SD, starte das Teil im Bootloader, dann fragt der mich, ob er es installieren soll. ich sage ja, es wird endpackt und installiert.
Dann fragt er nach mit Power Neustart, ich sage ja und dann ist Ende. Neu starten tut es nicht, und wenn ich es wieder ein schalte, kommt htc auf dem Bildschirm und dann passiert gar nichts.....

E:
Es geht!!! :D
Hab mir die Firmware nochmal anderswo gezogen, irgendwo war sie hier im Forum nochmal verlinkt. Mit der hat es dann endlich geklappt
Vielen Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
InsertCoin Evolution Sense 4 v2.4 – Sensation

Changelog

v2.4
- updated SuperSu to 0.96
- updated Maps 6.11.1
- updated Play Store to 3.8.17
- updated Es File Explorer to 1.6.2.0
- updated Facebook to 1.9.9
- added optional Sense 4.5 camera mod by lyapota props XxXPachaXxX
- tweaks for more battery saving
- tweaks to make the UI more responsive
BUGs:
- HDMI OUT NOT WORKING – YET
Download

Full Rom

Mirror provided kindly dev-host.org
Mirror provided by Korumera
MD5: cce058266e93b79bf551fe480d5fe847
Latest Radio and Firmware

3.33.401.6 Firmware and Radio
MD5: a52192914ac4eaf65916efc1861cdb49
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Habe die Rom nun mal längere Zeit Ca. 3 Wochen am Laufen.
Muss sagen, auch wenn sie nicht so oft upgedatet wird wie die Viper, hier ist deutlich weniger Bloatware drin und mit dem Pyd Kernel oder Sebastian FM ist Sie defenitiv smoother als ihre Sense 4 Kongruenten...
Tweaks sind auch mit drin, also was braucht man mehr :thumbup:

Gesendet von meinem Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin jetzt am InsertCoin testen. Leider stürzt bei mir immer die Videokamera ab. Ist das bekannt oder gibs da nen fix?
 
Yadeki schrieb:
Bin jetzt am InsertCoin testen. Leider stürzt bei mir immer die Videokamera ab. Ist das bekannt oder gibs da nen fix?
Schalte die Gesichtserkennung ab, dann funktioniert es.
 
EmptySoft schrieb:
Schalte die Gesichtserkennung ab, dann funktioniert es.

Hab ich gemacht (Kamera-Kameraoptionen-Gesichtserkennung). Leider besteht das Problem weiterhin. (Telefon auch mal neu gestartet)
 
Habe Gesichtserkennung auch ausgeschaltet und dann funktionierte alles, vieleich mal cache dalvik löschen dann müsste es auf jedenfalls gehen.

Gesendet von meinem Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.896
daniel9180
D
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten