InsertCoin Evolution Sense 4 – Sensation

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein HTC Kalender-Einträge seid dieser Software um 1 Tag nach hinten verschoben. IN der Weboberfläche stimmt alles. Standarttag ist Montag eingetragen. Bitte um Hilfe! Danke

Megamanwwh schrieb:
Ich habe Gestern einen bösen Bug entdeckt, plötzlich wollte mein Sensation das ich meine PIN neu eintippe, nachdem ich sie eingetippt habe dauerte es 5 Sekunden und dann durfte ich sie wieder eintippen. Bis ich nach einer Ewigkeit die Pinabfrage deaktiviert hatte, kennt das jemand?

Zu welchem ROM seit ihr gewechselt?

Bei mir trat dieser Bug heute auch auf. Über Nacht ging mein Sensa aus, weil ich vergessen hatte es mit Strom zu versorgen. Vorhin wollte ich es nach dem Einstecken des Ladekabels wieder anschalten und stand vor demselben Dilemma. Ich werde definitiv keine halbe Ewigkeit investieren mein Gerät mit IC wieder brauchbar zu machen, denn so ein Bug, das geht mal gar nicht. Wer IC kennt, der weiß, dass es teilweise buggy und laggy ist. Das mag im Großen und Ganzen in Ordnung sein (immerhin ist es eine "Fremd-Software"), aber sobald das so weit geht, dass ich mein Gerät nicht nutzen kann, wenn ich es brauche, dann ist das entspr. ROM zumindest für mich nicht das Richtige. So eine Abwägung muss jeder für sich selbst machen - ich für meinen Teil werde nun wieder zu Cyanogen 9 wechseln, wie ich das zwischenzeitlich aus demselben o. g. Grund bereits einmal getan hatte. Cyanogen ist nicht grundlos der König unter den Custom-ROMs; diese Anerkennung basiert auf hoher Stabilität selbst in Alpha-/Beta-Zeiten, womit InsertCoin leider nicht einmal im Final-Status glänzen kann...

So viel zu deiner Frage @Megamanwwh :winki::winki::winki:

@Ralle1
Das wäre wohl auch mal ein Versuch wert, wenn ich mal wieder zu viel Zeit haben sollte :winki:

Guten morgen,

eigentlich habe ich nur ein einziges Problem mit IC( V2.2.):

In meinem Wörterbuch habe ich jetzt schon zigmal versucht, das Wort
"Ja" hinzuzufügen. Leider wird bei T9 jedes mal nicht erkannt. Auch erscheint
es nicht in der Auswahl weiterer, möglicherweise passender Wörter.

Ich nutze die sog. "Telefontastatur", wie auf den alten Handys, bin da irgendwie
hängen geblieben :)

Hat jemand einen Tipp, wo ich mal einen Trick probieren kann, damit ich Wörter
in die Auswahlliste bekomme, die sich bisher hartnäckig weigern?

Update auf 2.3 ist raus !!! :D:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Changelog

v2.3 - optimized with IC optimization process - updated bricked kernel to 1.40 – props show-p1984 Kernel: USB forced fast charge v2 config: updates for fast_charge USB fast charge (add files to index) USB forced fast charge update to 3.33 source from HTCDev config: version 1.36 (beta) mach-msm: mpdecision: don’t turn on cpu1 if cpu0 freq is below idle_freq If the clock of cpu0 is below mach-msm: mpdecision: fixup: move idle block to mpdecision() mach-msm: mpdecision: don’t turn off cpu1 if freq > idle config: version 1.35 beta (wifi fix for sense 4) bcmdhd: just fix a space fail came up when merging cherry picks. drivers: bcmdhd: fix array subscript is above array bounds in wl_cfgp2p.c:759 drivers: net: wireless: bcmdhd: avoid conflicting symbols drivers: net: wifi: bcmdhd: update to One V source - updated busybox to 1.20.3 - updated Supersu - updated Market - updated Facebook - updated Dropbox - updated Flash Player. - updated TalkBack. - updated Maps. - updated Sony Bravia Engine - added optional Google Now - added optional Font for Romanian users - removed Samsung Flipboard (you can find in the market) - remove Samsung Voice (obsolete due Google Now)
BUGs: - HDMI OUT NOT WORKING

I Like :beer:

Gleich mal ausprobieren :)

Falls bei euch auch die Kamera abstürzt einfach Gesichtserkennung aus, dann funktioniert wieder alles
;)

3 Tage getestet, endlich eine Sense 4 Rom mit akzeptabler Akkuleistung ohne groß dran rumschrauben zu müssen :D

Hallo,
ich hab ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir jetzt das neue InsertCoin OHNE Wipe draufgeladen. Ging auch soweit alles ganz gut, bis ich rebooten wollte. Mein Telefon hängt sich jetzt immer beim Booten auf.
Es erscheinen immer abwechselnd das "HTC quietly brilliant" und das "HTC Sensation mit Beats Logo" (welches vor dieser InsertCoin Version bei mir gar nicht kam) ab.
Das passiert so lang, bis ich den Akku rausnehme. Mach ich es dann wieder an, gehts von vorn los....

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

Hast du die 3.33 Firmware drauf?

http://mirror.rawempire.org/baadnewz/PG58IMG.zip

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ansonsten doch vor dem flashen FullWipe durchführen ;)

• Danke
Reaktionen: Stelle
Hehe... leider nein. Habe auch gerade rausgefunden, dass es daran liegt...

Ist es möglich die noch nachträglich raufzuspielen? Ich hab sie jetzt auf meinem Rechner , aber merke gerade, dass ich ja nicht mehr wirklich auf die SD Karte zugreifen kann, oder gibt es da ein Trick, ohne dass das Telefon hochgefahren ist.
Habe leider keinen Slot am PC...

Oder muss ich jetzt sowieso erstmal komplett Factory-Reset machen?

Kommst du nicht ins Recovery 4ext? Da kannst du doch die sdcard einbinden...

Toogle USB Storage müsste der Punkt heißen, glaube ich, dann einfach .zip auf die SD Card

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hmmm 4ext sagt mir jetzt gar nichts...das ist wahrscheinlich schlecht :)

Recovery? Also hast du wohl auch kein Backup deiner vorherigen Rom?
Du musst irgendwie diese Zip auf die Card bringen damit sich der Bootloader aktualisieren kann. Nachbar mit Karten leser?
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Achso, ja, da komm ich rein.

Mein Problem ist jetzt nur, wie bekomme ich die Firmware auf die SD-Karte. Mein PC erkennt mein Telefon/SD-Karte nicht an, so lang es nicht richtig an ist.
Und wenn sie drauf ist, hat das nachträglich überhaupt noch einen Sinn...

ok ok ok... erstmal vielen Dank für deine Mühe...hab begriffen was du meinst :)
Dropbox scheint schon mal Zugriff zur Karte zu haben, angezeigt wird mir das "Laufwerk" trotzdem nicht, ich versuch es weiter...
Spätestens heut Abend hau ich die Karte bei meiner Freundin in Telefon... wird schon irgendwie klappen... hoffe ich :)

ich melde mich dann nochmal

Vielen Dank nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Toogle USB Storage wenn du USB eingesteckt hast, dann hast du Zugriff auf die Card zip einfach drauf und im bootloader neu starten müsste auch nachträglich gehen :)

• Danke
Ein Frage noch.
Ich hab die Fimware einmal da gezogen, wo es auch die neue InsertCoin Version gibt und ich lade sie gerade von Rapidshare über einen Link von hier.
Nun, die eine ist 13MB groß die andere 416MB, welche ist die richtige?

E: ok, ich schätz mal erst die große dann die kleine...

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die kleinere, das andere scheint sehr eine ganze Rom zu sein, die brauchst du erstmal nicht ;)

• Danke
So... Update durchgeführt, aber leider immer noch das selbe Problem :(
Und ich benötige sicher nicht die dabei, die es hier verlinkt ist:
Link